“Vergangener Glanz”

Nr. 47 von 382 Hotels in München
Beitragender der Stufe 2
“Vergangener Glanz”
Bewertet am 13. Juli 2011

Wir sind in der ersten Juli-Woche 2011 für 2 Nächte im Bayerischen Hof abgestiegen, ohne uns vorher genauer über das Hotel erkundigt zu haben, da der Name uns Garantie genug schien für einen erholsamen und erfreulichen Aufenthalt.

Das Gute vorweg: das Personal des Hotels ist überaus professionell und freundlich, und die Lage des Hotels ist sehr zentral. Ausserdem verfügt das Hotel über ein grandioses Frühstücksbuffet.

Zu unserem Deluxe-Doppelzimmer: die Zahnbürsten-Gläser enthielten noch Zahnpastarückstände der vorherigen Gäste, in der Dusche fiel der Griff zur Bedienung des Duschkopfs ab, die Dusche war ausserdem verstopft, und so ganz sauber war das Zimmer generell nicht. Vor dem Fenster (mit Blick in den Innenhof) hing ein Netz, das die schon so nicht grandiose Aussicht verschandelte. In einem der benachbarten Zimmer wurde abwechslungsweise mit starker Geruchsentwicklung gekocht oder es wurden Räucherstäbchen abgebrannt.

Das Blue Spa, wohl das Highlight des Hotels, war am Anreisetag wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht zugänglich (man hatte uns darauf weder bei der Reservation noch im Internet hingewiesen), und am nächsten Tag hoffnungslos überfüllt. WIr haben es nicht benutzt.

In der ersten Nacht war ausserdem an Schlaf nicht zu denken, da die geschlossene Gesellschaft vom Blue Spa auf dem Dach des Hotels bis um 2 Uhr nachts laute Musik laufen liess. Man bot uns als Ersatz unter anderem eine fensterlose (!) Standard Suite im nicht renovierten Teil des Hotels an.

Das Essen im Garden-Restaurant des Hotels war von bescheidener Qualität, dafür war der Preis umso stolzer (fast 300 Euro für 2 Personen). Brot kostete zusätzlich (!), und über die Herkunft der Zutaten waren auf Nachfrage keine Informationen erhältich (Scampi "aus dem Raum Asien").

Ganz allgemein fiel auf, dass die Gäste bei jeder Gelegenheit zur Kasse gebeten werden, z.B. kostet ein WLAN-Zugang fast 30 Euro für 24h, und das Parking schlägt auch mit 30 Euro pro Tag zu Buche.

Fazit: der Bayerische Hof wird seinem Ruf in keiner Weise gerecht, wir werden uns bei unserem nächsten Aufenthalt in München nach einer Alternative umsehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
8 Danke, TD_ZH!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Juli 2011

Ich hatte Freunde aus dem Ausland in meine Heimtastadt München eingeladen, so kam ich in den Genuss nach langer Zeit wieder einmal im Bayerischen Hof, wie ich finde - nach wie vor die erste Adresse in München - zu logieren. Die Lage könnte für München besser nicht sein, mitten am Promeandeplatz, fußläufig zum Marienplatz, dem Viktualienmarkt und zur Maximilianstraße. Check-in und der Service im Allgemeinen waren lobenswert, lediglich während dem Frühstück könnten die Bedienungen aufmerksamer sein - Verbesserung nach oben hin möglich. Die von mir bewohnte Suite war in einem sehr guten Zustand und äußerst weitläufig, besonders das Badezimmer war sehr komfortabel. Über den Stil der Zimmer lässt sich wie in jedem Hotel streiter, mein Geschmack wurde damit nicht unbedingt getroffen aber man kann es nicht jeden Gast zu 100 % zufrieden stellen. Kleiner Verbesserungsvorschlag: der Room Service war mit ca. 30 Minuten Wartezeit am Rande des Zumutbaren. Dennoch: Beste Adressen in MUC!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, winstonblue!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juli 2011

Das scheint ein altes Haus zu sein, aber wenn man den Empfang hinter sich hat, lernt man ein chickes modernes Hotel kennen.
Topzimmer, irrer Service, gefühlt hunderte von TV Kanälen, eine wunderbare Dachterrasse, mit dem besten Blick in München, schöner Pool (etwas zu kalt) und eine tolle Bar mitten im Hotel, die auch von Münchnern einfach so besucht wird.
Esst abends im SPA, da sitzt man am Kamin oder im Freien und schaut auf die Frauenkirche. Ansonsten kann ich das Garden empfehlen, nicht so teuer wie das andere Restaurant Atelier und keineswegs schlechter. Reserviert am Kamin....
Bei persönlicher Buchung kann man versuchén die Preise zu verhandeln. Klappt aber nur, wenn sie nicht eh schon fast ausgebucht sind. Vom Hotel aus ist ganz München nah. Geht als erstes in die Fünf Höfe nebenan. Schönes (aber teures) Shopping.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Florianxxx!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juli 2011

Meine Frau und ich waren im Mai 2011 für ein Wochenende Gast im Münchener Hotel "Bayersicher Hof". Das Haus wurde seiner Mitgliedschaft in "Leading Hotels of the World" vollständig gerecht. Perfekter, unaufdringlicher Service, ein geräumiges, hochwertig eingerichtetes Zimmer nebst hochwertigem Bad, ein sehr großes Frühstücksbuffett. Und dazu für zwei Tage ein BMW-Cabrio aus dem hoteleigenen Fuhrpark.
Kurzum: wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, BMW2002Hamburg!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juni 2011

Sehr schönes, traditionsreiches Hotel in bester Innenstadtlage. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Kulturstätten, Parks etc. ideal zu Fuß zu erreichen. Theater im Haus. Zimmer geräumig, elegant ausgestattet, ebenso das Bad, begehbarer Kleiderschrank. Gepflegt und sauber. Umfangreiches Frühstücksbüffet. Sehr gute Restaurants, originell das polynesische Trader Vic's. Angenehme Aufenthaltsmöglichkeiten in Halle (wenn nicht besetzt durch eine Veranstaltung) und auf der Empore, ebenso auf der Dachterrasse mit großartiger Aussicht. Sehr freundliche, kompetente, aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
2 Danke, CarolineHeidelberg!
Dortmund
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel hat eine super Lage und sieht imposant aus, das muss man ihm lassen.
Aber die Zimmer sind doch schon etwas in die Jahre gekommen und vor allen Dingen im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse in München VIEL zu klein.
Das Essen im Trader Vic's ist durchschnittlich und den Preisen nicht ansatzweise angemessen.
Das Spa hingegen ist ein Traum! Sehr edel und top gepflegt, selten so ein tolles Spa gesehen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, cyberesel!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2011

Ich habe von Mittwoch bis Freitag im Bayerischen Hof gewohnt. Sehr gediegene Ausstattung in einem neu renovierten Zimmer. Trotz Innenstadtlage schön ruhig und absolut zuvorkommendes Personal egal ob beim Check In, beim Frühstück, in den Bars oder beim Concierge.

Ich freune mich schon auf den nächsten Aufenthalt in München.

Franz Plankermann

Nr. 15 von 382 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 16 von 382 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Unternehmen: Bayerischer Hof Hotel
Anschrift: Promenadeplatz 2-6, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 27 der Luxushotels in München
Nr. 53 der Familienhotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 351€ - 857€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
Das ursprünglich von König Ludwig I. geplante Hotel Bayerischer Hof zählt zu Münchens bekanntesten Hotels. Hier vermischen sich Geschichte und zeitgenössischer Flair mit natürlicher Eleganz. Das legendäre, von Andrée Putman entworfene „Blue Spa“ bietet Barbecues im Sommer und eine einzigartige Eisbar im Winter. Die Aussicht über die Dächer von München ist einzigartig. Die Restaurants „Atelier“ und „Garden“ wurden ebenso wie die „Cinema Lounge“ von Innenarchitekt Axel Vervoordt realisiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel, das vor allem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern sehr beliebt ist, über einen eigenen Jazzclub, fünf Restaurants, sechs Bars und ein Theater. Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und wurden von berühmten Architekten entworfen. Die Suiten in der obersten Etage haben neben einer atemberaubenden Aussicht auf München auch einen Privatzugang zum Spa sowie Terrassen oder Kamine zu bieten. Dieses Hotel wurde in zahlreichen Rankings unter die besten Hotels Europas gewählt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Bayerischen Hof