“Grand Hotel alter Schule im Hier und Jetzt”
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel
Nr. 46 von 382 Hotels in München
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.451 "Hilfreich"-
“Grand Hotel alter Schule im Hier und Jetzt”
Bewertet am 31. Mai 2011

Für mich immer noch die erste Adresse Münchens. Ein Hotel das sich nie auf seinen Lorbeeren ausruht sondern weiß, dass an der Spitze die Luft sehr dünn ist und ein Spitzenplatz heute morgen schon nichts mehr wert sein kann. Zudem ein sehr gelungenes Beispiel für die ständige Modernisierung eines Grand Hotels alter Schule. Wenn man nochmals auf den legendären ersten Teil der Kultserie "Kir Royal" aus dem 80ern zurückblickt und sich vergegenwärtigt, die Mario Adorf als "Generaldirektor Haffenloher (HaLo-Werke Aschaffenburg)" herrisch und promisüchtig durch die Lobby stolzierte, die Zeit schein stehengeblieben. Alles ist neu und wirkt doch so vertraut. Zudem die Falks Bar, meine Lieblingshotelbar in Deutschland. Nicht zu vergessen der Blick über München schon beim Frühstück oder vom Pool aus. Alles einfach wunderbar. Aber es hat halt auch seinen Preis.
Bester Tipp für ein fast garantiertes Upgrade ist die Membercard der Leading Hotels of the World (lhw.com). Upgrade, kont. Breakfast und LAN kostenlos, wenn dort reserviert wurde. Die Mitgliedschaft für ein Jahr kostet $ 100. Für mich eine lohenswerte Investition, wenn man allein die heutigen Frühstückspreise bedenkt. Zudem ist mir morgens nicht nach Eier, Speck und Fisch.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Carlos77174!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
Bewertet am 2. Mai 2011

Eines der angenehmen Häuser in München, dass sich leider ein wenig auf seinen Lorbeeren auszuruhen scheint. Das Frühstück ist angenehm, so auch das neu gestaltete Restaurant Atelier. Die Blue Bar ist immer noch ansehnlich und auch im Spa fühlt man sich wohl. Was fehlt? Vielleicht ein klein wenig mehr Betreuung in diesem recht unruhig wirkenden Haus. Einen Hauch an Individualität und das Gefühl Willkommen zu sein, auch wenn man nicht wie arabische Grossfamilien den kompletten Sommer in einer Terassensuite verbringt. Damit meine ich den Geist der 80er Jahre in denen das Trader Vis´s und der Jazzclub Angelpunkte im sozialen Leben der Stadt waren und das Haus eine solch lebendige Ausstrahlung hatte. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich gestaltet und in den preislich durchaus kostenintensiven unteren Kategorien nicht mehr zeitgemäss. Allein die unlängst renovierten Deluxe Zimmer machen das Haus zu einer angenehmen, aber teuren Wahl.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, Beemer212!
Bewertet am 26. April 2011

Der Bayerische Hof glänzt mit seiner Lage und seiner Tradition. Die Liste der Prominenz ist lang und wohlklingend. Es ist das Veranstaltungs- und Konferenzhotel in München. Es wurde weitgehend renoviert. Soweit so gut. Verständlich, dass der einzelne nichtprominente Gast, auch wenn er öfters kommt recht unwichtig ist. Hinweise, wie "ruhiges Zimmer" werden konsequent ignoriert, das Housekeeping weist teilweise erhebliche Schwächen auf und der Empfang ist bei etwas Andrang völlig überfordert. Unnötig zu sagen, die Tür wird natürlich Prominenten aufgehalten, Normalbürgern nur bei Langeweile. Die Preise sind für die Zimmer überhöht und für Getränke absolut überzogen. Die normalen Zimmer sind klein und mit Möbel überfrachtet, die größeren in Ordnung, aber sehr teuer. Es gibt bessere Adressen (z.B. Charles oder Sofitel), deren Lage aber schlechter ist.
Es ist ein typisch Münchner Hotel. Das Lob für die Direktorin in manchen Führern ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Ganze hat mit Dienst am Gast nichts zu tun und das Hotel verdient den Namen "Leading" nur in seiner Profitsucht, nicht aber in seinem Dienst am Kunden

Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, vielreisender123!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. April 2011

Ich finde es alles dort wunderbar, und auch die mitarbeiter sind nett, nun 6,50€ für ein Redbull finde ich als Abzocke..Ich bin sehr oft dort und kann ich nur empfehlen..
Spa Bereich ist sehr schön...und in night club gibts es konzerte ab und zu.....
Zimmer groß und gut ausgestattet..Es gibt Restaurant mit ein Stern, mit 5 gänge menu und 7 gänge menu für 85€

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Travel_Agent_MUC!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Bewertet am 31. März 2011

Zum wiederholten Mal waren wir in diesem Hotel. Es fing bereits damit an, dass es einen Shuttle Service vom Bahnhof ab gab. In einer Privatlimousine wurden wir vor das Hotel gefahren. Der Empfang sehr freundlich. Gepäckträger und Zimmerservice sehr gut. Das Essen auf einem hohen Niveau. Zimmergröße und Ausstattung sehr gut. Ein Hotel zum Wiederkommen. Einziger Wermutstropfen das Begrüssungswasser zu 8 EUR. Dafür gab es aber 2 Äpfel auf dem Zimmer gratis.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, werner55_10!
leverkusen
Bewertet am 26. Februar 2011

natürlich handelt es sich beim hozel bayerischer hof um eine der ersten adressen in münchen. jedoch kommt die ausstattung der zimmer und des bades diesem ruf in keinster weise nach. relativ geschmacklose mainstreamige landhausmöbel gepaart mit badarmaturen mit dem charme der siebzieger jahre des letzten jahrhunderts. und neben einer seige gab es keine nennenswerten assecoires ( bodycream etc.)

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, pfsuw!
Vienna
Bewertet am 25. Februar 2011

Der Überragende Service offenbart sich schon beim eintreffen vor den Türen des Hauses und zieht sich durch den gesamten Aufenthalt sowie absolut alle Mitarbeiter des Hauses- freundlich ja familiär,
zuvorkommend, jeder Wunsch sei er noch so albern bis maßlos, wird von den Augen abgelesen, und schnellstens sowie absolut diskret erfüllt-

Gleichgültig zu welcher Stunde, Immer mit einem Lächeln, nie prätentiös;

Worin auch ein beachtlicher und für mich persönlich wichtiger Unterschied zu vielen Hotels genau dieser Kategorie liegt.

Die Suiten sind sehr unterschiedlich eingerichtet, immer auf höchstem Niveau und erlesenem Geschmack und werden Allen, aber wirklich Allen Ansprüchen gerecht-
jedes Mal wenn Ich ankomme starte ich ersteinmal den hauseigenen Musikkanal und genieße hierbei die kleinen bis größeren Aufmerksamkeiten des Hotels.

Auch muss ich erwähnen dass ich als Allergiker im Bayerischen Hof den besten Schlaf finde.

Das Frühstück ist immernoch üppig und ganz einfach tadellos, während man auf die frisch zubereitete Eierspeise wartet kann man sich schon ein Gläschen Champagner gönnen und wird in Form der vielen Leckereien wie beispielsweise der leckeren hauseigenen Croissants und auch hier wieder eines ausgezeichneten und herzlichen Service verwöhnt- Herrlicher Ausblick inklusive.

Müsste ich nicht hin und wieder geschäftliche Termine wahrnehmen würde ich das Hotel kaum noch verlassen, im Blue Spa entspannt es sich ganz vorzüglich - sowie im Sommer wenn das Dach über dem Swimming Pool sowie die Terrasse geöffnet ist und man die phantastische Aussicht noch besser genießen kann und seine Runden über dem freien Himmel schwimmt als auch in der kalten Jahreszeit wenn der Kamin am Pool ein behagliches Ambiente schafft.

Wer Lust und Laune hat kann sich im Fitnessbereich verausgaben, auch hier, eindrucksvoller Blick auf die Stadt.

An wirklich Alles wurde gedacht, Einkaufsmöglichkeiten um sich und andere zu verwöhnen, schöne Plätze für den Rückzug,
ausgezeichnete Gastronomie - von bodenständig über exotisch bis raffiniert -
und ein Night-Club runden das Angebot ab, wobei es jetzt auch ein hauseigenes Privat-Kino gibt, ich es aber dieses Mal einfach nicht geschafft habe diesen Extraservice in Anspruch zu nehmen, daher noch nichts näheres dazu sagen kann.

Ich muss sagen jedes Mal tut die Abreise schon recht weh, aber dafür freue ich mich umso mehr auf den nächsten Aufenthalt im Bayerischen Hof.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Nr. 15 von 382 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 16 von 382 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Unternehmen: Bayerischer Hof Hotel
Anschrift: Promenadeplatz 2-6, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 27 der Luxushotels in München
Nr. 53 der Familienhotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 356€ - 821€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
Das ursprünglich von König Ludwig I. geplante Hotel Bayerischer Hof zählt zu Münchens bekanntesten Hotels. Hier vermischen sich Geschichte und zeitgenössischer Flair mit natürlicher Eleganz. Das legendäre, von Andrée Putman entworfene „Blue Spa“ bietet Barbecues im Sommer und eine einzigartige Eisbar im Winter. Die Aussicht über die Dächer von München ist einzigartig. Die Restaurants „Atelier“ und „Garden“ wurden ebenso wie die „Cinema Lounge“ von Innenarchitekt Axel Vervoordt realisiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel, das vor allem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern sehr beliebt ist, über einen eigenen Jazzclub, fünf Restaurants, sechs Bars und ein Theater. Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und wurden von berühmten Architekten entworfen. Die Suiten in der obersten Etage haben neben einer atemberaubenden Aussicht auf München auch einen Privatzugang zum Spa sowie Terrassen oder Kamine zu bieten. Dieses Hotel wurde in zahlreichen Rankings unter die besten Hotels Europas gewählt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Bayerischen Hof