“Ein Erlebnis echt toll ”
Bewertung zu Deutsches Museum

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wir machen Naturwissenschaft und Technik erlebbar und zeigen ihre kulturelle Bedeutung anhand von einzigartigen Meisterwerken. Wir begeistern Menschen dafür, die Zukunft mitzugestalten. Das Deutsche Museum mit seinen Zweigmuseen ist ein herausragender Ort für die Vermittlung von naturwissenschaftlich-technischer Bildung und für einen konstruktiven Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ein Erlebnis echt toll, super und echt überwältigend. Ob jung oder alt hier ist für jeden etwas dabei.
Bergbau ⛏ hat ein Manko schlechte Luft und einfach zu warm und das bei 5 Grad Außentemperatur!!
Preise im Restaurant sind wie üblich einfach zu teuer, zudem wird Pfand auf jede Flasche und Becher genommen ist aber nicht jedem Besucher bewusst, somit eine guter Extra Umsatz!

Danke, a-clubFan!
Bewertung schreibenBewertungen (7.130)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen eines Kurzurlaubes in München. Am Nachmittag entschlossen wir uns, unsere, für unser 9 jähriges Kind langweilige Stadtbesichtigung, zu unterbrechen und dem deutschen Museum einen Besuch abzustatten. Gegen 14:30 Uhr erreichten wir das Museum. Karten kauft man derzeit in einem Baucontainer im Innenhof. Die freundliche Dame riet uns zum Familienticket. Im Museum erstmal Verwirrung: wo anfangen? Es gab zwar Ausschilderungen, auf welcher Etage sich was befindet, aber einen echten Rundgang gibt es nicht, zumindest ist er nicht angezeigt. Wir starteten also oben und arbeiteten uns nach unten. Was müssten wir feststellen: die Zeit wird knapp! Also müssten wir einiges im Schnelldurchlauf mitnehmen, einiges auslassen, um eben an den interessantesten Stellen länger zu verweilen. Und dabei sind nicht Mal alle Abteilungen geöffnet - derzeit wird renoviert. Die Ausstellungsstücke sind interessant, teilweise aber doch schon etwas "verstaubt". Aber der Besuch lohnt auf jeden Fall. Man sollte auf jeden Fall mehr Zeit einplanen.

Danke, Jana B!
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Manche Abteilungen neu, manche alt, aber alles sehr interessant. Thema Bergbau war eine spannende Reise durch den Untergrund

Danke, Claudia L!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man sollte sich gleich zu Beginn einen Überblick verschaffen, wann und welche Vorführung man sehen will. So waren wir fast einen ganz Tag im Museum unterwegs.

Danke, Pekr0106!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. März 2018

Aktuell wird das Deutsche Museum umfassend renoviert, zahlreiche Bereiche stehen daher nicht zur Besichtigung zur Verfügung. Dass die Renovierung dringend nötig ist, sieht man in den geöffneten Bereichen. Und dennoch: Es werden zahlreiche interessante Exponate präsentiert und man erfährt viel zur Technikgeschichte.

Danke, MSCH-MS!