“Technik”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wir machen Naturwissenschaft und Technik erlebbar und zeigen ihre kulturelle Bedeutung anhand von einzigartigen Meisterwerken. Wir begeistern Menschen dafür, die Zukunft mitzugestalten. Das Deutsche Museum mit seinen Zweigmuseen ist ein herausragender Ort für die Vermittlung von naturwissenschaftlich-technischer Bildung und für einen konstruktiven Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 17. Juli 2014

Dieses Museum ist ein Muss für Technik-begeisterte. Flugzeuge und Schiffe sind in Originalgrösse Ein unglaubliches Erlebniss

1  Danke, Monika B!
Bewertung schreibenBewertungen (6.696)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juli 2014

Der Museumsbesuch war ein totaler Reinfall. Die Themen waren meist sehr langweilig, obwohl uns unsere Lehrer versichert haben, es seine ein spannendes Erlebnis. Am schlimmsten waren die hohen Preise für Getränke oder Essen und das Personal, das sich unglaublich unfreundlich zeigte. Zudem beherrschte ein großer Teil die deutsche Sprache nur in Bruchteilen und war schwer zu verstehen...das war mein erstes und letztes mal in diesem Museum

1  Danke, lolkopf23!
Bewertet am 5. Juli 2014

Auch als Firmen- oder Hochzeitsgast bietet das Deutsche Museum tolle Räume und eine sehr gute Betreuung, sehr weiter zu empfehlen.

Danke, moncherie2013!
Bewertet am 1. Juli 2014

Wer sich für Technik und Geschichte interessiert, ist hier richtig! Die Welt der Technik und des Ingenieurwesens, einfach alles, was uns im täglichen Leben umgibt! Es gibt unglaublich viel zu sehen und alles ist super präsentiert. Einmal natürlich die Ausstellungen in den Gebäuden auf der Museumsinsel sind sehenswert, aber auch das Gebäude (nähe Theresienwiese) mit den Ausstellungen zu Verkehrsfragen von der Postkutschenzeit über Eisenbahnwesen zu jeder Menge historischer Automobile. Selbstverständlich sind auch sämtliche verkehrtechnischen Besonderheiten der Gegenwart zu bewundern.

Danke, Andreas W!
Bewertet am 15. Juni 2014

Als Fördermitglied des Deutschen Museums München gehe ist sehr häufig durch die Ausstellungen. Die in den letzten Jahren vorgenommenen Umgestaltungen und Modernisierungen haben die Attraktivität des Museums um Einiges gesteigert. Sehenswert sind die permanenten Vorführungen, wie z.B. Blitzschläge und der Faradeysche Käfig in der Starkstromtechnik (leider darf sich nur ein Angestellter des Museums reinsetzen ;-), das Glasblasen und vieles mehr.
Mit Kindern immer ein Hit: Der Bergbau!

Danke, Aqualung53!