“Auf Entdeckerreise”

89,94 $*
Munich 3-Hour Old Town Segway Tour
108,37 $*
oder mehr
Private Tour: Stadtbesichtigung in München und Besuch der Gedenkstätte des ...
Platz Nr. 19 von 345 Aktivitäten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wir machen Naturwissenschaft und Technik erlebbar und zeigen ihre kulturelle Bedeutung anhand von einzigartigen Meisterwerken. Wir begeistern Menschen dafür, die Zukunft mitzugestalten. Das Deutsche Museum mit seinen Zweigmuseen ist ein herausragender Ort für die Vermittlung von naturwissenschaftlich-technischer Bildung und für einen konstruktiven Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 24. Januar 2014

Von der "Steinzeit" in die Zukunft.Hier gibt es alles zu sehen.Kindererlebniswelt mit viel Wasser(Handtuch mitnehmen)bis zu der Starkstromvorführung.Ein riesen Spaß für groß und klein.

Danke, Richard-Wilhelm06!
Bewertung schreibenBewertungen (6.557)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Januar 2014

Eines steht fest: Für das Deutsche Museum benötigt man Wochen!!! Es macht also Sinn seinen Besuch dort zu planen und sich genau das anzuschauen was man(n), Frau möchte. Das Repertoire ist riesig und ich habe bisher noch keinen Bereich, keine Abteilung erlebt die nicht gut gemacht oder interessant gestaltet wurde. Zugegeben, nicht alles erweckt mein Interesse, aber alles ist einfach toll gemacht. Aber dies ist nur ein Aspekt. Die Ausstellung wird ständig überarbeitet und erneuert, der Gegenwart angepasst. Derzeit läuft eine Ausstellung über Leonardo da Vinci, wunderbar umgesetzt, modern und überaus anschaulich. Folgende Abteilungen sollten unbedingt besucht werden: Schifffahrt, Luftfahrt, Raumfahrt, Mine, Industrie, am besten alles anschauen!

Danke, Markus W!
Bewertet am 14. Januar 2014

War zum ersten Mal dort weil ich es unbedingt gesehen haben wollte. Klar, muss man wirklich Technikaffin sein, wenn man sich da wirklich sehr lange Zeit auch für alle Fachbereiche nehmen will. Da der Bau sehr riesig und komplex ist, ist es kaum möglich, wirklich alles ausführlich zu sehen. Ich bin dann mehr oder weniger schnell durch die Fachbereiche durchgegangen.

Ich finde es schon sehr sehenswert, auch wenn die ausgestellten Sachen / Exponate sehr in die Jahre gekommen sind. Ich schließe mich den Vorrednern an, dass viele Dinge bzw. Sachen zum selbst ausprobieren nicht funktionierten.

Auch verschiedene Themen, wie z.B. im Bereich Telekommunikation / Internet etc. waren auf dem Stand gefühlt aus dem Jahr 2000, somit leider nicht aktuell. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass Museen grundsätzlich immer etwas "länger" bzw. mehr Zeit bräuchten. Man kann meiner Meinung nach die Ausstellungen, besonders zu bestimmten Themen, viel zeitgemäßer bzw. interessanter gestalten.

Insgesamt sehr sehenswert, wie gesagt wenn man sich für Museen und Technik interessiert, weil die Themen schon anschaulich und einfach erklärt werden. Ein zweites Mal muss ich da jedoch nicht rein...

1  Danke, John187384!
Bewertet am 12. Januar 2014

Im Deutschen Museum findet jeder etwas Spannendes. Wir haben drei Stunden dort verbracht, aber man kann das ohne Probleme auch auf drei Tage ausdehnen. Wir haben uns besonders die Abteilung Bergbau, Schiffe und Pharmazie angeschaut. Das Museum ist toll aufbereitet und zeigt viele Informationen gut dargestellt. Man sollte mal dort gewesen sein, wenn man in München ist.

1  Danke, LadyDi1980!
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Deutsche Museum ist einfach ein wahnsinning interessanten Museum mit unglaublich vielen und spektakulären Austettungsstücken. Man muss schon einigen Stunden Zeit einplanen, denn diese verfliegt dort wie im Flug. Ein absolutes MUSS.

Danke, FoodLover187309!