“Wunderbares Museum welches sich immer wieder neu erfindet!”
Bewertung zu Deutsches Museum

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wir machen Naturwissenschaft und Technik erlebbar und zeigen ihre kulturelle Bedeutung anhand von einzigartigen Meisterwerken. Wir begeistern Menschen dafür, die Zukunft mitzugestalten. Das Deutsche Museum mit seinen Zweigmuseen ist ein herausragender Ort für die Vermittlung von naturwissenschaftlich-technischer Bildung und für einen konstruktiven Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Wunderbares Museum welches sich immer wieder neu erfindet!”
Bewertet am 19. Januar 2014

Eines steht fest: Für das Deutsche Museum benötigt man Wochen!!! Es macht also Sinn seinen Besuch dort zu planen und sich genau das anzuschauen was man(n), Frau möchte. Das Repertoire ist riesig und ich habe bisher noch keinen Bereich, keine Abteilung erlebt die nicht gut gemacht oder interessant gestaltet wurde. Zugegeben, nicht alles erweckt mein Interesse, aber alles ist einfach toll gemacht. Aber dies ist nur ein Aspekt. Die Ausstellung wird ständig überarbeitet und erneuert, der Gegenwart angepasst. Derzeit läuft eine Ausstellung über Leonardo da Vinci, wunderbar umgesetzt, modern und überaus anschaulich. Folgende Abteilungen sollten unbedingt besucht werden: Schifffahrt, Luftfahrt, Raumfahrt, Mine, Industrie, am besten alles anschauen!

Aufenthalt Januar 2014

• Ungarisch zuerst
Paderborn, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“naja, geht so - wirklich sehr sehr riesig und alt!”
Bewertet am 14. Januar 2014

War zum ersten Mal dort weil ich es unbedingt gesehen haben wollte. Klar, muss man wirklich Technikaffin sein, wenn man sich da wirklich sehr lange Zeit auch für alle Fachbereiche nehmen will. Da der Bau sehr riesig und komplex ist, ist es kaum möglich, wirklich alles ausführlich zu sehen. Ich bin dann mehr oder weniger schnell durch die Fachbereiche durchgegangen.

Ich finde es schon sehr sehenswert, auch wenn die ausgestellten Sachen / Exponate sehr in die Jahre gekommen sind. Ich schließe mich den Vorrednern an, dass viele Dinge bzw. Sachen zum selbst ausprobieren nicht funktionierten.

Auch verschiedene Themen, wie z.B. im Bereich Telekommunikation / Internet etc. waren auf dem Stand gefühlt aus dem Jahr 2000, somit leider nicht aktuell. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass Museen grundsätzlich immer etwas "länger" bzw. mehr Zeit bräuchten. Man kann meiner Meinung nach die Ausstellungen, besonders zu bestimmten Themen, viel zeitgemäßer bzw. interessanter gestalten.

Insgesamt sehr sehenswert, wie gesagt wenn man sich für Museen und Technik interessiert, weil die Themen schon anschaulich und einfach erklärt werden. Ein zweites Mal muss ich da jedoch nicht rein...

Aufenthalt April 2013
1 Danke, John187384!
Münster, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Tolles Museum für Jedermann”
Bewertet am 12. Januar 2014

Im Deutschen Museum findet jeder etwas Spannendes. Wir haben drei Stunden dort verbracht, aber man kann das ohne Probleme auch auf drei Tage ausdehnen. Wir haben uns besonders die Abteilung Bergbau, Schiffe und Pharmazie angeschaut. Das Museum ist toll aufbereitet und zeigt viele Informationen gut dargestellt. Man sollte mal dort gewesen sein, wenn man in München ist.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, LadyDi1980!
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben.”
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Deutsche Museum ist einfach ein wahnsinning interessanten Museum mit unglaublich vielen und spektakulären Austettungsstücken. Man muss schon einigen Stunden Zeit einplanen, denn diese verfliegt dort wie im Flug. Ein absolutes MUSS.

Aufenthalt August 2013
Danke, FoodLover187309!
Schweinfurt, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Deutsches Museum”
Bewertet am 6. Januar 2014

Das Deutsche Museum ist wirklich sehenswert. Es bringt die Wissenschaft wirklich gut rüber. Auf jeden sollte man das Planetarium ausprobieren. Dort werden die am Münchner Sternenhimmel zu sehenden Sternzeichen gezeigt.

Aufenthalt August 2013
Danke, shaxx7!