“Unvergesslicher Abend” 5 von fünf Punkten

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Unvergesslicher Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Ich bekam Karten für Fallstaff zum Geburtstag geschenkt und es war ein absolutes Erlebnis, das man so nicht schnell vergessen wird. Ich komme sehr gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Monika K!

• Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Prunkvoll und groß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Ein tolles Gebäude von außen wie von Innen. Wir hatten Karten ganz oben mit einem tollen Blick in den gesamten Saal, großartig. Herrliche Akustik und eine tolle Atmosphäre.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Guido202020!
Köfering
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war das erste Mal und bin wirklich beeindruckt: Schon das tolle Ambiente ist es wert, eine Vorstellung zu besuchen. Aber dann mit Vittorio Griglio in La Bohème war für mich das Sahnehäubchen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Seyfferth!
Bern
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Hoffmanns Erzählungen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Ein traumhaftes Opernhaus. Die Inszenierung war überzeugend. Hingegen war die Stimme des Tenors in der Titelrolle schwach, konnte er kaum mit Orchester und Chor mithalten. Die weiblichen Rollen sowie der Chor hingegen haben überzeugt. Das Orchester lies keine Wünsche offen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, BigiBern!
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Hohes Niveau mit Tradition !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Seit jeher gehört die Staatsoper in München zu den führenden Opernhäusern Europas. Kaum ein Opernwerk der großen Opernkomponisten, das hier nicht aufgeführt wurde und wenn man Richard Strauss, Mozart, Wagner oder auch Opern aus dem modernen Repertoire mit Niveau
besuchen möchte ist man hier richtig. Die spezielle Athmosphäre der Besucher, die feine aber auch deutlich selbstbewußte Ausstrahlung der einheimischen bayerischen Opernbesucher gibt dem Opernpublikum neben die spezielle lokale Note, wie sie zwischen Salzburg und Bayreuth so ziemlich speziell dasteht und neben der internationalen Besucher Klientel genießend und sich behauptend zeigt. Natürlich hat sich auch das traditionelle Publikum inzwischen an die Modernisierungen der Inszenierungen gewöhnen müssen und in so manchen Gesprächen in den Aufführungspausen bekommt man den rhethorischen Walkürenritt in den Argumentationen
zwischen begründetem Gefallen und hinterfragenden Zweifeln mit, wenn sich die Gäste bei ihrem
Vanillieeis mit heißem Himbeer Guß darüber geschmäcklerisch ergehen um gleich wieder in den
zweiten Teil des Operngeschehens einzutauchen. Und ein Blick von den Balkonen hinunter auf denMax Joseph Platz ist doch schon alleine unvergesslich und dann erst die hohe Qualität der Szenisch Musikalischen Aufführungen ! Gönnen Sie sich das !

Aufenthalt März 2013
Danke, bleibtreu88!