“In der Fastenzeit: das Altarbild verhüllt.”
Bewertung zu Peterskirche

Peterskirche
Platz Nr. 28 von 411 Aktivitäten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 31. März 2018

In den anderen katholischen Kirchen in München werden, im Gegensatz zu der Peterskirche, das Altarbild und die anderen Kreuze in der Kirche in der Fastenzeit nicht verhüllt.
Der Grund ist mir nicht bekannt!
Auch die Darstellung der Szene am Ölberg an Gründonnerstag habe ich in den anderen Kirchen noch nicht gesehen..

Danke, humi225!
Bewertung schreibenBewertungen (3.186)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 6. März 2018

Wir waren als Gruppe dort. Einfach Fantastisch & ein muss. Für mich eines der schönsten Kirchen in Mus, vielleicht die schönste!
Ich war als Kind schon oft hier, jedesmal wenn ich hier bin spüre ich dieses Herrliche Gefühl von München!

Danke, alitaseta!
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Diese schöne Kirche sollte man sich bei einem Besuch Münchens anschauen. Wir fanden die Inneneinrichtung dieser Stadtkirche sehr beeindruckend.

Danke, MM1958074!
Bewertet 4. Februar 2018

Die Münchner Stadtkirche ist einen Besuch wert. Ganz besonders übrigens wenn ein neuer Papst gewählt wird. Dann nämlich und nur dann wird dem heiligen Petrus die Mitra abgenommen.

Danke, Datenschutzlex!