“Ein Muss in München”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Ein sehr schöner Platz im Zentrum Münchens. Viel Trubel, viele Einkehrmöglichkeiten und viel Touristisches. Der Marienplatz ist das Herz von München, super zentral, Wenn man in München ist soll man und wird man auch hier vorbeikommen. Das Rathaus ist ein schönes Gebäude.

Danke, Frank1971Germany!
Bewertung schreibenBewertungen (21.885)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Der Marienplatz ist zusammen mit dem Karlsplatz (Stachus) die zentralen Plätze in München zum shoppen. Das Rathaus mit seinem Glockenspiel ist sehr sehenswert zum Essen würde ich aber ein wenig abseits gehen da es hier aufgrund der Touristenströme sehr teuer ist.

Danke, Thoma S!
Bewertet 30. März 2018

Was ist München ohne den Marienplatz? Es ist das Zentrum, der Treffpunkt. Dazu die beiden Rathäuser.
Und von dort geht es überall hin.

Danke, DakotaMan!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Tolles Wetter, prall gefüllter Platz.
Nettes Ambiente.
Soviel Asiaten habe ich noch nirgends gesehen.

Danke, Markus E!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. März 2018

Eins unserer Highlights unseres München-Wochenendes war die Tour mit Sepp, welcher sich hier als free-walking guide angeboten hatte und uns einige Teile der Stadt gezeigt hatte. Der Marienplatz war mit Abstand mein Favorit, mit den Cafes und der alten Konstruktion von den Häusern, es kam mir ein wenig wie in der Schweiz oder Österreich vor, aber das hat die Stadt so an sich. Schönes Altstadtviertel und Sepp ist ein spitzen Guide, studiert Geschichte und konnte diese bestens vermitteln.

Danke, Schwaabi66!