“Auch für "Antiautofans" ein Muss!” 5 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Auch für "Antiautofans" ein Muss!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Ich interessiere mich überhaupt nicht für Autos noch für BMW selbst, aber das Museum ist wirklich grandios. Da werden Autos auf einmal interessant. Die Geschichte fängt bei den Motorrädern an, geht dann zu den Rennwagen über bis hin zum James- Bond Auto. Bei unserem Besuch war
auch eine Rolls Royce- Ausstellung: Gigantisch. Die Führung, die wir hatten, machte sich bezahlt und war sehr informativ. Das tollste waren dennoch die Autos und Motorräder selbst. Auch die Geschichte hin vom Design und der Planung bis zum Auto- sehr toll. Würde sofort wieder hin.

Aufenthalt September 2013

• Ungarisch zuerst
Egelsbach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“BMW Geschichte super Verpackt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Ein muss für jeden Autoenthusiasten! Das BMW Museum lässt keine Wünsche offen. Man bekommt echt viel zu sehen - von den Anfängen bis zur Zukunft von BMW.
Hier ist echt für jeden (der interessiert in Autos/Motorräder ist) etwas dabei.
Man sollte jedoch Zeit mitbringen um sich alles anzuschauen und ein paar Fotos zu machen. Wir waren ca. 3Stunden dort.

Kleiner Tipp: Ihr wart vorher schon im Olympiaturm? EIntrittskarte aufheben und an der Kasse des BMW Museum vorzeigen. Dann gibts nämlich einen vergünstigten Eintritt ;)

Aufenthalt November 2013
Danke, Danny_P87!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Bei schlechtem Wetter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

... und als Autoliebhaber ein guter Platz um seinen Tag zu verbringen. Hoch informativ und freilich mit den schönsten Autos der Welt ;-).

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Sybille W!
Salzburg
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 440 "Hilfreich"-
“Fixpunkt mit WOW-Effekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Vorausschickend: Ich fahre Fahrzeuge mit dem Stern drauf ...
ABER DIE BMW-WELT MÜNCHEN MUSS MAN GESEHEN HABEN.
Am Valentinstag nach München, meine beiden Schönheiten - nicht sehr autoaffin - mit dabei und vorab schon die Reservierung für eine Führung mit Guide sowie das Valentinsmenü im Restaurant "Bavarie" getätigt (dazu meine eigene Restaurantbewertung: Restaurant Bavarie BMW-Welt München".
Die Anfahrt mit S- und U-Bahn gelingt auf Grund der eigenen Haltestelle hervorragend, ein guter Tip, bequem und schnell.
Einige Schritte und man betritt eine eigene, eine BMW-Welt, deren beeindruckende Gebäudebauweise auf die Motorengeschichte eingeht (Bayrische-Motoren-Werke).
Einige der aktuellsten Modelle werden direkt im Eingangsbereich gezeigt, immer dabei und besonders hervorzuheben: Mitarbeiter, BMW-begeistert und bestens informiert, die Gäste beratenen-informieren. Das ist man gar nicht mehr gewöhnt, oft bekommt man den Eindruck einer "Wachtpostenmentalität" vermittelt. Nicht so hier, und das ist super-positiv!
Weiter geht es in Richtung Front-Desk für geführte Touren. Nach unserer Namensnennung begrüßt uns ein jüngerer Mitarbeiter im dunklen Anzug und stellt sich als unser Guide für die Führung in der BMW-Welt vor.
Es gibt neben der BMW-Ausstellung auch eine separate Präsentation der Firma Rolly Royce die von BMW vor einigen Jahren gekauft wurde.
Eine Neu-Praktikantin gesellt sich zu unserer nunmehr auf 5 Mann/Frau angewachsenen Gruppe und wir erleben eine kommentierte Geschichte durch alle Fahrzeugarten, -epochen und -ären der Marke BMW.
Neben den vielen Autos wird auch mit den Motorrädern des Hauses nicht gegeizt, historische Fahrzeuge, sämtliche freilich im Bestzustand. Diese können ebenso bewundert werden wie verschiedene Studienmodelle aus mehreren Jahrzehnten. Die gewonnenen Eindrücke werden mit allerlei Informationen unseres Guides komplettiert, die eine oder andere Anektote regt zum lächeln oder staunen an.
Nach einer etwa 50-minütigen Führung entlässt uns unser Guide mit nützlichen Hinweisen auf die weiteren Ausstellungen, die Geschäfte und Gastronomie im Haus.
Ein beeindruckendes Erlebnis, dazu die sprichwörtliche deutsche Sauberkeit und Organisation, Respekt und eben "WOW"!
Zusätzlich gäbe es noch die Möglichkeit einer Werksführung. Käufer der Marke können Ihren BMW auch direkt dort abholen, ein zusätzlicher Kick.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, SalzburgHarald!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Immer einen Besuch wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Auch als Münchener gehe ich gerne in hier hin, da die Ausstellungen wechseln, die Essensmöglichkeiten gut sind und die Architektur immer wieder begeistert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, moncherie2013!