“Im Sommer fantastisch zum draußen sitzen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Café Münchner Freiheit

Café Münchner Freiheit
Platz Nr. 1.526 von 3.618 Restaurants in München
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Brunch, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: „Schwabing ist nicht ein Stadtteil, sondern eine geistige Bewegung" – bis heute gehört Schwabing zu den Szene-Vierteln, die sich ihre Besonderheit bewahrt haben. Freigeistig, mit hohem Anspruch, individuell, gspinnert, gemütlich, wunderschön. Unsere Gäste freuen sich im Café oder in unserem Cafégarten auf Köstlichkeiten mit besten Zutaten, die wir nach bewährtem Conditorenhandwerk herstellen – in der Münchner Freiheit übrigens seit über 46 Jahren. Apropos Garten: da die Münchner stolz sind, in der nördlichsten Stadt Italiens zu leben, sitzt man auch bei weniger mediterranen Temperaturen draußen – auf unserer riesigen Außenterrasse und eingepackt freilich in kuschelige Decken. Ob daher der Name Eiskaffee kommt, müssten wir nachgooglen. Was wir wissen, ist, dass sich so das Schwabinger Leben herrlich genießen lässt. Münchner Freiheit eben.
München
“Im Sommer fantastisch zum draußen sitzen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Cafe Münchner Freiheit ist im Sommer einfach nur fantastiosch zum draußen sitzen. Man kann bei Kuchen, Cafe, Cappu, Erdbeer Bowle oder Weißbier die Sonne genießen. Das Ambiente innen ist ein wenig "Omahaft", aber trotzdem irgendwie cool :-) Die Preise sind ganz ordentlich; für Münchner Verhältnisse geht es noch. Der Service ist leider ein Schwachpunkt. Da das Cafe Münchner Freiheit im Sommer immer voll ist, brauchen die Bedienungen sich anschseinend nicht besonders anstrengen. Also wird man in der Regel neutral bis zurückhaltend bedient. Fazit: Tolles Cafe für den SOmmer, im Winter überwiegt der Nachteil mit dem unterdurchscnnittlichen Service.

Ambiente
Danke, Thomas_F_Muc!

• Hebräisch zuerst
München
“Riesiges Frühstücksangebot mit toller Terrasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir sind öfters im Cafe Münchner Freiheit zum Brunchen, da das Angebot wirklich umwerfend ist. Die Portionen sind gigantisch und absoltut köstlich! Für zwei Damen reicht eigentlich auch eine Portion. Unbeding zu probieren sind die Pfannkuchen und die Kuchen, welche alle firsch aus der eigenen Konditorei kommen. Doe Preis sind im Preis-leistungverhältnis in München fast einmalig. Am besten ist es im Sommer bzw. bei schönen Wetter sich auf die Terasse zu setzten. Dort ist fast den ganzen Tag über Sonne!

Danke, KatKat83!
“Schön und entspannt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Das Café Münchner Freiheit liegt direkt an der bekannten U-Bahn Station und somit an der Leopoldstraße. Wenn man draußen sitzt ist man umgeben von der Münchner Geschäftigkeit und weit genug vom Straßenlärm entfernt. Das Sortiment an Eisbechern ist denkbar gross und bietet nach gut zubreiteten Speisen einen runden Abschluss. Wie es sich für Schwabing gehört ist der Spass auch ein wenig teuer. Der Service ist zwar herzlich und freundlich, aber schnell waren's nicht.

Ambiente
Danke, Bernhard1981!