“Unfreundlich und schmuddelig” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Café Münchner Freiheit

Café Münchner Freiheit
Platz Nr. 1.281 von 3.589 Restaurants in München
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: „Schwabing ist nicht ein Stadtteil, sondern eine geistige Bewegung" – bis heute gehört Schwabing zu den Szene-Vierteln, die sich ihre Besonderheit bewahrt haben. Freigeistig, mit hohem Anspruch, individuell, gspinnert, gemütlich, wunderschön. Unsere Gäste freuen sich im Café oder in unserem Cafégarten auf Köstlichkeiten mit besten Zutaten, die wir nach bewährtem Conditorenhandwerk herstellen – in der Münchner Freiheit übrigens seit über 46 Jahren. Apropos Garten: da die Münchner stolz sind, in der nördlichsten Stadt Italiens zu leben, sitzt man auch bei weniger mediterranen Temperaturen draußen – auf unserer riesigen Außenterrasse und eingepackt freilich in kuschelige Decken. Ob daher der Name Eiskaffee kommt, müssten wir nachgooglen. Was wir wissen, ist, dass sich so das Schwabinger Leben herrlich genießen lässt. Münchner Freiheit eben.
Winterthur, Schweiz
“Unfreundlich und schmuddelig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Es war ein schöner, sonniger Samstag morgen als meine Frau und ich im Cafe Münchner Freiheit einkehrten. Es sassen schon einige Gäste vor dem Cafe und assen ihr Frühstück unter freiem Himmel.
Obwohl mehrere Serviceangestellte hin und her liefen und nur vereinzelt Gäste im Garten sassen, konnten wir erst lange nicht bestellen. Als dann der Kellner an unser Tisch kam, wirkte er auf uns etwas schnippisch und "kurz angebunden".
Als uns aufgetischt wurde, viel uns erst das fleckige Besteck (vermutlich vom Geschirrspüler) auf, später auch etwas weisses undefinierbares auf meiner Konfitüre was da nicht hin gehört.
Das Frühstück schmeckte uns sehr gut. Die Eier waren frisch, wie auch die Leberwurst und der Käse. Leider war der Salzstreuer verklebt.
Als ich zur Toilette musste wurde mir etwas mulmig, denn auf der Sockelleiste der Treppe lag eine dicke Staubschicht. Auf der Toilette roch es streng, obwohl es noch relativ früh am Morgen war und im Waschbecken lag etwas dunkelbraunes was wie zerbröselter Schokokuchen aussah.
Obwohl es sehr schön ist vor dem Lokal zu sitzen, verliessen wir das Cafe so schnell es ging.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Satoriosaka!

• Hebräisch zuerst
“SPRACHLOS!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

So etwas haben wir nicht erlebt!
Nach ca 15 minütiger Wartezeit wurden wir erst einmal wahrgenommen. Kurz darauf erschien eine Bedienung mit granatroten kurzen Haaren, die uns zunächst ohne Begrüßung sehr forsch unsere Bestellung forderte.
Meine Freundin fragte nach einem Fladen, worauf wir ein wie folgenden Satz zu hören kriegten
"Keine Ahnung ob da noch einer ist, müssen's halt selber in der Theke drinnen schaun." So baten wir um ein wenig zeit, um schnell zu schauen.
Ihr un proffesionelles dermaßen unfreundlichen Verhalten war schon wieder fast lustig und wir kicherten.
woraufhin sie dann kam,
Fragte Ob es uns gut ginge und sagte: "muss ich hier jetzt fünf mal wegen euch laufen?" Man muss dazu sagen, dass wir noch nicht die Chance hatten an der Theke nach zu schauen.
Ein Gast nebenan äußerte sich dazu:
"Als ich nach einem Wasser fragte, bekam ich die Antwort, dass sie es bringe wenn sie zeit hat."
Sprachlos und geschockt entschlossen wir nichts zu bestellen und versuchten land zu gewinnen.
Wir beide, selber aus der Gastronomie verkraften ja schon viel, aber das war schon der Höhepunkt!

• Aufenthalt August 2014
3 Danke, Michaela2000!
“Gutes Essen, schöne Location, aber langsamer Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Heute waren wir im Café Münchner Freiheit in Schwabing zum Mittagessen. Die Speisen dort schmecken wirklich sehr lecker und frisch, die Bedienung war jedoch nicht gerade die Schnellste. Also wer in der Mittagspause schnell mal was essen will, wird hier in großen Zeitdruck kommen. Bis die Getränke kamen hat es schon ewig gedauert. Dann habe ich allein auf mein Omelette 40 Minuten gewartet. Die Location ist jedoch sehr schön eingerichtet und gemütlich. Also eher was für Leute, die viel Zeit mitbringen und keine Termine mehr haben.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Verena T!
Singapur, Singapur
“Schoene Lage, langsamer Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Café liegt schön, Kuchen ist lecker, Bedienung langsam (obwohl Café leer war).
Schön zum draussen sitzen................................................

Aufenthalt Juli 2014
Danke, goeast66!
“gemütliche Außenplätze”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

An einem verregneten Tag kamen wir im Cafe Münchner Freiheit an und bewunderten die trotzdem gemütlichen Außenplätze, setzten uns jedoch wegen dem Wind rein. Wir bestellten einen kleinen Wrap als Vorspeise und machten mit Zanderfilet und Kokosgarnelen als Hauptgang weiter. Der Wrap war lecker, beim Curry fiehlen die ungewöhnlich frischen Garnelen auf. Der Zander wurde passend zur Saison mit Pfifferlingen serviert. Zum Abschluss bestellten wir Zwetschgendatschi und Spanisch-Vanille Torte, wobei der Datschi etwas enttäuschend war und auch der Torte das gewisse etwas fehlte, das man sich von einer guten Konditorei erwartet.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, zeitzuverreisen!