“Gutes Essen, schöne Location, aber langsamer Service”

Café Münchner Freiheit
Platz Nr. 1.286 von 3.680 Restaurants in München
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: „Schwabing ist nicht ein Stadtteil, sondern eine geistige Bewegung" – bis heute gehört Schwabing zu den Szene-Vierteln, die sich ihre Besonderheit bewahrt haben. Freigeistig, mit hohem Anspruch, individuell, gspinnert, gemütlich, wunderschön. Unsere Gäste freuen sich im Café oder in unserem Cafégarten auf Köstlichkeiten mit besten Zutaten, die wir nach bewährtem Conditorenhandwerk herstellen – in der Münchner Freiheit übrigens seit über 46 Jahren. Apropos Garten: da die Münchner stolz sind, in der nördlichsten Stadt Italiens zu leben, sitzt man auch bei weniger mediterranen Temperaturen draußen – auf unserer riesigen Außenterrasse und eingepackt freilich in kuschelige Decken. Ob daher der Name Eiskaffee kommt, müssten wir nachgooglen. Was wir wissen, ist, dass sich so das Schwabinger Leben herrlich genießen lässt. Münchner Freiheit eben.
“Gutes Essen, schöne Location, aber langsamer Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Heute waren wir im Café Münchner Freiheit in Schwabing zum Mittagessen. Die Speisen dort schmecken wirklich sehr lecker und frisch, die Bedienung war jedoch nicht gerade die Schnellste. Also wer in der Mittagspause schnell mal was essen will, wird hier in großen Zeitdruck kommen. Bis die Getränke kamen hat es schon ewig gedauert. Dann habe ich allein auf mein Omelette 40 Minuten gewartet. Die Location ist jedoch sehr schön eingerichtet und gemütlich. Also eher was für Leute, die viel Zeit mitbringen und keine Termine mehr haben.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Verena T!

• Hebräisch zuerst
Singapur, Singapur
“Schoene Lage, langsamer Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Café liegt schön, Kuchen ist lecker, Bedienung langsam (obwohl Café leer war).
Schön zum draussen sitzen................................................

Aufenthalt Juli 2014
Danke, goeast66!
“gemütliche Außenplätze”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

An einem verregneten Tag kamen wir im Cafe Münchner Freiheit an und bewunderten die trotzdem gemütlichen Außenplätze, setzten uns jedoch wegen dem Wind rein. Wir bestellten einen kleinen Wrap als Vorspeise und machten mit Zanderfilet und Kokosgarnelen als Hauptgang weiter. Der Wrap war lecker, beim Curry fiehlen die ungewöhnlich frischen Garnelen auf. Der Zander wurde passend zur Saison mit Pfifferlingen serviert. Zum Abschluss bestellten wir Zwetschgendatschi und Spanisch-Vanille Torte, wobei der Datschi etwas enttäuschend war und auch der Torte das gewisse etwas fehlte, das man sich von einer guten Konditorei erwartet.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, zeitzuverreisen!
München
“Im Cafe Kaffee zu Goldpreisen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Am Freitag war ich dort zum Frühstück:großes Frühstück mit 2 Eiern im Glas,2 Semmeln,Butter,Leberwurst, Käse und Marmelade zum Preis von €5,50. gut und angemessen.
Eine große Tasse Kaffee war dazu im Verhältni
s absolut überzogen mit €4,80. Da waren wohl
goldene Kaffeebohnen drin.
Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Störend war nur der Obst- u. Gemüsestand
nebenan. Kisten muß man nicht unbedingt krachend aufbauen, aber dafür kann das Cafe ja nichts.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Giselaellen!
Puchheim, Deutschland
“Einfach nur toll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Café Münchner Freiheit was super in Schwabing liegt ist für Jung und Alt ob gemütlich oder auf einen schnellen Kaffe man kann auch für jeden Anlass Kuchen sowie Torten bestellen.
Der zu weilen eingeschlichene mufflige schländrian wurde mit Erfolg vertrieben nun fühlt man sich wieder wirklich wohl und gut umsorgt.
Im Sommer kann man draußen sitzen und Sonne tanken und im Winter verteilt man sich im warmen auf drei Etagen.
Da der Verkauf von Kuchen mit einer Tür getrennt wird ist es angenehm ruhig also immer ein Besuch werd.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Patricia B!