“Im Cafe Kaffee zu Goldpreisen”

Café Münchner Freiheit
Platz Nr. 1.366 von 3.703 Restaurants in München
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: „Schwabing ist nicht ein Stadtteil, sondern eine geistige Bewegung" – bis heute gehört Schwabing zu den Szene-Vierteln, die sich ihre Besonderheit bewahrt haben. Freigeistig, mit hohem Anspruch, individuell, gspinnert, gemütlich, wunderschön. Unsere Gäste freuen sich im Café oder in unserem Cafégarten auf Köstlichkeiten mit besten Zutaten, die wir nach bewährtem Conditorenhandwerk herstellen – in der Münchner Freiheit übrigens seit über 46 Jahren. Apropos Garten: da die Münchner stolz sind, in der nördlichsten Stadt Italiens zu leben, sitzt man auch bei weniger mediterranen Temperaturen draußen – auf unserer riesigen Außenterrasse und eingepackt freilich in kuschelige Decken. Ob daher der Name Eiskaffee kommt, müssten wir nachgooglen. Was wir wissen, ist, dass sich so das Schwabinger Leben herrlich genießen lässt. Münchner Freiheit eben.
München
“Im Cafe Kaffee zu Goldpreisen”
Bewertet am 30. Juni 2014

Am Freitag war ich dort zum Frühstück:großes Frühstück mit 2 Eiern im Glas,2 Semmeln,Butter,Leberwurst, Käse und Marmelade zum Preis von €5,50. gut und angemessen.
Eine große Tasse Kaffee war dazu im Verhältni
s absolut überzogen mit €4,80. Da waren wohl
goldene Kaffeebohnen drin.
Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Störend war nur der Obst- u. Gemüsestand
nebenan. Kisten muß man nicht unbedingt krachend aufbauen, aber dafür kann das Cafe ja nichts.

Danke, Giselaellen!

• Hebräisch zuerst
Puchheim, Deutschland
“Einfach nur toll”
Bewertet am 22. Juni 2014

Café Münchner Freiheit was super in Schwabing liegt ist für Jung und Alt ob gemütlich oder auf einen schnellen Kaffe man kann auch für jeden Anlass Kuchen sowie Torten bestellen.
Der zu weilen eingeschlichene mufflige schländrian wurde mit Erfolg vertrieben nun fühlt man sich wieder wirklich wohl und gut umsorgt.
Im Sommer kann man draußen sitzen und Sonne tanken und im Winter verteilt man sich im warmen auf drei Etagen.
Da der Verkauf von Kuchen mit einer Tür getrennt wird ist es angenehm ruhig also immer ein Besuch werd.

Danke, Patricia B!
“Super Frühstück”
Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren heute zu zweit im Cafe Münchner Freiheit beim Frühstück. Für das große Frühstück für zwei "Wolkenlos und Endlos" braucht man guten Hunger und selbst dann reicht es für Frühstück und Mittagessen. Im Cafe herrscht eine angenehm entspannte Athmosphäre. Das Publikum ist sehr gemischt, das Angebot ausgesprochen vielseitig und alles hat sehr gut geschmeckt. Wenn wir nach dem Frühstück nicht so satt gewesen wären, hätten wir uns gerne noch einen Kuchen aus der riesigen Kuchenauswahl mitgenommen. Es ist alles sauber, das Personal freundlich und wir kommen bestimmt noch öfter hierher. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Danke, Christine81475!
“tolle Kuchen”
Bewertet am 17. Juni 2014

An einem sonnigen Tag kamen wir ins Cafe Münchner Freiheit, wo wir vom freundlichen Personal begrüßt wurden. Das Cafe hatte eine schöne Atmosphäre, obwohl die Tische von der Sonne etwas aufgeheitzt waren. Der Mixed Salad und das Zanderfilet waren sehr zu empfehlen, aber das Rindercarpaccio war eine Katastrophe, da es im halbtiefgefrorenen Zustand serviert wurde und deswegen erst geschmacklos und dann auch noch wässrig schmeckte. Die Kuchen waren allerdings so lecker, dass dieses kleine Debakel schnell wieder gutgemacht wurde.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Marc_Melage!
“lecker”
Bewertet am 12. Mai 2014

Als wir am Cafe ankamen war das Wetter sehr wechselhaft, so dass wir uns rein setzten. Dort waren nur wenige Tische besetzt, trotzdem dauerte es ein Weilchen, bis wir bemerkt wurden. Als die Kellnerin dann schließlich kam empfahl sie sie uns das Mittagsmenü (Gemüselasagne mit Spargel), das wir dann auch bestellten -- und wir wurden nicht enttäuscht; die Lasagne hatte eine leckere Soße, und enthielt viel Gemüse und Spargel.
Danach schlemmten wir uns durch die Kuchen der Konditorei, welche sich durch eine besondere Rafinesse bei Zubereitung auszeichneten.

Das Cafe Münchner Freiheit ist ein gutes Lokal mit günstigem und leckerem Essen, lediglich der Service ist noch etwas ausbaufähig.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Marc_Melage!