“Super Frühstück”

Café Münchner Freiheit
Platz Nr. 1.532 von 3.886 Restaurants in München
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: „Schwabing ist nicht ein Stadtteil, sondern eine geistige Bewegung" – bis heute gehört Schwabing zu den Szene-Vierteln, die sich ihre Besonderheit bewahrt haben. Freigeistig, mit hohem Anspruch, individuell, gspinnert, gemütlich, wunderschön. Unsere Gäste freuen sich im Café oder in unserem Cafégarten auf Köstlichkeiten mit besten Zutaten, die wir nach bewährtem Conditorenhandwerk herstellen – in der Münchner Freiheit übrigens seit über 46 Jahren. Apropos Garten: da die Münchner stolz sind, in der nördlichsten Stadt Italiens zu leben, sitzt man auch bei weniger mediterranen Temperaturen draußen – auf unserer riesigen Außenterrasse und eingepackt freilich in kuschelige Decken. Ob daher der Name Eiskaffee kommt, müssten wir nachgooglen. Was wir wissen, ist, dass sich so das Schwabinger Leben herrlich genießen lässt. Münchner Freiheit eben.
Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren heute zu zweit im Cafe Münchner Freiheit beim Frühstück. Für das große Frühstück für zwei "Wolkenlos und Endlos" braucht man guten Hunger und selbst dann reicht es für Frühstück und Mittagessen. Im Cafe herrscht eine angenehm entspannte Athmosphäre. Das Publikum ist sehr gemischt, das Angebot ausgesprochen vielseitig und alles hat sehr gut geschmeckt. Wenn wir nach dem Frühstück nicht so satt gewesen wären, hätten wir uns gerne noch einen Kuchen aus der riesigen Kuchenauswahl mitgenommen. Es ist alles sauber, das Personal freundlich und wir kommen bestimmt noch öfter hierher. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Danke, Christine81475!

Bewertet am 17. Juni 2014

An einem sonnigen Tag kamen wir ins Cafe Münchner Freiheit, wo wir vom freundlichen Personal begrüßt wurden. Das Cafe hatte eine schöne Atmosphäre, obwohl die Tische von der Sonne etwas aufgeheitzt waren. Der Mixed Salad und das Zanderfilet waren sehr zu empfehlen, aber das Rindercarpaccio war eine Katastrophe, da es im halbtiefgefrorenen Zustand serviert wurde und deswegen erst geschmacklos und dann auch noch wässrig schmeckte. Die Kuchen waren allerdings so lecker, dass dieses kleine Debakel schnell wieder gutgemacht wurde.

Danke, Marc_Melage!
Bewertet am 12. Mai 2014

Als wir am Cafe ankamen war das Wetter sehr wechselhaft, so dass wir uns rein setzten. Dort waren nur wenige Tische besetzt, trotzdem dauerte es ein Weilchen, bis wir bemerkt wurden. Als die Kellnerin dann schließlich kam empfahl sie sie uns das Mittagsmenü (Gemüselasagne mit Spargel), das wir dann auch bestellten -- und wir wurden nicht enttäuscht; die Lasagne hatte eine leckere Soße, und enthielt viel Gemüse und Spargel.
Danach schlemmten wir uns durch die Kuchen der Konditorei, welche sich durch eine besondere Rafinesse bei Zubereitung auszeichneten.

Das Cafe Münchner Freiheit ist ein gutes Lokal mit günstigem und leckerem Essen, lediglich der Service ist noch etwas ausbaufähig.

1  Danke, Marc_Melage!
Bewertet am 26. April 2014

Das Frühstücksangebot ist sehr reichlich und vor allen die Möglichkeit ein Omlette mit selbst gewählten Zutaten zusammenzustellen ist optimal.
Die Konditereiwaren sind auch von bester Qualität und sehr zu empfehlen, ebenfalls das Eis im Sommer.
Der Außenbereich ist sehr angenehm, zum Teil unter Bäumen oder gut mit den Sonnenschirmen geschützt.
Durch die Lage, mitten im Herzen von Altschwabing, bekommt man auch das echte Schwabinger Flaire mit, durch die interessante Mischung des Publikums. Ein sehr empfehlenswerter lebendiger Platz zum Genießen und Verweilen. Sehr empfehlenswert!

2  Danke, Hans G!
Bewertet am 19. April 2014

Das Frühstück im Cafe Münchner Freiheit hat mir und meinen Freunden wirklich sehr gut gefallen; Das auf den ersten Eindruck nicht top moderne Cafe hat mit Qualität und netten Service bestochen. Die Lage ist super, genauso wie die großen Fenster, bei denen man das Treiben auf dem Platz gut beobachten kann. Die Kombination aus Eislokal, Konditorei und Cafe ist gut. Das Frühstück Wolkenlos war auch für uns zu 4. noch reichhaltig, alle Speisen waren klasse und originell. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

Danke, katchens!