“tolle Kuchen”

Café Münchner Freiheit
Platz Nr. 1.286 von 3.680 Restaurants in München
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: „Schwabing ist nicht ein Stadtteil, sondern eine geistige Bewegung" – bis heute gehört Schwabing zu den Szene-Vierteln, die sich ihre Besonderheit bewahrt haben. Freigeistig, mit hohem Anspruch, individuell, gspinnert, gemütlich, wunderschön. Unsere Gäste freuen sich im Café oder in unserem Cafégarten auf Köstlichkeiten mit besten Zutaten, die wir nach bewährtem Conditorenhandwerk herstellen – in der Münchner Freiheit übrigens seit über 46 Jahren. Apropos Garten: da die Münchner stolz sind, in der nördlichsten Stadt Italiens zu leben, sitzt man auch bei weniger mediterranen Temperaturen draußen – auf unserer riesigen Außenterrasse und eingepackt freilich in kuschelige Decken. Ob daher der Name Eiskaffee kommt, müssten wir nachgooglen. Was wir wissen, ist, dass sich so das Schwabinger Leben herrlich genießen lässt. Münchner Freiheit eben.
“tolle Kuchen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

An einem sonnigen Tag kamen wir ins Cafe Münchner Freiheit, wo wir vom freundlichen Personal begrüßt wurden. Das Cafe hatte eine schöne Atmosphäre, obwohl die Tische von der Sonne etwas aufgeheitzt waren. Der Mixed Salad und das Zanderfilet waren sehr zu empfehlen, aber das Rindercarpaccio war eine Katastrophe, da es im halbtiefgefrorenen Zustand serviert wurde und deswegen erst geschmacklos und dann auch noch wässrig schmeckte. Die Kuchen waren allerdings so lecker, dass dieses kleine Debakel schnell wieder gutgemacht wurde.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Marc_Melage!

• Hebräisch zuerst
“lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Als wir am Cafe ankamen war das Wetter sehr wechselhaft, so dass wir uns rein setzten. Dort waren nur wenige Tische besetzt, trotzdem dauerte es ein Weilchen, bis wir bemerkt wurden. Als die Kellnerin dann schließlich kam empfahl sie sie uns das Mittagsmenü (Gemüselasagne mit Spargel), das wir dann auch bestellten -- und wir wurden nicht enttäuscht; die Lasagne hatte eine leckere Soße, und enthielt viel Gemüse und Spargel.
Danach schlemmten wir uns durch die Kuchen der Konditorei, welche sich durch eine besondere Rafinesse bei Zubereitung auszeichneten.

Das Cafe Münchner Freiheit ist ein gutes Lokal mit günstigem und leckerem Essen, lediglich der Service ist noch etwas ausbaufähig.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Marc_Melage!
“Traumhafte Lage im Herzen Schwabings”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Das Frühstücksangebot ist sehr reichlich und vor allen die Möglichkeit ein Omlette mit selbst gewählten Zutaten zusammenzustellen ist optimal.
Die Konditereiwaren sind auch von bester Qualität und sehr zu empfehlen, ebenfalls das Eis im Sommer.
Der Außenbereich ist sehr angenehm, zum Teil unter Bäumen oder gut mit den Sonnenschirmen geschützt.
Durch die Lage, mitten im Herzen von Altschwabing, bekommt man auch das echte Schwabinger Flaire mit, durch die interessante Mischung des Publikums. Ein sehr empfehlenswerter lebendiger Platz zum Genießen und Verweilen. Sehr empfehlenswert!

2 Danke, Hans G!
“Tolles Cafe zum Frühstücken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Das Frühstück im Cafe Münchner Freiheit hat mir und meinen Freunden wirklich sehr gut gefallen; Das auf den ersten Eindruck nicht top moderne Cafe hat mit Qualität und netten Service bestochen. Die Lage ist super, genauso wie die großen Fenster, bei denen man das Treiben auf dem Platz gut beobachten kann. Die Kombination aus Eislokal, Konditorei und Cafe ist gut. Das Frühstück Wolkenlos war auch für uns zu 4. noch reichhaltig, alle Speisen waren klasse und originell. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

Danke, katchens!
“hier gehen die echten Münchner hin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Cafe Münchner Freiheit ist ein schönes Münchner Cafe an einen schönen Platz. Hier kann man auch sehr gut draussen sitzen. Es ist nicht von Touristen überlaufen sondern hier gehen die echten Münchner hin. Zudem ist ein sehr netter Spielplatz vor der Türe.
Riesen großes Angebot an verschiedenen Kuchen, Torten und Eis.
Großes Frühstücksangebot das durchaus auch als Brunch durchgeht ist sehr gut.
Das Mobilliar ist leider teilweise schon etwas abgenutzt. Die Bedienung könnte etwas flotter sein, man muss mit langen Wartezeiten rechnen wenn man am Wochenende dort isst.
Durchaus zu empfehlen, Preis-Leistungsverhätnis ist gut.

Danke, Lisa P!