“Sehr saubere und ruhige Unterkunft in München”
Bewertung zu Gästehaus am RPTC

und 1 weitere Seite
Gästehaus am RPTC
Nr. 33 von 67 Pensionen in München
Lenzburg
Beitragender der Stufe 1
“Sehr saubere und ruhige Unterkunft in München”
Bewertet am 14. Mai 2013

Ich hatte noch nie ein so sauberes Hotel. Es ist sehr ruhig an der Isar, nähe Zoo, und doch ist das Stadtzentrum schnell erreichbar. Das Morgenessen ist gut und reichhaltig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. WLAN habe ich nicht begraucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, berofa!

London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war gross und ordentlich, hat im Layout etwas an ein Krankenzimmer erinnert, aber nicht so, dass es stören würde. Alle Zimmer haben wohl einen kostenlosen LAN-Anschluss und bei mir hat das gut funktioniert, mit gescheiten Datenübertragungsraten. Ein Kabel gibts vom Empfang, wenn man keines bei hat. Das WLAN in der Lobby war demgegenüber nicht so der Bringer. Das Empfangspersonal war freundlich, genau wie die Damen vom frühstück, das reichhaltig und gut war.

Verkehrsanbindung in die Stadt und an den Flughafen ist gut und ich bin zu Fuss in den Tierpark Hellabrunn zum Ausflug gegangen.

Zusammenfassend: Preis-Leistungsverhältnis unter Beachtung der Klasse war einwandfrei ( 220 für 3 Nächte und 3 mal Frühstück)

Aufenthalt April 2013
Danke, PhilippAHSimon!
Felsberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Februar 2013

Von der U-Bahn-Station Thalkirchen sind es nur fünf Minuten Fußweg zum Gästehaus. Der Empfang dort war sehr freundlich. Sehr positiv überrascht waren wir von der Größe des Zimmers. Viel Platz, auch in den Schränken, große Betten. Alles war ausgesprochen sauber und gepflegt. Es war absolut ruhig, weder Lärm im Haus noch Lärm von draußen. Das Frühstücksbuffett im hellen Wintergarten war sehr vielfältig. Auch hier ging es ruhig und gemütlich zu. Fazit: 100 % Zufriedenheit, 100 % Weiterempfehlung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Wolfershausen!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Januar 2013

Ich habe das Zimmer mittels eines HRS-Deals erhalten und finde dass das Hotel und das Frühstücksbuffet, sein Geld wert ist.

Mit der U-Bahn braucht man durchschnittlich 15 Minuten vom HBF (inkl. einem einfachen Umstieg) zur Haltestelle Thalkirchen/Tierpark. Durch fehlende Ausschilderung, bleibt man erstmal an der alten Klinik stehen, aber an sich braucht man 5-10 Minuten von der U-Bahn (vollbepackt) zum Hotel.

Die Rezeptionistin war immer direkt für mich da und hat mir geduldig Auskunft geliefert sowie Fragen beantwortet. Bei kleinen Problemen, hilft man - auch mitten in der Nacht - binnen Sekunden.

Das Hotel ist gepflegt, der Fahrstuhl angenehm und schnell.

Das Zimmer ist gut abdunkelbar und von Zimmernachbarn hört(e) man nichts. Das Zimmer war in einem sauberen Zustand. Mein Zimmer war mit einer kleinen Wohnecke (Tisch, 1 Hocker, 2 Sessel), einem Doppelbett, zwei großen Kleiderschränken (im eingangsbereich, abschliessbar), je einem Nachttisch und einem TV-Gerät ausgestattet. Ebenso hatte es einen Balkon, welcher zum Parkbereich hinzeigte.
Das Badezimmer hatte eine Dusche, einen Spiegel, einen Föhn, einen Handtuchwärmer (supi) und sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche fand ich gut riechendes Waschzubehör (Hair- und Bodywash) vor.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig (siehe Bilder)... Trotz Wochenende, konnte ich schon ab 06:30uhr das Frühstück in Anspruch nehmen.

Bei meiner Abreise habe ich auf eine fehlende Schliessmöglichkeit (zumindest "zu ziehen") bezüglich der Aussenseite der Balkontür hingewiesen. Dies wurde interessiert aufgenommen und wird sicherlich bald umgesetzt.

Kurz gesagt: Die Bilder welche vom Hotel im Internet ausgestellt sind, lügen nicht.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer im ersten Stock, welches nicht zur "Straßenseite" zeigte und fühlte m ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Sophie_2091!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. November 2012

Das Haus liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße unweit des idyllischen Isarkanals und etwa 8 Minuten Fußweg entfernt zur zur U3, 4 Stationen zur Stadtmitte. Die Zimmer sind groß,sauber, gemütlich, freundlich gestaltet und mit bequemen Betten ausgestattet. Kein Schimmel im Bad, Vergrößerungsspiegel und Föhn vorhanden,Kosmetiktücher, Seifenspender an der Badewanne und am Waschbecken. Internet und Tiefgarage frei. Das sehr gute Frühstück wird in einem schönen, großzügigen sonnigen Raum eingenommen. Tageszeitungen liegen aus. Wir hatten zum Deal des Tages gebucht mit HRS 35.- , das war Spitze!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Tirgram49!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. November 2012

Ich nutze dieses als Geschäftsreisender und kann es sehr empfehlen! Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber! Das Frühstück ist Standard. Der Service zügig, unkompliziert und ein absolutes plus ist die kostenlose Tiefgarage!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Senta1972!
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Mai 2012

Ausschlaggebend für meine Reservierung waren die fast durchweg positiven Bewertungen und die vielfach beschriebene, ruhige Lage.
Wer mit dem Auto anreist, kann zum Entladen des Gepäcks direkt vor das Haus vorfahren. Das Haus ist ebenerdig zugänglich und deshalb auch für Geh-Behinderte eine Empfehlung.
Das Fazit vorweg: Das Gästehaus hat wie fast jedes Hotel Schwächen, aber es hat auch interessante Stärken. Es hängt von dem Reisenden ab, wo er die Schwerpunkte für sich setzt. Wer mit den kleinen Defiziten leben kann, ist recht gut aufgehoben - so lange der Übernachtungspreis angemessen ist.

Das Gästehaus dient eigentlich zur Übernachtung von Patienten während einer Protonen-Therapie und deren Angehörigen (daher die häufiger beschriebene, etwas sterile Kliniksatmosphäre).

Das Hotel liegt absolut ruhig etwa hundert Meter vom Isarkanal entfernt, in der Nähe des Tierparks Hellabrunn. Zur nächsten U-Bahn-Haltestelle U3 „Thalkirchen“ sind es 8-10 min zu Fuß. Für das Navi: 81379 München, Franz-von-Rinecker-Straße bzw. 81371 München, Schäftlarnstraße 135 (Das Gästehaus liegt etwa mittig zu den beiden Adressen)

Der check-in bei der Anreise verlief etwas kühl und zügig. Auf dem Weg von der Rezeption zum Hotelzimmer wünschte ich mir allerdings die Hände einer Sphinx… hatte mindestens eine Hand zu wenig: rechts mit Tasche und Trolley, links Koffer, und klemmte dabei mehrmals Koffer bzw. Trolley zwischen der schweren Tür und dem Tür-Rahmen ein. Es blieben Schrammen am Gepäck… und an meinen Armen. Ich bin häufig und viel in Hotels unterwegs: Hier ließe sich eine Verbesserung mit einem kleinen technischen Handgriff, einem automatischen Türöffner, erzielen! So ist es inakzeptabel und unzumutbar! Ach ja, Hilfe erlebte ich nicht, man schaute mir von der Rezeption aus gelangweilt zu, als ich nach mehrstündiger Fahrt und weit nach 22 Uhr im Hotel eingecheckt hatte und auf den Weg zum Zimmer geschickt wurde.
Einige Tageszeitungen/Leseexemplare lagen täglich morgens aus. Der Handtuch-Wechsel erfolgte a. W. täglich. Ein check-out am späten Nachmittag war nach Rückfrage möglich. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Die Benutzung der Tiefgarage war über das Wochenende kostenlos.

Das Frühstücksbuffet war für 3 Sterne bezüglich Vielfalt, Angebot und Service guter Standard. Mehrere Sorten Brot und Brötchen, Kaffeestückchen, Confisserie, frisches Obst, Müsli, Cornflakes, Nüsse, einige Sorten Wurst, Käse, Marmeladen, gekochte Eier, Rühreier, Honig, Kaffee, Tees, diverse Säfte, Yoghurt, einige warme Gerichte, etc., waren im Angebot. Die Mitarbeiterin im Frühstücksbereich war freundlich und hilfsbereit, aber es klappte nicht immer aufmerksam mit dem Nachfüllen.

Die getrennt stehenden Betten des Doppelzimmers waren sehr bequem, und sind deshalb eine besondere Erwähnung wert. Im Bad lagen keine kleinen Willkommens-Kosmetika, wie man sie üblicherweise auch in 3-Sterne-Häusern als Minimum vorfindet, nichts außer Kosmetikspiegel, Fön, Kosmetiktüchern und Flüssigseife, und die war sehr schwer dem Spender zu entlocken, und nichts für Gäste, die vielleicht etwas geschwächt sind. Die Naßzelle mit Toilette und Waschbecken wurde ihrem Namen gerecht: nicht mehr und nicht weniger. Etwas klinisch, steril und zweckdienlich.

In der ausliegenden Gästeinformation war zu lesen, daß es aus „rechtlichen und hygienischen Gründen“ nicht gestattet sei, Speisen und Getränke mit ins Hotel zu bringen.

Für Lichtempfindliche: Die Vorhänge und Jalousien dunkeln nicht komplett ab (…… aber dafür entschädigte ein wenig die unendliche Ruhe). Der Fernseher bietet internationale Programm-Angebote (Sat-Anschluß/ 4 Sky-Programme). Ausreichend Steckdosen sind vorhanden, Ganzkörperspiegel, Internet-Anschluß kostenlos (Lan-Verbindungskabel konnte bei Bedarf an der Rezeption ausgeliehen werden). Kleiderschränke und Kommoden mit Schubladen (jeweils abschließbar, allerdings kein Safe) bieten auch bei etwas längerem Aufenthalt genügend Stauraum. Ein bequemer Sessel und ein Hocker standen zudem im Zimmer zur Verfügung.
Ein kleiner Balkon lud zur Hausrückseite/Richtung Isar mit Tisch und 2 Stühlen möbliert zum entspannten Verweilen ein.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Nr. 28 von 67 in München
Pension Belo Sono
Pension Belo Sono
Nr. 15 von 67 in München

Sie waren bereits im Gästehaus am RPTC? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus am RPTC

Unternehmen: Gästehaus am RPTC
Anschrift: Schaeftlarnstr. 135, 81371 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 33 von 67 Pensionen in München
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 121€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gästehaus am RPTC 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus am RPTC daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Am RPTC München