“Hotel weiterempfehlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 76 von 395 Hotels in München
Meilen, Switzerland
“Hotel weiterempfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel ist zentral gelegen, gut mit einer Tiefgarage und das Zimmer bietet alles, was man in einem Stadthotel braucht. Sehr praktisch mit dem Schrankbett, man gewinnt Platz für den Tag.
Modernes Badezimmer.
Sehr freundlicher Empfang und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Alain175!

• Indonesisch zuerst
Odense, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Adagio in München liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes in einem Multikulti-Viertel das, aber schon die ersten Zeichen von einen Umbruch in eine neue Zeit zeigt. Aber vorerst prägen noch ausländische Läden und Imbisse den Stadtteil.

Die meisten Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs, liegen ca. 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Der Hauptbahnhof ca. 7 Minuten Fußweg entfernt.
Ein Lidl sowie ein Bäcker liegen in der unmittelbaren Nähe des Hotels.

Das Konzept von Adagio ist mir schon von einen Aufenthalt in Berlin bekannt und eigentlich gefällt es mir sehr gut, doch in München habe ich mich trotzdem nicht wohl gefühlt.

Alle Zimmer verfügen über eine vollständig eingerichtete Miniküche, so das eine Selbstversorgung ohne Probleme möglich ist, ansonsten bietet das Hotel Frühstück für 12 Euro pro Person an.

Die kleinen Appartments sind mit einen Schrankbett ausgestattet, einen Schreibtisch mit herausziehbaren Esstisch, 2 Stühle, Fernseher und genügend Schrankplatz.

Bei einen Kurzaufenthalt bis zu 7 Tagen wird das Zimmer nicht gereinigt. Frische Handtücher kann man gegen eine Gebühr von 6 Euro pro Person bekommen.

Wie schon oben erwähnt finde ich das Konzept eigentlich sehr gut, hätte das Adagio in Berlin von mir allerdings 5 Punkte bekomen, würde ich den in München am liebsten nur 2 geben.
Hier nun meine Gründe für die schlechte Bewertung.

Das Bett in München ist sehr hart und die Kissen sehr klein und ebenfalls auch eher hart. Wir haben extra Kissen bekommen, das hat aber auch nicht geholfen.
Zudem hatten wir das Gefühl das, das Bett nicht wagerecht ausgerichtet ist. Wir hatten ständig das Gefühl das der Kopf niedriger liegt als die Beine. Hatten aber leider keine Wasserwaage dabei.
Ein weiteres Manko, was ich inzwischen aber leider schon häufiger erlebt habe, es gab nur eine Decke. Ich persönlich finde das zu einem Doppelbett 2 Decken gehören. Wir sind ja nicht in den USA.

Ebenfalls sehr störend fand ich die Unmassen Warnhinweise das unter Androhung von einer Strafe von bis zu 1500 Euro es nicht gestattet ist Kerzen anzuzünden, zu kochen ohne das die Dunstabzugshaube auf Stufe 3 steht oder die Geschirrspülmaschine direkt nach dem Waschgang zu öffnen.
Brandschutz ist natürlich eine gute Sache, aber zu viel ist zu viel. Schon bei der Anreise musste ich ein schreiben unterschrieben das ich mich an obengenannte Richtlinien halte und das ich die Strafe von bis zu 1500 Euro akzeptiere.
Wie wäre es mit nicht all zu empfindlichen Rauchmeldern?

Auch nicht besonders sinnvoll ist die Höhe der Dusche. Mein Partner ist 193 cm groß und er konnte nicht unter dem Duschkopf stehen. Zwischen meinen Kopf und den Duschkopf waren bei einer Größe von 186 cm nur wenige cm platz.

Die Sauberkeit im Zimmer war auch nicht optimal, besonderes an den Plastikwänden gab es hier und dort Fettfinger.

Zu guter letzt wurde mit Verbrauchsgütern geknausert. Wir waren 4 Nächte im Hotel und es gab dafür 4 Kaffeefilter und 2 Tabs für den Geschirrspüler.
Es ist zwar alles an der Rezeption zu bekommen, aber es nervt um alles bitten zu müssen.

Alles in allem waren wir wolh zum letzten Mal in diesen Hotel. Am liebsten würde ich nur 2 Punkte vergeben, aber Mangelhaft war es dann doch wiederum nicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Stefan G!
Lippstadt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Gut:
* Zimmerausstattung
* Internet über Kabel => kein e-Smog
Schlecht:
* Vorauszahlung - die Rechnung bekommt man aber erst am letzten Tag
* Zimmer zur verkehrsintensiven, d.h. lauten Straße

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, belsland!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Super Aufenthalt.
Das Zimmer war super, es gibt nur Kleinigkeiten die man bei der Zimmer bzw. Küchenausstattung verbessern könnte.

Das Adiago München City ist nur weiterzuempfehlen !!

• Aufenthalt April 2012, Paar
GHOTEL hotel & living München-City
Arthotel Munich
Arthotel Munich
Nr. 42 von 395 in München

Sie waren bereits im Adagio Muenchen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adagio Muenchen City

Unternehmen: Adagio Muenchen City
Anschrift: Schwanthalerstr. 61, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 der Familienhotels in München
Nr. 81 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adagio Muenchen City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adagio Muenchen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adagio Muenchen City
Adagio Muenchen City München