“Kurztrip” 5 von fünf Punkten

Adagio Muenchen City
Nr. 83 von 380 Hotels in München
“Kurztrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Freundliche begrüßung und informationen über die umgebung.
zimmer war sehr sauber und ruhig
Frühstücksraum sauber und reichlich Auswahl
in der parkgarage waren genug plätze vorhanden
ausgezeichnete lage, 5 min von fußgängerzone entfernt

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Ich war mit dem Hotel Adagio in München grundsätzlich zufrieden. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem für 12,--€ angebotenen optinalen Frühstück. Es gab noch nicht einmal Vollkornbrötchen, geschweige denn (ausser zu weich gekochten Eiern am Freitag, den 9.12.11) irgend ein warmes Gericht. Die Auswahl an Wurst und Käse war auch deutlich eingeschränkt. Früher wohnte ich oft im Hotel Mercure in der Senefelderstraße, nur einige 100m weiter. Wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis für das Frühstück im Hotel Mercure mit dem des Hotels Adagio vergleicht, dann liegen Welten dazwischen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Das Adagio München City auf der Schwanthalerstrasse - ist fußläufug vom Münchener Hauptbahnhof erreichbar. Auf 6 Stockwerken werden die City-Appartements angeboten. Alle sind mit einer Küchenzeile (inkl. Spülmaschine, Kühlschrank, Mikrowelle, etc.) eingerichtet. Beim Betreten des Zimmers war das Bett an die Wand geklappt, so dass man in diesem Bereich auf einer Couch sitzen konnte. Für 99 Euro pro Nacht (allerdings ohne Frühstück) war das Preis-und Leistungsverhätlnis stimmig. In der Mercure-Kette gibt es aktuell kein besseres Hotel in der Gegend.

Aber warum vergebe ich nur ein "befriedigend": Das Personal! Beim Check-Out war die Servicekraft so etwas von unfreundlich und schnippig, so dass ein Punkt abgezogen werden muss! Merke: DER KUNDE IST KÖNIG!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, limehouse_duke!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Der Flur in der 6. Etage hatte gefühlte 40 Grad, ebenso das von uns bewohnte Zimmer.
Wir mussten zuerst einmal eine Viertel Stunde die Tür öffnen, damit die Temperatur
erträglich war. Was nicht im Sinne ihres Hauses sein kann, da dies die reine Energie Verschwendung ist. Es wäre auch schön, wenn es bessere Kopfkissen bzw. 2 Kopfkissen geben würde. Ansonsten tolles Badezimmer, tolle Einrichtung.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr angenehmes Hotel. Gute Lagein naehe der Statd Zentrum. Guten Service. Das Zimmer war sehr angenehm und sehr schoen dekoriert. Grosses Kompfort im Zimmer.
Leider keine Parkier moeglichkeir in eigenes Tiefgarage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Magdeburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

So ein bisschen wie in einer französischen Studentenbude kam ich mir im Studio des Adagio Hotels in der Schwanthalerstraße in München vor. Das sehr kleine Zimmer (klein für ein Extended Stay Apartment) war mit einem aus der Wand ausklappbarem Bett möbliert und verschiebbaren Regalen und Tischchen, die man dann zu recht rücken musste. Unter dem Schreibtisch war ein zweiter Tisch, den man herausziehen konnte, dann hatte man einen Esstisch.

Überhaupt dreht sich hier Vieles um Essen, denn die Küchenzeile war im Vergleich zu Enge des Zimmers gigantisch. Ein 150 Liter Kühlschrank (oder mehr?), der für eine vierköpfige Familie ausreichen würde, eine Geschirrspülmaschine, Mikrowelle, Herdplatte und Geschirr- und Kochgerät für vier. Dafür war dann viel Platz geopfert der anderweitig doch etwas fehlte. Im Zimmer allerdings viele Ablagemöglichkeiten in einem Wandschrank und im Schrankumbau des Bettes. Zwischen Tür und Flur mit Küche eine Schiebetür, dadurch auch so ein bisschen der studentenbudenmäßige Eindruck. Die Anmutung der Einrichtung auch ansonsten quadratisch-praktisch-gut.

Im Bad in der Ablage unter dem Waschbecken und ein Spiegelschrank, so wie von Alibert. Der Fußboden war mit Laminat ausgelegt. Auch unter dem Fernsehen noch einmal ein Sideboard, insgesamt also genug Ablageflächen um sich wochenlang einzurichten.

Ganz ordentliche Schalldämmung zur verkehrsreichen Schwanthalerstraße, die trotzdem natürlich nicht ganz unhörbar war. Auch ordentliche Schalldämmungstür zum Flur, so dass man sich bei zugezogener Schiebetür wirklich privat fühlen kann.

Insgesamt aber ein irgendwie unbefriedigender Kompromiss. Für ein Long-Stay-Aufenthalt würde ich mir ein paar Quadratmeter mehr im Zimmer wünschen und für ein Hotelzimmer (ich war nur eine Nacht da) ein festes Bett. Die Apartments von Adina bieten deutlich mehr und sind deutlich schicker (sind sie eigentlich teuerer?) und die Apartments von Staybridge sind gediegener und qualitätsvoller eingerichtet und bieten mehr Zuhause-Gefühl, weil sie wirklich einer kleinen Einzimmerwohnung gleichen. Hier kommt es mir so vor als hätte man sich diesem Konzept zwischen alle Stühle gesetzt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, hannovertraveller3!
Västerås, Schweden
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Das Adagio in München liegt direkt am Bahnhof. Das Zentrum kann sogar zu Fuß erreicht werden. Wir hatten ein 4-er Appartement, welches zwar alles hatte, was man brauch, die Größe war aber eher enttäuschend.
Für ein Paar wäre das Appartement auf jedem Fall OK, für 4 Personen aber zu eng.
Das Hotel war sauber, das Personal sehr freundlich.
Zusammenfassend kann ich das Hotel aber sehr positiv bewerten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Nr. 27 von 380 in München
Hotel Mirabell
Hotel Mirabell
Nr. 21 von 380 in München

Sie waren bereits im Adagio Muenchen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adagio Muenchen City

Unternehmen: Adagio Muenchen City
Anschrift: Schwanthalerstr. 61, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 der Familienhotels in München
Nr. 81 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adagio Muenchen City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, ACCOR, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adagio Muenchen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adagio Muenchen City
Adagio Muenchen City München