“Die nahezu unendliche Geschichte”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Showroom

Showroom
Platz Nr. 474 von 3.681 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Graz, Österreich
“Die nahezu unendliche Geschichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich war mit meiner Lebensgefährtin im Schweiger 2 essen und wurde von der Raffinesse der Speisen absolut überrascht. Das Hr. Schweiger eine "Menübesprechung" an jedem Tisch vornimmt ist meiner Meinung nach nichts als ein Werbegag, da man seine Wünsche ja ohnehin im Vorhinein per Telefon bekannt gibt.

Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, nur ist leider ein kleiner Schnitzer passiert, der in diesem Segment einfach nicht passieren darf. Der 7. Gang (Käse) wurde meiner Begleiterin serviert und ca. 30 min. später bekam ich meinen Gang...... Schade, schade.

Trotz der fantastischen Küche und der zuvorkommenden Bedienung empfinde ich den Preis für ein 9-Gang Menü mit Weinbegleitung überzogen.

Wer jedoch kulinarischen Hochgenuss in familiärer Atmosphäre, begleitet von fast perfektem Service sucht, dem Rate ich zu einem Besuch im Schweiger2.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Dagobert1984!

“Unschlagbarer Abend in jedem Bereich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Wir haben unsere ersten Hochzeitstag hier gebührend gefeiert: 7 Gänge plus Weinbegleitung und diverse Kleinigkeiten aus der Küche machten diesen Abend zu etwas ganz besonderem. Wir hatten mit Sicherheit das beste Essen ! Die Küche ist phantasievoll und in jedes Gericht wurde der Geschmack so phantastisch herausgearbeitet, dass sogar eine Karoote ein perfektes Dessert geben kann. Die Weine haben ideal dazu gepasst, besonders der Dessert Wein war unglaublich und mit Sicherheit im Leben nur einmal trinkbar. Sehr schön auch das Ambiente, wenn das kleine Lokal voll ist kann es etwas laut werden. Ebenso sehr hervorzuheben ist der Service, freundlich jederzeit bereit und aufmerksam. Alles in allem jeden Cent wert!

3 Danke, Julietta_1512!
“Phantasievoll und kreativ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich hatte im Schweiger2 das 9-Gang-Menü und war sehr zufrieden. Es waren Produkte dabei, wie die unvermeidliche Jakobsmuschel, aber eben auch viel neues. Topinambur-Chips, Milchferkel-Schnäuzchen, Kalbsherz. Klasse! Zuerst kurzes Gespräch, ob man Dinge nicht mag..dann ging´s los.
Tolle Weinbegleitung, angenehmer Service ohne Aufdringlichkeiten.
Preis-Leistung für das Münchner Niveau und die Qualität und Kreativität der Gänge völlig ok.

Überraschungsmenü sind ok, wenn die Qualität stimmt. Was hier der Fall war. das man keine Alternative hat...nun ja...ich lese gerne eine Speisekarte und suche mir die Gänge gerne selber aus. Ein Freund von mir nennt Überraschungsmenüs immer Alwaruli-Menü´s (Alles was rumliegt). Das ist hier sicherlich nicht der Fall...aber irgendwas sträubt sich in mir immer, wenn ich Überraschungsmenü höre. Lieber eine kleine Karte UND das Menü.

Manko war für mich die extrem langen Wartezeiten zwischen den Gängen. Ich saß für das 9-Gang-Menü knapp 4 Stunden. Das ist mir definitiv zu lang!

Man sitzt recht dicht aufeinander. Da ich geschäftlich alleine unterwegs war habe ich mich etwas unwohl gefühlt anwesende Paare zwangsläufig zu belauschen.

Sonst wirklich ein toller Abend. Gerne wieder!

Danke, Julchen69!
“5-, 7- oder 9-Gänge Menü zum noch erschwinglichen Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir wollten uns zum Jahrestag mal etwas besonderes Gönnen.
Wir lieben gutes Essen und kochen auch selber viel.

Die Atmosphäre im Schweiger2 ist recht gemütlich.
Durch den kleinen Raum kommt man auch hier und da mit dem Nachbartisch mal ins Gespräch.
Und kann vorab schon eine Blick auf das leckere Essen werfen.
An unserem Abend war eine bunte Mischung von Personen anwesend. Sowohl jüngere als auch ältere Liebhaber des guten Essens.

Dennoch alles nicht zu gedrängt.

Wer hier isst muss etwas Zeit mit bringen.
Wir hatten uns zwar nur für das 5-Gänge Menü entschieden, aber durch 3 Grüße vorab aus der Küche und den ein oder anderen Zwischengruß neben den 5 Gängen, saßen wir insgesamt über 3 Stunden.

Der Service ist hervorragend. Wir fühlten uns immer sehr gut informiert.
Unaufdringlich wurde abgeräumt oder schnell mal neues Brot auf den Tisch gestellt.

Das Essen war im Großen und Ganzen sehr gut.
Wenn wir uns auch teilweise ein bisschen mehr auf dem Teller von dem leckeren Essen gewünscht hatten. Teilweise waren sehr viele unterschiedliche Komponenten zu finden und bei der Miniaturausführung mancher Zutaten fällt es doch etwas schwer, den einzelnen Geschmack herauszuschmecken.

Aber eigentlich gibt es nichts zu meckern.

Sche' wars :)
Weiter so.

2 Danke, Britta S!
“Einfach sehr gut gegessen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Ich bin von diesem Restaurant sehr begeistert. Angefangen von der sehr stilvollen Einrichtung über den sehr zuvorkommenden Service bis zu phantastisch zubereiteten Gerichten.

Die Menüfolge war sehr schmackhaft und einfallsreich. Der Preis ist sicher nicht günstig, aber für dieses tolle Gesamtpaket zahle ich ihn gerne.

Schweiger 2 gehört ab sofort zu meinen Lieblingsrestaurants in München und ich komme wieder! Versprochen!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Bayer2013!