“Nie wieder!”

Platz Nr. 326 von 3.943 Restaurants in München
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 7. August 2013

Klar isst man hier gute Sterne-Küche - aber mehr auch nicht!
Danach könnte man noch locker ein Burger-Menü vom Goldenen M verdrücken so winzig sind die Portionen. Es wird gross angepriesen, dass man dem Andi sagt, was man nicht mag und es wird berücksichtigt. Ich wollte keine Innereien, Pilze und Fische. Da sagte er noch lachend, "hach des kann ich mir merken". Aber auch nur bis zum 1.!!! Gruß aus der Küche, der war nämlich ein PILZ. Hat er sich wirklich lange merken können! Zu seinen Wirten bei den Kochprofis sagt er ja auch immer, wenn ihr euch die Bestellung nicht merken könnt, dann schreibt es euch auf!
Die Bestuhlung innen ist ziemlich spartanisch und die Tische sind viel zu eng gestellt, so dass man locker ein Haar in der Suppe beim Tischnachbarn erkennen hätte können. Zwischen den Gängen vergingen teilweise bis zu einer Stunden! Die Gespräche der Tischnachbarn mitzuverfolgen war wohl das spannendste an diesem viel zu langen Abend.
Die Getränkepreise sind horend, nahezu unverschämt teuer. Es wird einem ständig das Wasser nachgeschenkt, sodass man auch ja viel trinkt. Ständig wird man gefragt, ob s nicht noch ein Glas Wein oder Bier sein darf. Zwischendrinn auch immer wieder die Nachfrage ob wir nicht noch einen Gang dazu nehmen möchten. Das war irgendwann ziemlich nervig, weils einfach zu aufdringlich und oft war!
Wir sagten dem Andi am Anfang, dass wir eine kranke 2jährige Tocher (40 Grad Fieber) gerade daheim haben und deswegen etwas hibelig sind. Zu Herzen hat er sich dies aber nicht genommen, weil ca. eine 1/2 Std. nach uns kamen 2 Gäste die neben uns saßen und die haben uns dann irgendwann beim 3 Gang einfach überholt, sprich den 3. Gang vor uns bekommen! Die beiden hatten keine Sonder-wünsche, dass fand der Andi übrigens spitze und zeigte der Kundschaft den Daumen nach oben! Als ich diese "Überholung" beim Kellner ansprach, wurde uns vom Andi ausgerichtet, dass es bei Extrawünschen wie bei uns schon länger dauern kann! Man muss aber dazu sagen, der 3. Gang beinhaltete nichts, was ich ausgeschlossen hatte. Also, lieber Andi diese Ausrede war einfach nur PANNE und PEINLICH! Ein Tipp von uns, Ehrlichkeit währt einfach noch am Bestens!
Wir werden nicht mehr kommen und können Schweiger² nicht weiterempfehlen!

31  Danke, Claudia S!

Bewertet 1. August 2013

Das Essen und der Wein waren perfekt, sowie die Bedienung.
Der Preis ist aber schon fast extrem und die Wartezeit zwischen den Gängen (9 Gänge) viel zu lang (vor allem auch weil die Portionen sehr klein sind, kommt das Warten noch länger vor).
Allgemein aber ein sehr schöner Abend

1  Danke, Bruno V!
Bewertet 3. Juni 2013

Bei unserem Besuch in München haben wir das Schweigers2 besucht und sind begeistert. Sehr zuvorkommendes freundliches Personal, lockere Atmosphäre und die "sprechende" Speisekarte, in form von Herrn Andreas Schweiger, und nicht zu vergessen die kleinen aber feinen Gerichte - Geschmacksexplosionen inklusive, haben diesen Abend sehr angenehm gemacht. Einziger Kritikpunkt: Uns war es dann doch etwas zu langatmig, von 19.30 bis 24 Uhr, da haben wir dann das Dessert weggelassen. Preise wie schon in anderen Bewertungen erwähnt( 2 Pers. ca. 400,-- inkl. 2 Fl. Wein). Wenn wir München wieder besuchen dann auch das Schweigers2.

Danke, Tasha H!
Bewertet 24. April 2013

Sehr tolles lokal Super essen, Super lokation! Wenn wir wieder in München sind gern wieder! Vielen dank für die flexible Reservierung!! Jessi und Sören von Tegernsee/ Leeberghof!!! Super lieber Service Danke Franzi Schweiger!!

Danke, Kieljessi!
Bewertet 27. Januar 2013

Das entspannte Ambiente und das symphatische, kompetente Personal machen es leicht, sich wohlzufühlen.
Es gibt keine Speisekarte, Andi Schweiger fragt nach möglichen Allergien und welche Dinge man nicht gerne isst. Dann wird zwischen 5 bis 9 Gänge gewählt. 5 Gang Menü = € 97 jeder weitere Gang plus € 10.
Dazu gab es 3 grossartige Grüsse aus der Küche und zwischendurch ein Sorbet " for Free".
Sehr gutes Olivenöl mit lecker Brot, alle Gänge phantastisch, tolle Käseauswahl.
Wir hatten die begleitenden Weine für €10/Glas. Man kann jederzeit aussetzen oder nachschenken lassen. Ein Wein, der mir nicht gut geschmeckt hat, wurde auch nicht berechnet.
Ein rundherum schöner Abend, wir kommen bestimmt wieder!

1  Danke, Cora A!