“Klasse Service, frischer Fisch, hoher Unterhaltungsfaktor”

Poseidon am Viktualienmarkt
Platz Nr. 499 von 3.813 Restaurants in München
Küche: Meeresfrüchte
Bewertet am 25. März 2013

Ich habe mich früher nicht so recht reigetraut: Dachte, dass ist ein reiner Schicki-Micki-Laden: zu eng, zu teuer, unsympathische Gäste. Habe mich überwiegend getäuscht. Natürlich war es voll. Das überaus freundliche Service-Personal hat aber schnell Platz geschaffen. Die Bedienungen vor und hinter der Theke sind gut drauf und verbreiten eine positive Stimmung. Der Fisch ist absolut frisch und wird professionell zubereitet. Die Bouillabaisse und die Spaghetti mit Meeresfrüchten waren vorzüglich. Die Preise sind natürlich ortstypisch für einen Stehimbiss gehoben. Insgesamt stimmt das "Paket" Poseidon jedoch. Man muss nicht zum wirklichen Schicki-Imbiss Fisch Witte gehen, der ohnehin stets mit Pseudo-Promis und anderen Wichtig-Menschen mit wattierten Jacken, Burberry-Schals, Gucci-Taschen (mit oder ohne Mops), Perlenohrringen und dauergebräunten Gesichtern bevölkert ist. Dann besser zu Poseidon.

Nur den Nachtisch muss man sich im Poseidon nicht zwingend gönnen. Die Crème brûlée war eher verzichtbar konventionell. Auf alle Fälle hat dieses Lokal einen hohen Unterhaltungswert. Hier verkehren echte Typen, zum Teil filmreif. Vor dem Austernteller blüht selbst die Oberstudienrätin auf.
Wir kommen wieder.

1  Danke, Paul K!

Bewertet am 17. März 2013

Mit der Qualität der Fischplatte war ich zufrieden, leider war viel zu wenig auf dem Teller für 18€ .
Die schlechte Stimmung der Mitarbeitern zu ihren Chefs bemerkt sogar ein Blinder.
Kann ich als Münchner nicht empfehlen.

2  Danke, klaus K!
Bewertet am 7. Januar 2013

Hier wird man nie entäuscht. Jeder Besuch is einmalig. In der optimalen Lage am Viktualienmarkt gibt es hier super Fischspezialitäten. Bei einem super Team und v.a. Antonio, die sich alle super kümmern und einen super Service bieten. hier hat man immer eine gute Zeit, nette Leute und hervorragendes essen. Es lohnt sich immer während eines Stadtbummels vorbeizuschaun :)

1  Danke, Paul H!
Bewertet am 23. November 2012

Egal, welchen Fisch man im Poseidon kauft, frischer gehts nicht!
Super Service, beste Beratung und der Imbiss ist auch spitze!

Danke, Michael K!
Bewertet am 21. Februar 2012

...während eines Spazierganges oder Einkaufs am Viktualienmarkt.
Zum einen ist das Angebot hervorragend, ebenso wie der Service.
Vor allen Dingen Bestnoten für die Rohfische für Sashimi etc.
Am besten sitzt es sich an der Bar, egal ob die Spaghetti mit Muscheln, oder die Fischsuppe bestellt, alles immer in Top-Qualität, nur die Auswahl an Austern könnte etwas variabler sein.

Danke, wfg63!

Reisende, die sich Poseidon am Viktualienmarkt angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Poseidon am Viktualienmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!