“Sekt und andere Schmankerl”
Bewertung zu Cafe Nymphenburg

Cafe Nymphenburg
Platz Nr. 389 von 3.724 Restaurants in München
Preisbereich: 0 $ - 13 $
Küche: Café
Optionen: Sitzplätze im Freien
Beschreibung: Schönes und gemütliches Straßencafé direkt auf dem Viktualienmarkt im Herzen Münchens. Mit Sonnenterrasse im Sommer und geschlossenem Winterbetrieb. Wir sind bekannt für unseren guten Kaffee, hausgemachte Kuchen, kleine frisch zubereitete Schmankerl und ein charmantes Serviceteam. Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!
Nähe Müchen
“Sekt und andere Schmankerl”
Bewertet am 4. April 2011

Um eines der typischen Viktualienmarkt-Standhäuschen (der Viktualienmarkt gilt als der "Bauch Münchens" und gehört sowieso in jedes Besuchsprogramm) ist eine Art Zelt gebaut, das im Winter einigermaßen beheizt ist. Hier verabredet sich der Münchner gerne, wenn er sich mit jemandem verabredet; da kann man schnell eine Weißwurst verdrücken, einen der wirklich guten Kuchen genießen oder ein Gläschen Sekt verkosten - gehört das Café doch der gleichnamigen Sektkellerei, die auch Weine junger Winzer anbietet. Daneben kann man das ein oder andere für seinen heimischen Kühlschrank einkaufen: Bio-Schinken, Bergkäse, etc. Auch die hausgemachten Marmeladen sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • Ambiente
Danke, Habnixzuverbergen!

“Neu ist nicht immer besser”
Bewertet am 22. August 2010

Das neue Cafe Nymphenburg am wunderschönen Viktualienmarkt in München ist leider nicht mehr das was es einmal war. Das frühere Flair und der typische Viktualienmarkt-
charakter dieser Einrichtung sind durch die Renovierung verlorengegangen. Das Angebot
auf der Karte ist eher dürftig. Die Bedienungen sind sehr nett und freundlich, aber alles in allem leider nur noch ein Durchschnitts-Cafè wie viele andere. Schade.

• Ambiente
Danke, Fumelli!