“Gute Bairische Wirtschaft im Herzen Münchens”

Wirtshaus Zum Straubinger
Platz Nr. 108 von 4.057 Restaurants in München
Preisbereich: 9 $ - 39 $
Küche: deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Willkommen im Wirtshaus Zum Straubinger Wie beschreibt man diese unwiderstehliche Wirtshaus-Atmosphäre? Urgemütlich, typisch münchnerisch. Herzerfrischend und heiter, quicklebendig und turbulent. Beurteilen Sie es selbst und tauchen Sie ein in die unverwechselbare Mischung aus Trend & Tradition. Sie haben Appetit auf ein klassisches Wiener Schnitzel, eine knusprige Schweinshax'n oder eine Eismeer-Lachsforelle? Wie wär's mit einem knackigen Salat oder einer leckeren Brotzeit. Bei uns finden Sie es.
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Gute, bodenständige Bairische Küche. Sehr schöne Atmosphäre besonders in der Schwemme. Service könnte etwas aufmerksamer sein. Portionen ok, aber nicht üppig.

Danke, Konstanze W!

Bewertet 25. März 2018

Selten haben wir uns in einem Gasthaus so wohl gefühlt wie hier. Herzliche, sehr freundliche Bedienung in gemütlichem, urigem Wirtshaus.
Obwohl das Wirtshaus bis auf den letzten Platz gefüllt war, mussten wir nicht lange auf Getränke und Essen warten. Der Service hat jederzeit den Überblick und alles im Griff. Sehr gut!
Der gute Eindruck setzt sich beim Essen fort. Das Wiener Schnitzel mit goldgelber Kruste und butterzartem Kalbfleisch war ein Genuss. Ebenso die Gnocci mit Lachs. Leider konnten wir aufgrund der üppigen Portionen keinen Nachtisch mehr versuchen. Aber der an diesem Abend angebotene Mandelschmarrn sah sehr lecker aus und wurde von vielen Gästen bestellt.
Wir werden auf jeden Fall im Sommer wiederkommen und können dann hoffentlich auch im Biergarten sitzen.
Eine Reservierung ist dringend zu empfehlen!

Danke, digubra!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Einen wunderbar entspannten Abend haben wir hier verbracht. Der Kellner aufmerksam und jederzeit für ein Spaß zu haben, die Atmosphäre unkompliziert bayrisch, das Essen wirklich überraschend gut. Vor allem die Ente. Uneingeschränkt empfehlenswert und die beste Ente die wir je hatten. Alles war einfach sehr gut an diesem Abend. Nur einen Punkt muss ich leider für die Toiletten abziehen. Nicht dass sie dreckig gewesen seien, nein, einfach chaotisch. Überall lag WC Papier auf dem Boden und es gab kein Papier mehr zum die Hände abtrocknen. Bei einem so regen Betrieb sollten auf die Toiletten regelmäßig gereinigt werden. Aber davon abgesehen hatten wir einen sehr schönen Abend und würden jederzeit wieder herkommen.

Danke, Claudia T!
Fine H, Leiter Gästebetreuung von Wirtshaus Zum Straubinger, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Liebe Claudia T, vielen Dank für Ihre Bewertung, und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese zu schreiben. Begeisterte Gäste sind unser Antrieb, ihr Wiederkommen der schönste Dank. Ihre Schilderung der ungpflegten Waschräumen ist uns außerordentlich unangenehm. Wir werden alles daran setzen, solche Unanehmlichkeiten zukünftig zu vermeiden, und unsere Mitarbeiter dahingehend erneut instruieren. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 24. Februar 2018

Ich war gemeinsam mit meinem Partner zum Abendessen hier. Wir haben zum Glück auch ohne Reservierung einen Platz bekommen, da es recht voll war. Wir haben uns für den 'Straubingers Festschmaus' entschieden, eine gemischte Fleischplatte mit Rotkohl, Sauerkraut und Klößen. Es war eine riesige Portion (vor allem Fleisch), aber es hat uns sehr gut geschmeckt. Wenn man viel Hunger mitbringt, kann ich diese empfehlen. Der Service war freundlich, hätte jedoch etwas aufmerksamer sein können. Wir hatten einen schönen Abend und würden wieder kommen.

1  Danke, Vanessa V!
Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Unweit des Marienplatz stießen wir bei unserem Bummel durch München auf dieses schöne und rustikale Restaurant.
Der angenehme Service servierte uns einen leckeren Straubinger Festschmaus sowie ein prima Gulasch. Dazu schmeckte das Paulaner und ein Hacker Pschorr hervorragend.

Danke, MM1958074!

Reisende, die sich Wirtshaus Zum Straubinger angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wirtshaus Zum Straubinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!