“Gut aber teuer” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 3.472 Restaurants in München
Preisbereich: 9 $ - 51 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wie beschreibt man diese unwiderstehliche Wirtshaus-Atmosphäre? Urgemütlich, typisch münchnerisch. Herzerfrischend und heiter, quicklebendig und turbulent.
“Gut aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Lange waren wir hier wöchentlich zum Stammtisch. Inzwischen stimmen aber Preis/Leistung sowie der Service nicht mehr. Man hört nicht richtig zu, die Preise sind zu hoch. Es gibt kaum noch Speisen unter 10 Euro.
Das Essen schmeckt insgesamt aber ganz gut. Man kann hier ganz gut hingehen, wenn man die richtige Bedienung erwischt und sich von hohen Preisen nicht abschrecken lässt.
Im Sommer lockt hier zusätzlich ein ganz netter Biergarten.

• Aufenthalt März 2014
Danke, ChristofHu!

Luzern, Schweiz
“Besuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Schnitzel hat jetzt nicht wirklich überzeugt. Die forsche Art der Bedingung war auch nicht so mein Geschmack. Wirtshaus war aber sehr gut gefühlt und das Bier und Wein schmeckt. Preislich eher teuer.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Irrer_Iwan!
Stuttgart
“Münchnerisch gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ein wunderbares altes Wirtshaus, zentral am Viktualienmarkt gelegen. Das Straubi-Schnitzel und der Mandelschmarrn gehören zu unseren Lieblingen auf der Speisekarte. Wir bei jedem Besuch in München angesteuert.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Federfuehrend!
Dortmund, Deutschland
“Top Service, erstklassiges Essen und leckeres Bier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren mittags am 2.5.14 im Straubinger und wollten uns von dem erstklassigen Mandelkaiserschmarrn überzeugen, den einige hier schon empfohlen hatten. Obwohl dieser erst ab 15 Uhr zu bestellen ist, hat der freundliche Service unsere Bestellung auch schon zur Mittagszeit um 12 Uhr erledigt. Das Ambiente ist bayerisch gemütlich und der Kaiserschmarrn wirklich eine Topempfehlung. Dazu ein leckeres Kellerbier und der Tag war perfekt. Übrigens: Auch der Mittagstisch ist mit Preisen von 8-10 Euro zu empfehlen. Hier stimmt die Qualität!

PS: Vom Viktualienmarkt aus ist diese Gaststätte in 5 Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Dominik084!
Greven, Deutschland
“Mehr erhofft, als gefunden.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Der Mandelschmarrn schmeckte nach Rührei. Ansonsten war das Essen durchschnittlich. Die Bedienung war dafür sehr freundlich und lächelte gern. Das Ambiente ist gemütlich. Die Preise sind für das Angebot zu hoch.

Aufenthalt April 2014
Danke, Michael B!

Reisende, die sich Wirtshaus Zum Straubinger angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wirtshaus Zum Straubinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!