“Besuch”

Preisbereich: 10 $ - 42 $
Küche: deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Willkommen im Wirtshaus Zum Straubinger Wie beschreibt man diese unwiderstehliche Wirtshaus-Atmosphäre? Urgemütlich, typisch münchnerisch. Herzerfrischend und heiter, quicklebendig und turbulent. Beurteilen Sie es selbst und tauchen Sie ein in die unverwechselbare Mischung aus Trend & Tradition. Sie haben Appetit auf ein klassisches Wiener Schnitzel, eine knusprige Schweinshax'n oder eine Eismeer-Lachsforelle? Wie wär's mit einem knackigen Salat oder einer leckeren Brotzeit. Bei uns finden Sie es.
Bewertet 16. Juni 2014

Das Schnitzel hat jetzt nicht wirklich überzeugt. Die forsche Art der Bedingung war auch nicht so mein Geschmack. Wirtshaus war aber sehr gut gefühlt und das Bier und Wein schmeckt. Preislich eher teuer.

• Ambiente
1  Danke, Irrer_Iwan!

Bewertet 27. Mai 2014

Ein wunderbares altes Wirtshaus, zentral am Viktualienmarkt gelegen. Das Straubi-Schnitzel und der Mandelschmarrn gehören zu unseren Lieblingen auf der Speisekarte. Wir bei jedem Besuch in München angesteuert.

Danke, Federfuehrend!
Bewertet 9. Mai 2014

Wir waren mittags am 2.5.14 im Straubinger und wollten uns von dem erstklassigen Mandelkaiserschmarrn überzeugen, den einige hier schon empfohlen hatten. Obwohl dieser erst ab 15 Uhr zu bestellen ist, hat der freundliche Service unsere Bestellung auch schon zur Mittagszeit um 12 Uhr erledigt. Das Ambiente ist bayerisch gemütlich und der Kaiserschmarrn wirklich eine Topempfehlung. Dazu ein leckeres Kellerbier und der Tag war perfekt. Übrigens: Auch der Mittagstisch ist mit Preisen von 8-10 Euro zu empfehlen. Hier stimmt die Qualität!

PS: Vom Viktualienmarkt aus ist diese Gaststätte in 5 Gehminuten zu erreichen.

• Ambiente
Danke, Dominik084!
Bewertet 27. April 2014

Der Mandelschmarrn schmeckte nach Rührei. Ansonsten war das Essen durchschnittlich. Die Bedienung war dafür sehr freundlich und lächelte gern. Das Ambiente ist gemütlich. Die Preise sind für das Angebot zu hoch.

Danke, Michael B!
Bewertet 10. April 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen seit ca. 3 Jahren einmal pro Monat mit unserem Stammtisch ins Straubinger. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität der Küche und ganz besonders mit dem Service. Alle sind sehr freundlich und nicht nur professionell. Von unserer Stammbedienung Martina, aber selbstverständlich auch von allen anderen, werden wir immer bestens versorgt. Eine der Spezialitäten ist das "Straubi-Schnitzel". Immer wieder gut.

Aber zwei Sachen: Die Preise sind in letzter Zeit schon deutlich gestiegen, auch wenn sie im Großen und Ganzen noch auf Innenstadt Niveau liegen. Und wenn es seit längerer Zeit schon Hacker-Hell gibt, stellen wir uns die Frage: Warum wird dann nicht das viel bessere Hacker Edelhell aus dem Holzfaß ausgeschenkt?

Dann gäbe es den 5. Stern!

1  Danke, ManfredKorhammer!

Reisende, die sich Wirtshaus Zum Straubinger angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wirtshaus Zum Straubinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!