“Vorsicht - kann süchtig machen!” 5 von 5 Sternen

Osteria Mugolone
Platz Nr. 641 von 3.472 Restaurants in München
Geeignet für: Romantisch
Munich
“Vorsicht - kann süchtig machen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Und damit meine ich nicht nur das köstliche Essen - italienische Hausmannskost vom Feinsten (vom Inhaber eigenhändig zubereitet). Nein, auch die Weine, das Ambiente und der herzliche sowie persönliche Service im 'Mugolone' in Neuhausen lassen das Gourmet-Herz höher schlagen. Die Speisen sind stets frisch. Wer auf eine 10-seitige Speisekarte hofft, ist fehl am Platze. Klein, aber superfein ist die Auswahl, die täglich variiert. Das Ambiente ist entspannt und leger. Hierher gesellen sich Geschäftsleute und Mugolone-Fans aus der Nachbarschaft. Eine ziemlich coole Mischung. Aufgrund der großen Beliebtheit empfiehlt es sich jedoch, stets zu reservieren. Meine Empfehlung für einen besonderen Abend in Klein-Siena (mitten in München)!!! 5 Sterne... hoch verdient. AMEN.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Patrick73!

“Sooo lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Waren gestern zu zweit dort essen und es war einfach suuuper lecker. Die Portionen sind nicht besonders groß, aber die Qualität ist sensationell und der Service war sehr nett. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, BarMi81!
“Ein grundsolides italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Mugolone ist ein empfehlenswertes italienisches Restaurant wie man es aus dem Italienurlaub kennt. Nicht nur, dass das Team echte Italiener sind - was leider nicht immer der Fall ist (oder wurden Sie noch nie von einem polnischen Kellner auf italienisch begrüßt, nur weil es so schick ist :-) ? ) - sondern auch die Küche ist kompromisslos italienisch und gut. Empfehlenswert ist der Fisch, der immer frisch und sehr fantasievoll zubereitet wird. Aber auch die Pasta-Gerichte sind perfekt. Immer schön "al dente". Es gibt doch nichts Schlimmeres als zerkochte Spagetti.

Der Blick in die Weinkarte lohnt sich auf jeden Fall. Erstaunlicherweise findet man dort Weine nicht nur aus Italien sondern auch auch aus Frankreich, Spanien und einige echte Perlen aus Portugal. Dass die Weine nicht zufällig ausgesucht worden sind, beweist die Sachkunde des Chefs des Ladens, der zu jedem Wein etwas zu erzählen hat und dessen Empfehlungen bisher meine Erwartungen immer übertroffen haben.

Das Personal ist immer sehr aufmerksam und höflich.

Das Restaurant gehört nicht zu den günstigsten in München, aber die Qualität stimmt. Deswegen ist es auch immer voll. Rechtzeitige Reservierung tut also schon Not.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, martdob!
“Der Nürnburger aus Siena”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Ein hervorragendes italienisches Lokal unter fränkischer Leitung. Tom ist überaus kreativ, hat immer neue Überraschungen auf der Karte und alt bewährtes wie das Pane Sardo das ein Muss ist bei jedem Besuch. Die Bedienung ist meist effizient und aufmerksam, wenn es voll ist sollte man Geduld mitbringen - aber es lohnt sich durchaus. Gute Auswahl an italienischen Weinen, der Empfehlung des Kellners kann man ohne Bedenken folgen. Nicht ohne Grund sind wir seit unserer Hochzeit Stammgäste in diesem Lokal, das uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

2 Danke, BayWeiss!
“Authentisches & individuelles italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wer ein italienisches Restaurant fernab der Standard Pizza & Pastakarten sucht ist hier richtig: im Mugolone gibt es eine handvoll erlesene italienische Gerichte, die frisch und von Hand zubereitet sind. Die Karte und die Portionen sind eher klein, aber das Essen ist sehr lecker: von selbst gemachten Trüffel-Nudeln bis zum Risotto.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, localhero25!