“Der Nürnburger aus Siena” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Mugolone

Osteria Mugolone
Platz Nr. 664 von 3.509 Restaurants in München
Geeignet für: romantisch
“Der Nürnburger aus Siena”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Ein hervorragendes italienisches Lokal unter fränkischer Leitung. Tom ist überaus kreativ, hat immer neue Überraschungen auf der Karte und alt bewährtes wie das Pane Sardo das ein Muss ist bei jedem Besuch. Die Bedienung ist meist effizient und aufmerksam, wenn es voll ist sollte man Geduld mitbringen - aber es lohnt sich durchaus. Gute Auswahl an italienischen Weinen, der Empfehlung des Kellners kann man ohne Bedenken folgen. Nicht ohne Grund sind wir seit unserer Hochzeit Stammgäste in diesem Lokal, das uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

2 Danke, BayWeiss!

“Authentisches & individuelles italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wer ein italienisches Restaurant fernab der Standard Pizza & Pastakarten sucht ist hier richtig: im Mugolone gibt es eine handvoll erlesene italienische Gerichte, die frisch und von Hand zubereitet sind. Die Karte und die Portionen sind eher klein, aber das Essen ist sehr lecker: von selbst gemachten Trüffel-Nudeln bis zum Risotto.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, localhero25!
“Völlig überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Den anderen Kommentaren kann ich mich gar nicht anschließen.
Ich war zweimal da, einmal i. R. einer Frimenweihnachtsfeier und neulich abends. Jedes mal fand ich das Essen bestenfalls mittelmäßig. Bei der "Pasta Mugolone" war ich mir nicht sicher ob sie aus der Büchse ist. Die Nachspeise habe ich gar nicht bekommen. Auf den Hinweis (nachdem alle anderen damit fertig waren), dass ich die Nachspeise zwar bestellt habe aber jetzt nicht mehr möchte wurde ich angepampt ich sei selbst schuld für den Fehler (macht gute Laune). Den Wein, den ich eigentlich bestellt habe, habe ich auch nicht bekommen. Qualität des Essens, der Getränke und des Services passen überhaupt nicht zum Preis. Sorry.

• Aufenthalt April 2011
7 Danke, Nogwai!
“Leckeres Essen, nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Die Osteria Mugolone liegt mit der Ubahn gut erreichbar an der Ecke Maillingerstraße-Blutenburgstraße. Im Sommer kann man draußen auf dem Bürgersteig sitzen. Das Essen ist lecker, keine allzu umfangreiche, aber häufig wechselnde Karte. Portionen eher klein. Das Restaurant ist mediterran ausgestattet. Abends ist es oft sehr voll, unbedingt reservieren!

1 Danke, m78s!
“Ein Stück Italien in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Mugolone ermöglicht einem einen Kurztrip nach Italien ohne hinzufahren. Super Essen, super Service, sehr sehr nette Betreiber. Italiener gibt es ja viele in München- oder die, die sich dafür halten. Anders ist es im Mugolone. Sehr empfehlenswert!!!!
Ausprobieren und begeistert werden. Ich kann leider nicht viel berichten-- obwohl wir häufig dort sind- es einfach immer super.

1 Danke, Carlos2004!