“supertolles und modernes Hotel das keine Wünsche offen lässt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Munich

Leonardo Royal Hotel Munich
Nr. 56 von 391 Hotels in München
“supertolles und modernes Hotel das keine Wünsche offen lässt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

sehr modernes und toll eingerichtetes Hotel mit schönen Zimmern, tollem Bad, einem super Frühstücksbüffet, gutem Essen und sehr freundlichem Personal. in Gehdistanz zum Olympiapark ( 20 min bis zur Olympiahalle und zum Olympiaturm).
Der einzige Nachteil sind die wenigen Aussenparkplätze (10), das Auto muss also in die Tiefgarage gestellt werden die satte 17 Euro pro Tag kostet.

Zimmertipp: ungerade Zimmernummern liegen gegen den Park und nicht gegen die Strasse
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Ursula G!

• Ungarisch zuerst
Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Ich habe im Rahmen einer Dienstreise zwei Nächte im Leonardo Royal Hotel München verbracht und war zwiegespalten: Das Hotel selbst ist zwar in einem sehr guten Zustand und wirkt elegant wie modern zugleich, aber die gebotenen Leistungen stehen in keinem Verhältnis zu den Preisen. Wer Preise auf 5-Sterne-Niveau anbietet, sollte auch entsprechenden Service zu geboten bekommen. Und da kann das Leonardo Royal dann doch nicht mithalten.

Das Einzelzimmer, welches ich gebucht hatte, ist sehr klein (mit integriertem Bad-/Duschraum), wirkt aber sehr gepflegt und ansprechend. Zudem gibt es genug Ablageflächen, einen kleinen Schreibtisch sowie einen geräumigen Schrank. WLAN steht allerdings ebenfalls nur zu Mondpreisen zur Verfügung, sodass ich kurzerhand mein LTE-Smartphone als Router umfunktioniert habe.

Der Fitness-Bereich im Hotel ist ebenfalls sehr klein, verfügt aber immerhin über das Nötigste. Die Sauna wirkt dagegen etwas großzügiger, allerdings war während meines Besuchs das Dampfbad wegen Reparaturen gesperrt. Über das Personal lässt sich nur Positives berichten: Es war stets sehr freundlich, aber gleichzeitig angenehm zurückhaltend. Frühstück wie Mittag-/ und Abendessen waren zudem auf gutem Niveau.

Unterm Strich hat mich das Leonardo Hotel aber nur bedingt überzeugt. Wären die Preise mindestens 30% niedriger, könnte ich guten Gewissens vier Sterne vergeben. So fühlte ich mich aber selbst als Geschäftskunde, der nicht selbst zahlen muss, abgezockt.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Andreas W!
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Wir waren in der vergangenen Woche zu Gast in diesem Hotel. Es sieht schick aus, aber lässt in vielen Bereichen sehr zu Wünschen übrig:

- Wir hatten ein Zimmer (2 Erw. und 1 Kind im Zustellbett) über eine Reservierungsseite im Internet gebucht und um ein ruhiges Zimmer auf einer hohen Etage gebeten.
- Bekommen haben wir ein Zimmer direkt über dem Altglascontainer, der bis spät in die Nacht gefüllt und morgens früh entleert wurde.
- Das Zimmer war durch das Zustellbett so klein, dass man sich kaum bewegen konnte. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns zu verstehen gegeben, dass wir beim nächsten Mal halt direkt im Hotel buchen sollte…sehr, sehr UNPROFESSIONELL!!! Und das ganze bei einer geschätzten Auslastung von ca. 50%.

Abgesehen davon sei noch erwähnt, dass die Preise für das Internet (15€ am Tag), das nicht sehr außergewöhnliche Frühstück (21€ pro Person) und die Tiefgarage (17€ am Tag) absolut nicht angemessen sind.

Insgesamt werden wir dort mit Sicherheit nicht noch mal absteigen.

Zimmertipp: Familien mit Kindern kann man von diesem Hotel nur abraten, aber vielleicht ist das so gewollt.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, ItaliaFan2013!
LeonardoRoyalMunich, Manager von Leonardo Royal Hotel Munich, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrter ItaliaFan2013,

zuallererst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie und Ihre Familie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.

Leider kann es manchmal vorkommen, dass bei Reservierungen über Buchungsportale die Anmerkungen nicht immer an uns übermittelt werden. Generell versuchen wir immer, den Wünschen unserer Gäste nachzukommen. Wenn der Wunsch vorab nicht vorliegt, kann es dann leider sein, dass vor Ort die gewünschte Kategorie, in Ihrem Fall das Zimmer in einem oberen Stockwerk, leider nicht mehr verfügbar ist. Unser Kollege hat mit dem Hinweis auf die direkte Buchung sicherlich nur darauf hinweisen wollen, hätte Ihnen aber auch ein Zimmer zum Innenhof anbieten sollen. Diesbezüglich sind wir im Hotel immer sehr flexibel und können sehr schnell reagieren. Wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall leider nicht so war.

In der Zimmerbeschreibung sind die Größe und Ausstattung der einzelnen Kategorien angegeben. Anhand dieser Beschreibung kann man für sich entscheiden, welches Zimmer die beste Wahl für den Anlass ist. Das Comfort Zimmer ist mit 23 m² für 1-3 Personen geeignet, das Deluxe Zimmer mit 33 m² für 1-4 Personen, wie auch die Suiten.

Sehr geehrter ItaliaFan2013, nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie in Zukunft wieder begrüßen und Sie von unserer Qualität und Professionalität überzeugen dürften.

Viele Grüße aus München

Jan Heringa
General Manager
Dingelstädt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Die Parkkosten sind extrem hoch - habe für 5 Stunden 14 Euro bezahlt.
Die Kostenauflistung beim einfahren in die Tiefgarage ist ungenügend um in kurzer Zeit diese abschätzen zu können.
Ich werde dieses Hotel ab Sofort meiden.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Michael A!
LeonardoRoyalMunich, Manager von Leonardo Royal Hotel Munich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Herr Michael A.

es freut mich sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften und möchte Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu beschreiben.

Für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste am Allerwichtigsten und gerade deshalb hat das Feedback unserer Gäste einen sehr hohen Stellenwert für uns. Vor allem Ihre Rückmeldung zu Gebühren
für die Tiefgarage haben wir gerne aufgenommen. Mit 17,- Euro für 24 Stunden haben wir uns an den marktüblichen Preisen in München orientiert, um den Service einer Tiefgarage mit Direktzugang zum Hotel anbieten zu können. Rund um unser Hotel befinden sich ebenfalls kostengünstigere Parkmöglichkeiten, die fußläufig entfernt sind.

Sehr geehrter Herr Michael A., ich danke Ihnen für Ihre wertvollen Anregungen und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße aus München,

Jan Heringa
General Manager
Straubing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb. ist dadurch aber sehr gut erreichbar und das Parken in der großen Tiefgarage ist problemlos. Durch die sehr nahe U Bahn Station ist man in wenigen Minuten in der City. Das Hotel ist super! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind hell, sehr sauber und gut ausgestattet. Flachbildschirm, Minibar, Tresor und Wifi. Bad sehr geräumig. Dusche mit grossem Duschkopf (Regendusche) und Handbrause. Die Zimmer sind sehr gut isoliert. Die Betten sind extraklasse! Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss. Sehr gross und hell, mit stylischer Einrichtung. Das Restaurant bietet eine grosse Auswahl an Köstlichkeiten, alles was das Herz begehrt. Dort ist ein italienischer Oberkellner, der sehr zuvorkommend und charmant ausgezeichnete Weinvorschläge macht. Das Hotel hat eine großzügige Lounge mit einer trendigen Bar. Die Tagungsräume und der Service dort sind ebenso außergewönlich gut wie das ganze Hotel. Das Leonardo ist einen Besuch wert!

• Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, MachsAx!
Gelnhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Das Leonardo ist echt stylisch eingerichtet und trägt den Titel "Design Hotel" verdient. Von außen eher unschön überzeugt es in innen mit Styl und Wertigkeit.

Die U-Bahn ist nur 400 Meter entfernt und führt direkt zu allen zentralen Plätzen und Orten in München. Auch Die BMW Welt und der Olympiapark sind nur einen Steinwurf entfernt.

Das Frühstück ist fantastisch. Es erwartet einen eine riesen Auswahl und ein Koch macht auf Wunsch auch einiges frisch.

Einziger Abzug ist die Zimmergröße, dass normale Doppelzimmer ist schon recht klein und eine Milchglasschiebetür dient als Trennung zum Bad. Für eine normale Tür ist halt kein Platz.

Das Parken finde ich mit 17 pro Nacht auch recht unverschämt! Leider gibt es zur hoteleigenen Tiefgarage in der Nähe wenig Alternativen.

Fazit: Als Tagungshotel taugt das Leonardo sowieso aber auch für Wochenendtrips nach München eignet es sich hervorragend.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Constantin B!
Wil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, ist mit der U3 ab Stadtzentrum direkt erreichbar. Zum Bahnhof München muss man einmal umsteigen im Olympia-Einkaufszentrum. Unser Zimmer lag im 2. Stock und war als Doppelzimmer Deluxe ausgeschrieben. Kein riesiges Zimmer, aber Preis/Leistung ist gut. Wir besuchten am Freitagabend ein Jazz-Konzert in Moosach. Am Samstag machten wir den Einkaufsbummel in der Stadt und stiegen auf den Olympiaturm - alles mit der U-Bahn bequem erreichbar. Am Samstagabend assen wir im Restaurant (Urteil: wir assen nicht, was wir bestellten und wir zahlen nicht, was wir assen. Aber im Schnitt: ganz ok). Das Frühstück ist reichhaltig (wer's etwas günstiger mag, isst in der Lobby-Bar). Gesamturteil: Gut und empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nr. 48 von 391 in München
4.0 von fünf Punkten 1.279 Bewertungen
INNSIDE by Meliã München Parkstadt Schwabing
Novotel Suites München Parkstadt Schwabing

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Munich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Munich

Unternehmen: Leonardo Royal Hotel Munich
Anschrift: Moosacher Str. 90 | 80809 München, 80809, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 31 der Businesshotels in München
Nr. 34 der Luxushotels in München
Nr. 86 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Munich 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Leonardo Royal Hotel Munich empfängt Sie am Olympiapark mit 424 Zimmern und Suiten in einem gekonnten Mix aus moderner Architektur, geschmack¬vollem Interieur und harmonischen Farbkonzepten. Genießen Sie unkomplizierte Clubatmosphäre in der trendigen Lounge »Leo90« und Frontcooking im Restaurant »Vitruv«. Und wenn es der Sommer zulässt, entspannen Sie auf der Sonnenterrasse oder in der herrlichen Gartenanlage. Neun flexible und lichtdurchflutete Tagungsräume auf insgesamt 1.800 m² inklusive großzügigem Ballsaal für 800 Gäste sorgen für Veranstaltungen der Extraklasse. Die Zino Cigar Lounge by Davidoff sowie der Sauna- und Fitness¬bereich sorgen ebenfalls für einen Ausgleich zum Alltag. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, HotelTravel.com, HRS, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Munich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Munich
Leonardo Hotel Royal Munich