“Stylisches Hotel in guter Lage”

Leonardo Royal Hotel Munich
Nr. 33 von 385 Hotels in München
Bewertet am 22. März 2014

Das Leonardo ist echt stylisch eingerichtet und trägt den Titel "Design Hotel" verdient. Von außen eher unschön überzeugt es in innen mit Styl und Wertigkeit.

Die U-Bahn ist nur 400 Meter entfernt und führt direkt zu allen zentralen Plätzen und Orten in München. Auch Die BMW Welt und der Olympiapark sind nur einen Steinwurf entfernt.

Das Frühstück ist fantastisch. Es erwartet einen eine riesen Auswahl und ein Koch macht auf Wunsch auch einiges frisch.

Einziger Abzug ist die Zimmergröße, dass normale Doppelzimmer ist schon recht klein und eine Milchglasschiebetür dient als Trennung zum Bad. Für eine normale Tür ist halt kein Platz.

Das Parken finde ich mit 17 pro Nacht auch recht unverschämt! Leider gibt es zur hoteleigenen Tiefgarage in der Nähe wenig Alternativen.

Fazit: Als Tagungshotel taugt das Leonardo sowieso aber auch für Wochenendtrips nach München eignet es sich hervorragend.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Constantin B!

Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, ist mit der U3 ab Stadtzentrum direkt erreichbar. Zum Bahnhof München muss man einmal umsteigen im Olympia-Einkaufszentrum. Unser Zimmer lag im 2. Stock und war als Doppelzimmer Deluxe ausgeschrieben. Kein riesiges Zimmer, aber Preis/Leistung ist gut. Wir besuchten am Freitagabend ein Jazz-Konzert in Moosach. Am Samstag machten wir den Einkaufsbummel in der Stadt und stiegen auf den Olympiaturm - alles mit der U-Bahn bequem erreichbar. Am Samstagabend assen wir im Restaurant (Urteil: wir assen nicht, was wir bestellten und wir zahlen nicht, was wir assen. Aber im Schnitt: ganz ok). Das Frühstück ist reichhaltig (wer's etwas günstiger mag, isst in der Lobby-Bar). Gesamturteil: Gut und empfehlenswert.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, fox_1958!
Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Leonardo liegt etwas draußen gleich beim Olympiapark. Es ist groß, schick eingerichtet, man ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber zweckmäßig. Das Bad ist etwas doof. Drin ist es nett eingerichtet, aber eine Glastür quasi direkt neben dem Bett gibt kaum Schutz vor .... was auch immer. Der Spa-Bereich ist klein aber noch akzeptabel.

Leider ist das Bett kein zusammenhängendes, sondern nur zwei zusammengeschobene Betten. Auch ist es etwas hellhörig zwischen den Zimmern.

Im Summe natürlich jammern auf hohem Niveau. Man kann hier gut übernachten.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 9999Trip!
Bewertet am 19. Januar 2014

Lage: Nahe der Autobahn; Innenstadt gut erreichbar; Umgebung Mondlandschaft (Baugebiet).
Bau/Zimmer: Moderner neuer Bau. Ansprechende, eher etwas zu kleine Zimmer. Lange Gänge. Moderne Kunst überall - soweit es einem denn zusagt. Großes Manko: Bei den Zimmerpreisen erwarte ich, dass Internetzugang inclusive ist, und nicht extra gebucht werden muß - Abwertung!
Tagungssaal: Groß, angenehme Umgebung, gute Technik
Personal: sehr freundlich, ansprechbar und hilfsbereit.
Frühstück: Reichlich, große Auswahl
Bar: Nur kurzer abendlicher Eindruck; war o.k.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, steve_doc_1!
Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel kann ich wirklich nur empfehlen! Tolle Zimmer, schön eingerichtet, schöne Empfangshalle. Die Lage ist auch in Ordnung. Die U-Bahn ist nur 100 Meter entfernt und in die Innenstadt fährt man nicht lange. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück lasst keine Wünsche offen. Es ist eine riesige Auswahl vorhanden. Einfach großartig. Preis-Leistung ist sehr gut.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TheFlyingBird!
Bewertet am 12. November 2013

Wir waren ein langes Wochenende im Leonardo. Das Hotel liegt außerhalb, der U-Bahn-Anschluss ist aber sehr gut. Wir wollten zu Veranstaltungen im Olympiapark, leider gibt es keinen ausgeschilderten Fußweg vom Hotel dorthin, so dass man U-Bahn fahren muss.
Das Frühstück ist gut und vielfältig - bis auf die Omelettstation aber nichts besonderes. Das Personal ist sehr engagiert, so dass alles gut und reibungslos funktioniert. Störend empfanden wir, dass das Putzpersonal auf der 5. Etage - wir hatten dort unser Zimmer - nachdem wir vom Frühstück kamen, herumstand und auf abreisende Gäste wartete. Das sollte man anders lösen. Auch dass das Putzkontrollpersonal ohne Klopfen ins Zimmer kommt, war unschön.
Die Bar war abends gut besucht, die Preise fanden wir übertrieben, zumal man in der Gegend keine anderen Möglichkeiten einzukehren hat. Trotzdem würden wir bei unserem nächsten München Besuch hier wieder übernachten.

Zimmertipp: Zimmer in der 5. Etage sind relativ ruhig gelegen und man kann die Fenster öffnen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reisetraum!
Bewertet am 4. November 2013

Die Zimmer sind leider etwas klein aber zweckmäßig eingerichtet. Dusche und WC sind nur durch eine Glas-Schiebetüre die nicht richtig schließt abgetrennt und befindet sich in sehr geringem Abstand zum Bett (Fußabdruck von Vorgänger war an der Wand). Fingerabdrücke an der Glastüre wurden von uns beseitigt.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Personal auch in der Bar war sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei der Buchung sollte man auf Angebote achten!
Insgesamt ist das Hotel für Kurzurlaube und Städtereisen zu empfehlen, denn die U-Bahn ist in unmittelbarer Nähe des Hotels und Parkplatz für das Auto ist vorhanden. Man sollte aber nicht allzuviel von der Umgebung des Hotels erwarten, denn es liegt an einer vielbefahrenen Straße und es sind noch sehr viele leere und ungepflegte Grundstücke (Bauland) um das Hotel herum.
Wenn man kein Wellness erwartet ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Pullman Munich
Pullman Munich
Nr. 56 von 385 in München
INNSIDE by Meliã München Parkstadt Schwabing

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Munich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Munich

Anschrift: Moosacher Str. 90 | 80809 München, 80809 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 20 der Luxushotels in München
Nr. 31 der Businesshotels in München
Nr. 86 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 84€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Munich 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Leonardo Royal Hotel Munich empfängt Sie am Olympiapark mit 424 Zimmern und Suiten in einem gekonnten Mix aus moderner Architektur, geschmack¬vollem Interieur und harmonischen Farbkonzepten. Genießen Sie unkomplizierte Clubatmosphäre in der trendigen Lounge »Leo90« und Frontcooking im Restaurant »Vitruv«. Und wenn es der Sommer zulässt, entspannen Sie auf der Sonnenterrasse oder in der herrlichen Gartenanlage. Neun flexible und lichtdurchflutete Tagungsräume auf insgesamt 1.800 m² inklusive großzügigem Ballsaal für 800 Gäste sorgen für Veranstaltungen der Extraklasse. Die Zino Cigar Lounge by Davidoff sowie der Sauna- und Fitness¬bereich sorgen ebenfalls für einen Ausgleich zum Alltag. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Munich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Munich
Leonardo Royal Hotel Munich Bewertung