“Schönes Hotel mit kleinen Schwächen”

Leonardo Royal Hotel Munich
Nr. 38 von 382 Hotels in München
Ahaus
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Hotel mit kleinen Schwächen”
Bewertet am 26. Mai 2012

Das Leonardo hatte ich gebucht, weil ich ein Hotel in der Nähe der BMW-Welt brauchte, um meinen neuen BMW gut abholen zu können. Das Hotel liegt circa 1 Kilometer von der BMW-Welt entfernt und hat eine sehr gute Tiefgarage, in der ich meinen neuen Wagen sehr gut abstellen konnte. Die nächste U-Bahn-Station liegt nur einige Meter entfernt, so dass man auch sehr gut in die Innenstadt kommen konnte. Ich hatte eine Suite gebucht, die recht groß geschnitten und mit allem ausgestattet war, was man braucht. Auch das Frühstück war sehr gut. Allerdings war der Frühstücksraum fast immer überfüllt. Als Schwäche dieses Hotels empfand ich vor allem die Nebenkosten. So war die W-LAN Nutzung nicht kostenlos, sondern schlug mit fast 6 Euro pro Stunde zu Buche und die Garage kostete 15 Euro/Nacht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Lukullus11!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. April 2012

Ich verbrachte 3 Tage und 3 Nächte in diesem Tagungshotel und war begeistert!
Vom Check In angefangen über den Service im Restaurant bis hin zum Zimmermädchen war mein Aufenthalt dort ein voller Erfolg und das Personal sehr freundlich und auf die Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet.

Das Zimmer:
Das von mir gebuchte Zimmer (Womens Friendly Room) war sehr groß und absolut top sauber! Zur Ausstattung gehört hier ein TURBO Fön (neben dem normalen Fön, der ebenfalls in der Schublade lag) und ein Wasserbereiter mit Instantkaffee und Tee. Frauenzeitschriften und eine Orchidee gehören hier zum Standard, ebenso wie ein "Spion" in der Türe und ein Safe sowie ein flauschiger Bademantel.

Auf Wunsch bringt man ein paar zusätzliche Kleiderbügel (waren für die Dauer meines Aufenthalts zu wenig) und eine Wärmflasche (die in anderen WFRooms normalerweise bereits auf dem Zimmer sind).

Room-Service:
Die Auswahl ist nach meinem Geschmack etwas klein, aber geschmacklich sehr gut. Ich hatte einen Cesar Salad mit Putenbruststreifen und frischem Parmesan bestellt. Kostenpunkt: 17,50 Euro.

Zum Restaurant:
Die Qualität der Speisen und die große Auswahl ließen keine Wünsche offen. Zum Frühstücksbuffet gehörte eine große Auswahl an Käse und Wurst, aber auch Würstchen, Eier (in den verschiedensten Varianten), Säfte (leider nicht frisch gepresst), Bacon, Frikadellen & Co., Antipasti, frisches Obst, Joghurt, verschiendenste Flakes, Haferflocken etc. und natürlich Sekt und Lachs.

Die Teller wurden zügig abgeräumt, die Tische waren modern eingedeckt (Stoffservietten) und das Personal lächelte, so dass man sich als Gast einfach nur wohlfühlen musste.

Die Mittag- und Abendessen waren ebenfalls von sehr guter Qualität und Auswahl. An einem Abend hatten wir ein 3gängiges Dinner gebrucht. Auch hier war der Service absolut präsent, aufmerksam und immer zur Stelle (auch bei Sonderwünschen hieß es einfach nur "kein Problem, sehr gerne").

Fazit:
Ich kann dieses Hotel absolut empfehlen. Es ist ein großer Hotelkomplex, der von außen etwas verloren aussieht, aber innen sehr geschmackvoll und modern eingerichtet ist. Der Bar- und Loungebereich sind sehr stylisch, die Terrasse lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein und der Service wird hier groß geschrieben. Ein Glas Weisswein kostet hier aber gut und gerne 7,50 Euro... diese Preise sollte man mit einkalkulieren - aber es handelt sich um wirklich gute Weine, optimal temperiert.

Freizeit/Wellness:
Über ein Schwimmbad verfügt das Haus leider nicht, dafür aber über ein Dampfbad und eine kleine Sauna (habe ich aber nicht genutzt).

Umgebung:
In unmittelbarer Nähe befindet sich der Olympiapark (optimal zum Joggen) - und ein Designer Outlet (Marken wie Bogner sind hier zu finden).

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, KolbC!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. März 2012

Check in gut und schnell, freundliche Mitarbeiter
gute Bar, sehr aufmerksame Mitarbeiter

1 Danke, sputnik-hh!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. März 2012

Zur Lage:
Die Lage ist in Ordnung. Wegen der ausgezeichneten Verkehrsanbindung eher für Geschäftsreisende, BMW und Knorr Bremsen sind "direkt vor der Tür". Die U-Bahn-Haltestelle "Oberwiesenfeld" ist in unmittelbarer Hotelnähe und in 20 Minuten ist man ohne Umsteigen in der Innenstadt, am "Marienplatz". Der Freizeitwert ist wegen des in direkter Nachbarschaft liegendes Olympiaparks sehr hoch.

Service:
Der Service ist, wie man es von einem Hotel in dieser Kategorie erwarten kann, sehr gut. Das Angebot ist sehr groß, die Preise durchaus auch. Für WLAN oder "Filme on Demand" im Hotelzimmer muss man schon etwas investieren (ich glaube für einen Film ca. 13€ gezahlt zu haben). Letztendlich kann man selbst entscheiden ob man es braucht, es steht aber Alles in perfekter Qualität zur Verfügung.

Das Zimmer:
Einfach ausgezeichnet. Sehr modern, sehr sauber, hochwertiges Bett (allein die Tatsache, dass sich beide Matratzen doch am liebsten ständig von einander trennen wollten hat mich etwas gestört - ein Toper würde die beiden etwas besser aneinanderhalten :) ). Klasse TV-Gerät in HD mit beiliegender Tastatur zum "Internet-Surfen".

Kulinarisches:
Die Bar im Eingangsbereich ist hervorragend. Ausgezeichnetes und aufmerksames Personal (die Knabbereien wurden ständig am Tisch nachgefüllt), klasse Angebot an Cocktails und Kleinigkeiten zum Verzehr. Allein der Preis ist dem Standard leider natürlich auch angepasst.

Das Frühstück war wirklich einzigartig. Von Frühstücksraum, über die Qualität bis hin zur Vielfalt und, immer wieder zu erwähnen, dem ausgezeichneten Personal.

Besten Dank, wir kommen wieder!

Zimmertipp: Da man doch etwas vor der Innenstadt liegt kann man, meiner Meinung nach, keine Fehler bei der Zimme ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, JurIva!
Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Februar 2012

Die Lage ist sehr zentral und nah zum MOC, wo ich eine Messe besucht habe. Der Check-In war sehr schnell und das Personal war sehr zuvorkommend. Ich hatte meine Spätanreise vorher telefonisch avisiert und die Dame am Telefon hat mir noch ein schönes ruhiges Zimmer zur Gartenseite reserviert. Auch beim Check-Out bin ich sehr schnell und professionell behandelt worden. Auf alle meine Wünsche zur Abrechnung wurde problemlos eingegangen. Das Zimmer ist sehr geräumig und war sehr sauber. Ein tolles Bad mit einer super Dusche. Das Bett war qualitativ sehr hochwertig. Ich habe abends an der Bar noch einen Salat gegessen. Auch hier war das Personal sehr freundlich und sehr serviceorientiert. Ich habe mich wie in einem 5-Sterne-Hotel gefühlt. Über Frühstück und Wellness kann ich leider nichts sagen, da nicht genutzt. Werde aber sicherlich hier wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Georg B!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Februar 2012

Das neu gebaute Hotel ist natürlich in einem noch sehr guten Zustand das Mobiliar ist zeitgemäß und modern. Der Check In war Blitz schnell und die Empfangsdame sehr nett. Das Zimmer war durchschnittlich groß, leider ohne Badewanne, die Fenster waren nicht zu öffnen aber beim Versuch merkte man einen starken Luftzug der eindeutig ein Baumangel ist. Unter dem Schreibtisch sind auch einige Stellen die ausbesserungsbedürftig wären. Die Bar ist der Größe des Hotel´s angepaßt, schafft es aber trotzdem eine intime Atmosphäre für die Gäste zu erzeugen. Durch hohe Sofa´s und gekonnter Beleutung. Der Service in der Bar war freundlich, aufmerksam und die Cocktails waren sehr lecker. Das Frühstück ist mit 21.00 Euro recht hoch angesetzt, der Service selbst war nicht besonders motiviert, die Köchin eher unfreundlich. Das von mir bestellte Spiegelei holte ich auch selber an der Kochstation ab. Da erwarte ich mir mehr, vorallem bei sowenig Gästen und soviel Servicemitarbeitern. Die Auswahl am Büffet ist groß und wird dann wieder dem Preis gerecht. Die kleinen Brötchen sind mittlerweile ja leider obligatorisch und ich empfinde sie immer als Zumutung. Der bestellte Kakao war gar nicht gut am Löffel klebte die Schokolade keine Sahne nicht wirklich heiß, also ein Reinfall. Tageszeitungen waren auch nicht zu finden. Die Wurst hat schon geschwitzt der Käse hätte auch schon lange ausgetauscht werden sollen. Die Deko (frisches Obst normaler Weise) liegt lieblos in hohen Vasen und hat da auch schon Verfaulerscheinungen. Alles in allem aber mit Sicherheit ein gutes Haus, auch wenn man vielleicht einwenig mehr auf der einen oder anderen Seite auf das liebevolle Detail achten sollte was ein gutes und ein sehr gutes Hotel heutzutage unterscheidet.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Michael t!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Tophotel in München, das seine 4 Sterne mehr als verdient, da neu nd nicht abgewohnt, super sauber tolle Lage , nähe U-Bahn, toller Service, feines essen, schöner fitnessbereich, extravagnte ausstattung. jedezeit wieder.
Lediglich die Parkgarage ist NICHT für Suv?s mit evtl Dachträgern geeignet, da nur 1.90m hohe Einfahrt. Auf jeden Fall das Upgrade ins Deluxe Zimmer buchen, lohnt sich, wird nur am Empfang nicht direkt angezeigt, das Personal muss gesondert darauf hingewiesen werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Novotel Suites München Parkstadt Schwabing
Pullman Munich
Pullman Munich
Nr. 54 von 382 in München

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Munich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Munich

Unternehmen: Leonardo Royal Hotel Munich
Anschrift: Moosacher Str. 90 | 80809 München, 80809 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 23 der Luxushotels in München
Nr. 31 der Businesshotels in München
Nr. 86 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 261€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Munich 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Leonardo Royal Hotel Munich empfängt Sie am Olympiapark mit 424 Zimmern und Suiten in einem gekonnten Mix aus moderner Architektur, geschmack¬vollem Interieur und harmonischen Farbkonzepten. Genießen Sie unkomplizierte Clubatmosphäre in der trendigen Lounge »Leo90« und Frontcooking im Restaurant »Vitruv«. Und wenn es der Sommer zulässt, entspannen Sie auf der Sonnenterrasse oder in der herrlichen Gartenanlage. Neun flexible und lichtdurchflutete Tagungsräume auf insgesamt 1.800 m² inklusive großzügigem Ballsaal für 800 Gäste sorgen für Veranstaltungen der Extraklasse. Die Zino Cigar Lounge by Davidoff sowie der Sauna- und Fitness¬bereich sorgen ebenfalls für einen Ausgleich zum Alltag. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Hotel Booker B.V., Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotelopia, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Munich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Munich
Leonardo Hotel Royal Munich