“Modern, funktionell, designhaft”

Leonardo Royal Hotel Munich
Nr. 37 von 385 Hotels in München
Bewertet am 7. November 2011

Am Oberwiesenfeld, gegenüber der gleichnamigen U-Bahnstation auf der Moosacherstrasse befibdet sich in unmittelbarer Nähe des Olympiapark dieses sehr neue, erst Anfang 2011 eröffnete Haus der Leonardo-Kette. Die Grünanlage um den Hotelbau herum ist sehr avantgardistisch gestaltet. Die Hotelhalle vermittelt eine sehr großzügigen, weitläufigen Eindruck. Die Hotelbar ist ganz nett integriert. Die Comfort-Rooms sind zwar nicht überdimensioniert aber dennoch von ausreichender Größe. Durch Glasschiebetür fällt Tageslicht in den Bad- und W/C Bereich. Ausreichend Ablage im Bad und Haken an den richtigen Stellen zeugen von einer durchdachten Planung, die oftmals leider gerade in Hotels zu beanstanden ist. Für die Kurzzeitgäste dürfte der etwas zu klein geratene Schrank kein Problem darstellen. Das Leonardo lockt mit schönen Preisangeboten, insbesondere an Wochenenden/Feiertagen. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und fast schon "brunchig". Wer nicht direkt in der Innenstadt nächtig muß, findet mit dem Leonardo Royal eine interessante Alternative. Kleiner Punkt mit Verbesserungspotenzial: Die Garage ist mit € 15 (Regelpreis pro Tag) überbezahlt und verlockt den autofahrenden Gast dazu, den Park&Rideplatz der U-Bahn auf der anderen Seite der Straße zu mißbrauchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SenatorHH!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Leonardo Royal Hotel Munich
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Oktober 2011

Der Empfang war sehr freundlich und kompetent.
Das Zimmer modern, geschmackvoll und sehr sauber, ebenfalls das Bad, welches vom Schlafraum durch eine Glasschiebetür abgetrennt war.
Bei geschlossenem Fenster ist es absolut ruhig im Zimmer nach hinten raus bei geöffneten Fenster hört man nur leises Rauschen von einer Straße.
Obwohl unser Zimmer im ersten Stock direkt hinter dem Aufzug lag, war dieser nicht im Zimmer zu hören.
Das Frühstücksbuffett übertraf alle Vorstellungen. Das Angebot war so reichhaltig, dass man nicht alles ausprobieren konnte und es war sehr geschmackvoll.
Bis zur U-Bahn sind es nur wenige Minuten, von wo man aus die Innenstadt schnell und leicht erreicht.
Der Olympiapark ist über die Straße hinweg ebenfalls schnell zu erreichen.
Ach ja, wegen der vergessenen Zahnbürste konnte an der Rezeption kostenlos ausgeholfen werden.
Kostenlose PC´s standen ebenfalls zur Verfügung.
Die Wellness Anlage war zu klein für dieses riesige Hotel. Es gab nur ein paar Liegeplätze für die winzige Sauna. Auch die Fitnessgeräte standen zu eng besammen in dem niedrigen Kellerraum. Das lud nicht zum Benutzen ein.
3 Nächte waren wir hier und wir würden für einen Münchenbesuch wieder hier hin kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Braunis!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Ein gehobenes Hotel für den aufstrebenden Handlungsreisen oder angehenden Bizznessman. Wer sich mit flackernden Beamern und in gläsernen Toilettenarrangements wohl fühlt, ist in seiner Welt der very stylish Designerhotels angekommen. Wenn allerdings die Funktionalität der Anlage nicht in Ordnung ist, beginnt der nervige Teil des Aufenthalts. Das Zimmer mit Gartenblick in der 5ten Etage liegt schlichtweg zum Innenhof mit einer Beschallung bis die letzten Leute gegen 03:00 Uhr den outdoor Bereich verlassen. Auf den Fluren kehrt daher früher keine Ruhe ein, denn alle Zimmertüren sind mit Türschließern versehen, die ihren job mit Schwung und ohne Rücksicht erledigen. Das gläserne Toilettenarrangement ist schon eine Zumutung und wenigstens sollte das Duschkabinett bei Gebrauch den restlichen Toilettenraum nicht unter Wasser setzen. Insgesamt wird der Eindruck eines hochpreisigen Hotelumfelds vermittelt und das passt dann mit einem kleinlich kostenpflichtigen Internetzugang nicht zusammen. Der Weg von Zimmer bis zu den Zentralaufzügen ist baubedingt schon absurd und da wir uns nach dem Vermerk zur Lage, in the middle of nowhere nicht weiter in Details verlieren noch damit abfinden wollen, werden wir zur Zeit der Wies´n eine frühzeitigste Buchung in eine uns vertraute Umgebung wählen.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dr-dhm-consult!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Gutes Hotel in München, mit direkter U-Bahn Anbindung in die Innenstadt. Sehr gutes Frühstück, schöne Zimmer, ruhige Lage, nette Außenanlagen.
Der Parkplatz in der Tiefgarage kostet 15,00 € pro Tag, wobei genau gegenüber ein P & R ist, der 1,00 € pro Tag kostet.
Leider hatte das Hotel an einem Abend unseres Aufenthalts kein warmes Wasser für über sieben Stunden. Es konnte auch nach mehrmaliger Nachfrage beim Personal keine Auskunft gegeben werden, wann der Mangel abgestellt wird.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PLUTO1979!
Bewertet am 29. September 2011

Ein hochmodernes, neues (Baujahr 2010) Hotel direkt an der verlängerten U-Bahnlinie U 3 gelegen. Sehr gute Anbindung an das Olypiastadion, das Oktoberfest und die Innenstadt. Die Messe ist mit U- und S-Bahn erreichbar aber am anderen Ende der Stadt.
Unproblematisch zu befahrende Teifgarage im Haus (15,- EUR der Tag) ein großzügiger Atriumgarten und sehr moderne Einrichtung. Freundlicher Servcie und ein sehr hochwertiges Frühstück haben den netten Aufenthalt abgerundet.
Die Verkehrsanbindung mit dem Auto ist - für Großstadtverhältnisse - einfach und mit wenig Staugefahr verbunden (A99).
Das Preisleistungsverhältniss stimmte zum Oktoberfest nicht mehr, aber auch dies ist in München normale Realität.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Landy1970!
Bewertet am 26. September 2011

mein mann und ich hatten dort ein paar sehr schöne tage. sehr nettes personal stets freundlich, sehr sauber essen super , fahren dort gern wieder hin .sind mit den auto hin ,haben es dort aber stehen gelassen , weil die s- bahn nur 5 minuten entfernt war und wir uns alles in ruhe anschauen konnten. das hotel liegt ein bischen abseits von der stadt, kann man nur empfehlen

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sa b!
Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel liegt nicht gerade im Zentrum von München, bietet aber gute Verkehrsanbindungen in die Stadt. Taxi zum Marienplatz kostet je nach Verkehrslage um die 20-25€.

Die Rezeption ist sehr freundlich und hatte sogar schon um 09:00 am Anreisetag das Zimmer bezugsfertig. Das Zimmer lag im 4. Stock zum Innenhof und war entsprechend ruhig. Die Ausstattung war modern und bot alles notwendige. Positiv zu erwähnen ist eine Tastatur, falls man doch online arbeiten muß.

Das Bad war sehr sauber und die Dusche (in diesem Zimmer keine Badewanne) bot neben einem normalen Duschkopf noch einen sehr schönen Rainforest Duschkopf.

Die Wellness Einrichtungen habe ich nicht getestet, sind aber vorhanden.

Die Hotelbar ist in die Lobby integriert und bot eine sehr gute Auswahl an Getränken/Cocktails zu fairen Preisen an. Auch die Mischungen sind einer Cocktailbar würdig.

Positiv möchte ich nochmal den Service der Rezeption herausheben, die neben einer vergessenen Zahnbürste auch mit einem Ladekabel für das iPhone dienen konnten (als Leihgabe). Vielen Dank nochmals für diesen Service.

Zimmerpreis kann ich nicht direkt kommentieren, da es Oktoberfest Zeit war und ich nicht alle Einrichtungen des Hotels testen konnte.

• Aufenthalt: September 2011
Pullman Munich
Pullman Munich
Nr. 56 von 385 in München
INNSIDE by Meliã München Parkstadt Schwabing

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Munich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Munich

Anschrift: Moosacher Str. 90 | 80809 München, 80809 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 21 der Luxushotels in München
Nr. 31 der Businesshotels in München
Nr. 86 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 83€ - 310€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Munich 4.5*
Das 4-Sterne-Superior Leonardo Royal Hotel Munich empfängt Sie am Olympiapark mit 424 Zimmern und Suiten in einem gekonnten Mix aus moderner Architektur, geschmack¬vollem Interieur und harmonischen Farbkonzepten. Genießen Sie unkomplizierte Clubatmosphäre in der trendigen Lounge »Leo90« und Frontcooking im Restaurant »Vitruv«. Und wenn es der Sommer zulässt, entspannen Sie auf der Sonnenterrasse oder in der herrlichen Gartenanlage. Neun flexible und lichtdurchflutete Tagungsräume auf insgesamt 1.800 m² inklusive großzügigem Ballsaal für 800 Gäste sorgen für Veranstaltungen der Extraklasse. Die Zino Cigar Lounge by Davidoff sowie der Sauna- und Fitness¬bereich sorgen ebenfalls für einen Ausgleich zum Alltag. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Munich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Munich
Leonardo Hotel Royal Munich