“Außergewöhnlich lecker, stimmiges Konzept”
Bewertung zu Shane's Restaurant

Shane's Restaurant
Platz Nr. 37 von 4.084 Restaurants in München
Preisbereich: 70 $ - 117 $
Küche: zeitgenössisch, international, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 4. November 2015

Schwer tut sich mit der Küche im Shane's nur, der absolut nichts mit Degustationsmenüs anfangen kann. Alle anderen Esser kommen voll auf ihre Kosten: Die Qualität der Zutaten ist sehr hoch, der Geschmack der Speisen wirklich toll. Fisch schmeckt, wie Fisch schmecken soll, Gemüse ebenfalls. Zudem überrascht die Zusammenstellung der Gerichte angenehm.

Die von uns gewählte Weinbegleitung war gut, aber nicht sensationell. Der ein oder andere Wein war weder für sich genommen, noch zusammen mit dem jeweiligen Gericht ein Gewinn. Aber es dürfte auch unmöglich sein, alle Geschmäcker jeweils zu treffen. Dennoch ein Lob für den Sommeliere, der mit viel Sachkunde interessantes über die einzelnen Anbaugebiete und Weine zu erzählen weiß.

Überhaupt ist der Service äußerst angenehm und freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und merkt, dass alle mit Freude bei der Arbeit sind.

Preis und Leistung stimmen, wenngleich die Preise eher für "besonderer Anlass" sprechen als für "Abendessen zwischendurch".

Danke, travelling_german!

Bewertet 10. Oktober 2015

Wir hatten einen sehr romantischen Abend in einem der schönsten und atmosphärischsten Restaurants in München. Essen und Service hervorragend. Wir hatten nichts auszusetzen!

1  Danke, Karin M!
Bewertet 5. Oktober 2015

Liebe Genuss-Freunde, ich suche stetig nach einem neuen (Geschmacks-)Erlebnis in München, unsere Stadt hat doch viel mehr zu bieten als Griechen und Italiener, dank TripAdvisor entdecke ich ganz neue Aroma-Welten in München, so auch Shane's Restaurant.
Vorab: Qualität und Extravaganz haben ihren Preis - es muss einem bewusst sein dass Shane's definitv kein 0815 lokal für ein schnelles Abendessen sein kann, es ist ein Erlebnis - dies kostet etwas mehr und braucht Zeit.

Ich hatte Freunde aus Wiesbaden zu Gast, das Lokal war gut besucht, daher empfehle ich definitv eine Reservierung. Wer mit dem eigenen Auto kommt sollte auch etwas mehr Zeit für die Suche nach dem Parkplatz einplanen, typisch München ist das nicht ganz einfach.

Wir waren ab 20:30 für gute drei Stunden im Restaurant und haben 6 Gänge genossen, diese kosten pro Person 99€ exklusive Getränken, es lohnt sich!

Schon das hauseigene Brot mit eigener Butter ist ein Genuss, ein kleiner Gruß aus der Küche kompletiert die Vorfreude - aber auf was?

Shanes Restaurant hat es als Konzept verinnerilicht dass man nur festlegen kann wie viele Gänge man isst, was kommt entscheidet die Küche...

Um nicht zu viel Vorweg zu nehmen, es wird wild gemixt, klassische und experimentelle Küche, jedoch immer stilvoll angerichtet. Die Neugier wird mit jedem Gang belohnt und das Beste: Wenn man sich etwas Zeit nimmt und die einzelnen Komponenten kostet und dann gemeinsam isst erfährt mein einen zauberhaften Tanz der Aromen die wie in einem guten Orchester zusammen ein fulminantes Meisterwerk entfachen - zu schade nur dass der Magen ein begrenztes Fassungsvermögen hat.

Wer nun Angst hat für klitzekleinen Kunstwerken: nach dem vierten Gang waren wir bereits sehr satt, danach war alles nur noch Sünde - aber eine die sich lohnt!

Ab dem dritten Gang und dem einmaligen Erlebnis waren wir so begeistert dass wir uns doch noch zur passenden Weinbegleitung entschieden haben - an dieser Stelle sei gesagt ich bin überhaupt kein Weintrinker und hatte bedenken.

Doch dann kam Tobi, ein junger drahtiger Typ mit einer großen Flasche Wein in der Hand. Meine Angst vor Weinfach-Chinesisch war unbegründet, so smart und unafdringlich erzählte er kess spannende Details zum Wein die jeder versteht, mit einem versteckten Grinsen erklärt er noch kurz warum genau dieser Wein so gut zum Gang passt und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine Aroma-Harmonie zwischen Beigetränk und Gericht erlebt - in meinen Augen keine hochpreisigen Weine die einfach nur das Verlangen nach Luxus befriedigen sondern wirkliche Geschmacks-Companion bei dem man sich fasst ärgert wenn man ihn nicht schon am dem ersten Gang genießt.

Noch kurz zum Personal, die Qualität des Service ist etwas was bei mir den 5.ten Stern in eine Bewertung zaubert, so gut das Essen auch sein mag, aber ein Gast der mit seinem Anliegen, leeren Gläsern, abgegessenen Tellern etc ewig warten muss hat schnell keinen Spaß, hier sollten alle Gaststätten die dabei Schwierigkeiten haben in die Schule von Shane's gehen: TOP SERVICE - der das hohe Trinkgeld verdient hat. Jeder Gang wurde hervorragend erklärt, das Glas war nie leer, man saß nie lange vor dem leeren Teller, bei jedem Gang wurde gefragt ob alles passt und egal wie ungewöhnlich die Fragen auch sein mochten, sie wurden stets mit einem Lächeln beantwortet.

Zu guter letzt sieht man zu später Stunde doch tatsächlich Shane selbst im Restaurant, er sucht weniger die Bühne als das Gespräch mit ihm vermeindlich bekannten Gästen, ein Mann der mir auf der Straße nicht besonders augefallen wäre - umso mehr ein Kompliment an das Haus wenn ein bodenständiger Mann etwas so unglaubliches auf die Teller zaubert.

Shane's wir sehen uns wieder

3  Danke, Tobias F!
Bewertet 4. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Man kommt rein, entspannt sofort und freut sich dann nur noch auf das Essen! Vor allem wegen dem coolen Konzept des Überraschungmenüs! Geschmack,Teller... Einfach nur super gut! Ein fixer Termin bei jedem Besuch in München !❤️

1  Danke, MayaAldein!
Bewertet 4. Oktober 2015

Es geht nicht mehr besser: angefangen vom Empfang, dann Beratung, Service und natürlich das phantastische Menü mit Weinberatung

2  Danke, Thalkirchen!