“kein cocktail an der bar?” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Lux

Hotel Lux
Nr. 170 von 391 Hotels in München
“kein cocktail an der bar?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

barbereich leer, 3 personen. service: sie können hier keinen cocktail trinken, hier wird noch gegessen. - aber hier ist doch genügend platz? - ja aber nicht wenn gegessen wird.

???

sehr fragwürdig und überheblich. aber jeder wie er es braucht.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, tripvertrauer!

Wörthsee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Dieses Restaurant liegt zwar sehr zentral in der Altstadt allerdings in einer kleinen Nebenstraße. Der Eingangsbereich ist etwas unscheinbar, die Inneneirichtung des Restaurants mit integrierter Cocktail Bar ist geschmackvoll gestaltet. Allerdings ist die Bestuhlung aufgrund des schlauchartigen Grundrisses sehr eng. Die Servicemitarbeiter waren zuvorkommend und aufmerksam. Das Speiseangebot in Form einer Abendkarte scheint bewusst übersichtlich zu sein. Die von uns verzehrten Argentinischen Rinderfilets, mit glacierten Gemüse und Trüffel Kartoffeln, waren genau auf dem Punkt und insbesondere die Sauce war von hervorragendem Geschmack. Das Preisleistungsverhältnis entspricht der Qualität der Speisen. Dieses Restaurant ist ideal für ein gepflegtes Essen, welches sich aber nicht über Stunden hinziehen muss.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Hans-Peter D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Wir hatten eine unvergessliche Zeit in München.
Das Hotel zählt sicherlich zu den gemütlichen Münchens. Stylisch, gut gelegen und relativ Preiswert begrüßte es uns mit einem sehr guten Service!
Die Räume waren etwas kleiner als gewohnt, dafür wirkte alles recht offen und groß geschnitten.
Das Restaurant offierte uns ein sensationlles 3-Gang Menu für 35 p.P.
Hier lernten wir auch Münchner kennen, anscheinend zählt die Bar hier als Geheimtipp.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Bankhead-LOC!
bei Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Mir gefällt das Design toll, die Zimmer, aber vor allem das Essen im Hotel Lux ist fantastisch. So gut, dass wir gleich zwei Mal im Hotel Lux gegessen haben. Das Hotel ist neu, so vor ca 2 Jahren aufgemacht. Gut gemischtes Publikum. Obwohl tolle Qualität und hochpreisig, keine steifen Gäste und lockeres Personal!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Sascha S!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt sehr zentral, 3 Minuten zu Fuss vom Marienplatz. Wenn man im Hotel ankommt, muss man in der Bar einchecken - die ist gleichzeitig auch die Rezeption, ein bisschen speziell aber man muss dort ja nur einchecken, man wird begrüsst, kriegt die Infos die man braucht und fertig. Das Hotel hat kein Lift, ist wichtig zu wissen. Das Zimmer ist renoviert, sauber und hat einen schönen Flachbildfernseher. Unser Zimmer war gegen den Hof und daher ruhig, man hört nur wenn jemand gerade aus dem Nebenzimmer kommt und die Tür fest zuschlägt. Das Badezimmer ist auch neu renoviert, unser Badezimmer hatte eine Dusche, ein mini Waschbecken und eine Toilette, das Bad war extrem klein, man kann sich kaum darin umdrehen. Es war jedoch sauber und hatte alles was man braucht, für eine Nacht super ausreichend, für einen Aufenthalt von einer Woche wohl eher nicht so toll. Beim Frühstück kann man aus einer Karte auswählen und es wird einem serviert. Wir hatten einen süssen Brotkorb (Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Nutella) und ein Birchermüsli, sehr sehr fein. Das Birchermüsli war super schön hergerichtet und schmeckte extrem gut. Mein O-Saft und der Kaffee waren ebenfalls gut. Das Frühstück ist empfehlenswert. Das Restaurant/die Bar wo man isst und frühstückt ist sehr gemütlich eingerichtet, sieht auch alles sauber aus. Das Personal ander Rezeption, Bar/Restaurant ist personenabhängig freundlich oder eher nicht so motiviert.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Marina987!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir sind im Rahmen der Messe in MUC gewesen und im LUX untergekommen.
Wirklich ein ganz tolles kleines Hotel mit spitzem Service.
Preis Leistung stimmt in jedemfall und das Essen ist ebenso wie das Frühstück herausragend gut. Man sollte ggf, daraufachten ein Zimmer zu bekommen, welches nach Hinten raus geht, aber auch nach vorn heraus ist es erträglich (ausser ggf. zur Wies'n).
Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, XrayHinne!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Ich habe das Lux für Freunde gebucht, erstmal aus praktischen Gründen, weil es mitten in der Stadt ist und nah bei meiner Wohnung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze, ich habe die Zimmer gesehen und den Service erlebt, wirklich erstklassig. Am Besten aber hat mir das hoteleigene Restaurant gefallen. Spitzenküche zu bezahlbaren Preisen, tolles Interior-Design und weltklasse Cocktails.
Ich werde hier wieder Freunde und Familie unterbringen und auf jeden Fall auch oft selbst zum Essen gehen. Daumen hoch!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Marco S!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Platzl Hotel
Nr. 166 von 391 in München
Hotel an der Oper
Hotel an der Oper
Nr. 169 von 391 in München

Sie waren bereits im Hotel Lux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux

Unternehmen: Hotel Lux
Anschrift: Ledererstr. 13, 80331, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 77 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lux 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Ebookers, Priceline, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lux München