“Traumhaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lux

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Lux gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lux
3.0 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 13, 80331 , München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 72 von 394 Hotels in München
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir hatten eine unvergessliche Zeit in München.
Das Hotel zählt sicherlich zu den gemütlichen Münchens. Stylisch, gut gelegen und relativ Preiswert begrüßte es uns mit einem sehr guten Service!
Die Räume waren etwas kleiner als gewohnt, dafür wirkte alles recht offen und groß geschnitten.
Das Restaurant offierte uns ein sensationlles 3-Gang Menu für 35 p.P.
Hier lernten wir auch Münchner kennen, anscheinend zählt die Bar hier als Geheimtipp.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Bankhead-LOC!

bei Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Mir gefällt das Design toll, die Zimmer, aber vor allem das Essen im Hotel Lux ist fantastisch. So gut, dass wir gleich zwei Mal im Hotel Lux gegessen haben. Das Hotel ist neu, so vor ca 2 Jahren aufgemacht. Gut gemischtes Publikum. Obwohl tolle Qualität und hochpreisig, keine steifen Gäste und lockeres Personal!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Sascha S!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt sehr zentral, 3 Minuten zu Fuss vom Marienplatz. Wenn man im Hotel ankommt, muss man in der Bar einchecken - die ist gleichzeitig auch die Rezeption, ein bisschen speziell aber man muss dort ja nur einchecken, man wird begrüsst, kriegt die Infos die man braucht und fertig. Das Hotel hat kein Lift, ist wichtig zu wissen. Das Zimmer ist renoviert, sauber und hat einen schönen Flachbildfernseher. Unser Zimmer war gegen den Hof und daher ruhig, man hört nur wenn jemand gerade aus dem Nebenzimmer kommt und die Tür fest zuschlägt. Das Badezimmer ist auch neu renoviert, unser Badezimmer hatte eine Dusche, ein mini Waschbecken und eine Toilette, das Bad war extrem klein, man kann sich kaum darin umdrehen. Es war jedoch sauber und hatte alles was man braucht, für eine Nacht super ausreichend, für einen Aufenthalt von einer Woche wohl eher nicht so toll. Beim Frühstück kann man aus einer Karte auswählen und es wird einem serviert. Wir hatten einen süssen Brotkorb (Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Nutella) und ein Birchermüsli, sehr sehr fein. Das Birchermüsli war super schön hergerichtet und schmeckte extrem gut. Mein O-Saft und der Kaffee waren ebenfalls gut. Das Frühstück ist empfehlenswert. Das Restaurant/die Bar wo man isst und frühstückt ist sehr gemütlich eingerichtet, sieht auch alles sauber aus. Das Personal ander Rezeption, Bar/Restaurant ist personenabhängig freundlich oder eher nicht so motiviert.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Marina987!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir sind im Rahmen der Messe in MUC gewesen und im LUX untergekommen.
Wirklich ein ganz tolles kleines Hotel mit spitzem Service.
Preis Leistung stimmt in jedemfall und das Essen ist ebenso wie das Frühstück herausragend gut. Man sollte ggf, daraufachten ein Zimmer zu bekommen, welches nach Hinten raus geht, aber auch nach vorn heraus ist es erträglich (ausser ggf. zur Wies'n).
Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, XrayHinne!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Ich habe das Lux für Freunde gebucht, erstmal aus praktischen Gründen, weil es mitten in der Stadt ist und nah bei meiner Wohnung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze, ich habe die Zimmer gesehen und den Service erlebt, wirklich erstklassig. Am Besten aber hat mir das hoteleigene Restaurant gefallen. Spitzenküche zu bezahlbaren Preisen, tolles Interior-Design und weltklasse Cocktails.
Ich werde hier wieder Freunde und Familie unterbringen und auf jeden Fall auch oft selbst zum Essen gehen. Daumen hoch!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Marco S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Als Münchner kenne ich das Hotel natürlich nicht, aber die Bar/das Restaurant. Eine angenehme Atmosphäre mit sehr nettem und aufmerksamen Personal, einem sehr guten Essen und einer schönen Auswahl an qualitativ guten Weinen zu sehr angemessenen Preisen.
Gute Mischung an Leuten zwischen jung und alt, stylish und "normal".
Absolut empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, juergen w!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel Lux haben wir genutzt als wir auf dem Oktoberfest waren. Es ist super zentral, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt, gelegen. Es ist ein sehr kleines, sehr persönliches Hotel. Bestechend ist die Bar, die offensichtlich ein absoluter Szenetreff mit einer tolle Auswahl und einer Menge außergewöhnlicher Drinks ist. Besonders hervorzuheben sind die kleinen Klingeln an den Tischen, mit denen man direkt zwei Gläser Champagner bestellt, einfach genial! Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, zum Teil etwas zweckmäßig, aber absolut sauber und gemütlich. Vom Frühstück waren wir total begeistert! Kein anonymes Frühstücksbuffet mit vertrockneten Käse- und Wurstscheiben sondern eine sehr ausgewählte Frühstückskarte. Eine tolle Auswahl und alle Wünsche wurden erfüllt und frisch zubereitet. Ein besserer Start in den Tag wäre gar nicht möglich...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 6 von 394 in München
Hotel Mercure München Altstadt
Hotel Mercure München Altstadt
Nr. 53 von 394 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Hotel Blauer Bock
Hotel Blauer Bock
Nr. 28 von 394 in München

Sie waren bereits im Hotel Lux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux

Anschrift: Ledererstrasse 13, 80331 , München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 78 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lux 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Despegar.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lux München