“Zentral - ideal zum shoppen!”
Bewertung zu Hotel Lux

Hotel Lux
Nr. 164 von 387 Hotels in München
Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt sehr zentral, 3 Minuten zu Fuss vom Marienplatz. Wenn man im Hotel ankommt, muss man in der Bar einchecken - die ist gleichzeitig auch die Rezeption, ein bisschen speziell aber man muss dort ja nur einchecken, man wird begrüsst, kriegt die Infos die man braucht und fertig. Das Hotel hat kein Lift, ist wichtig zu wissen. Das Zimmer ist renoviert, sauber und hat einen schönen Flachbildfernseher. Unser Zimmer war gegen den Hof und daher ruhig, man hört nur wenn jemand gerade aus dem Nebenzimmer kommt und die Tür fest zuschlägt. Das Badezimmer ist auch neu renoviert, unser Badezimmer hatte eine Dusche, ein mini Waschbecken und eine Toilette, das Bad war extrem klein, man kann sich kaum darin umdrehen. Es war jedoch sauber und hatte alles was man braucht, für eine Nacht super ausreichend, für einen Aufenthalt von einer Woche wohl eher nicht so toll. Beim Frühstück kann man aus einer Karte auswählen und es wird einem serviert. Wir hatten einen süssen Brotkorb (Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Nutella) und ein Birchermüsli, sehr sehr fein. Das Birchermüsli war super schön hergerichtet und schmeckte extrem gut. Mein O-Saft und der Kaffee waren ebenfalls gut. Das Frühstück ist empfehlenswert. Das Restaurant/die Bar wo man isst und frühstückt ist sehr gemütlich eingerichtet, sieht auch alles sauber aus. Das Personal ander Rezeption, Bar/Restaurant ist personenabhängig freundlich oder eher nicht so motiviert.

• Aufenthalt: November 2012
2  Danke, Marina987!

Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir sind im Rahmen der Messe in MUC gewesen und im LUX untergekommen.
Wirklich ein ganz tolles kleines Hotel mit spitzem Service.
Preis Leistung stimmt in jedemfall und das Essen ist ebenso wie das Frühstück herausragend gut. Man sollte ggf, daraufachten ein Zimmer zu bekommen, welches nach Hinten raus geht, aber auch nach vorn heraus ist es erträglich (ausser ggf. zur Wies'n).
Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, J-Hinne-T!
Bewertet am 4. Juli 2012

Ich habe das Lux für Freunde gebucht, erstmal aus praktischen Gründen, weil es mitten in der Stadt ist und nah bei meiner Wohnung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze, ich habe die Zimmer gesehen und den Service erlebt, wirklich erstklassig. Am Besten aber hat mir das hoteleigene Restaurant gefallen. Spitzenküche zu bezahlbaren Preisen, tolles Interior-Design und weltklasse Cocktails.
Ich werde hier wieder Freunde und Familie unterbringen und auf jeden Fall auch oft selbst zum Essen gehen. Daumen hoch!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marco S!
Bewertet am 13. Februar 2012

Als Münchner kenne ich das Hotel natürlich nicht, aber die Bar/das Restaurant. Eine angenehme Atmosphäre mit sehr nettem und aufmerksamen Personal, einem sehr guten Essen und einer schönen Auswahl an qualitativ guten Weinen zu sehr angemessenen Preisen.
Gute Mischung an Leuten zwischen jung und alt, stylish und "normal".
Absolut empfehlenswert

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, juergen w!
Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel Lux haben wir genutzt als wir auf dem Oktoberfest waren. Es ist super zentral, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt, gelegen. Es ist ein sehr kleines, sehr persönliches Hotel. Bestechend ist die Bar, die offensichtlich ein absoluter Szenetreff mit einer tolle Auswahl und einer Menge außergewöhnlicher Drinks ist. Besonders hervorzuheben sind die kleinen Klingeln an den Tischen, mit denen man direkt zwei Gläser Champagner bestellt, einfach genial! Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, zum Teil etwas zweckmäßig, aber absolut sauber und gemütlich. Vom Frühstück waren wir total begeistert! Kein anonymes Frühstücksbuffet mit vertrockneten Käse- und Wurstscheiben sondern eine sehr ausgewählte Frühstückskarte. Eine tolle Auswahl und alle Wünsche wurden erfüllt und frisch zubereitet. Ein besserer Start in den Tag wäre gar nicht möglich...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Oli1970!
Bewertet am 8. Januar 2012

Ich habe zwar nicht im Hotel übernachtet, aber die Bar und das Restaurant im Hotel sind einfach zu empfehlen, tolle Atmosphäre, super Service mit sehr aufmerksamen Personal. Die Speisekarte ist zwar klein, aber was angeboten wird ist nicht 08/15 und empfehlenswert. Danach kann man in der angegliederten Cocktailbar wunderbar noch einen Drink nehmen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, buronia!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Da ich selbst Münchner bin, kann ich das Hotel an sich nicht bewerten, dafür aber die Bar. Für mich eine der besten Bars der Stadt. Umfangreiche, sehr kreative Karte (mehrere Mai Tai Varianten zur Auswahl). Vorzüglicher Service (schnell und zuvorkommend) und sehr gutes Publikum – eine gute Mischung aus Münchner Locals und Touristen. Letztere, da dieses Hotel in unmittelbarer Nähe zum Touri-Epi-Zentrum in München liegt: dem Hofbräuhaus. Das macht sich natürlich in den Preisen bemerkbar, die etwas höher sind, als der Durchschnitt in München.
Zu guter letzt gibt es noch das Ambiente zu nennen, welches absolut Klasse ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HeikoZ!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Hotel Falkenturm
Hotel an der Oper
Hotel an der Oper
Nr. 163 von 387 in München
Derag Livinghotel Am Viktualienmarkt

Sie waren bereits im Hotel Lux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux

Anschrift: Ledererstr.13, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 77 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 152€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lux 3*
Herzlich Willkomen in unserem kleinen Boutique Hotel, mit Charme und familiären Ambiente. Das LUX ist ein kleines Hotel mit einer hervorragender Bar, sowie einem ausgezeichneten a la carté Restaurant im Herzen von München. Es liegt direkt zwischen Marienplatz und Hofbräuhaus. Mit 17 Zimmern,die Sie über unsere historische Wendeltreppe erreichen, ist das Hotel LUX Mittelpunkt für Ihre Reise nach München. Wir möchten unseren Gästen einen erholsamen und abgerundeten Aufenthalt ermöglichen. Ihr LUX-Team! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lux München