“Restaurant und Bar” 4 von fünf Punkten

Nr. 179 von 379 Hotels in München
KF
“Restaurant und Bar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Ich habe zwar nicht im Hotel übernachtet, aber die Bar und das Restaurant im Hotel sind einfach zu empfehlen, tolle Atmosphäre, super Service mit sehr aufmerksamen Personal. Die Speisekarte ist zwar klein, aber was angeboten wird ist nicht 08/15 und empfehlenswert. Danach kann man in der angegliederten Cocktailbar wunderbar noch einen Drink nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, buronia!

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Da ich selbst Münchner bin, kann ich das Hotel an sich nicht bewerten, dafür aber die Bar. Für mich eine der besten Bars der Stadt. Umfangreiche, sehr kreative Karte (mehrere Mai Tai Varianten zur Auswahl). Vorzüglicher Service (schnell und zuvorkommend) und sehr gutes Publikum – eine gute Mischung aus Münchner Locals und Touristen. Letztere, da dieses Hotel in unmittelbarer Nähe zum Touri-Epi-Zentrum in München liegt: dem Hofbräuhaus. Das macht sich natürlich in den Preisen bemerkbar, die etwas höher sind, als der Durchschnitt in München.
Zu guter letzt gibt es noch das Ambiente zu nennen, welches absolut Klasse ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, HeikoZ!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

In der Nähe vom Marienplatz in einer Seitenstraße gelegen. Kleines 3-Sterne Haus, würde aber auch locker für 4* durchgehen. Zimmer neu renoviert und sehr sauber. Restaurant unten mit kleiner, aber sehr guter Karte. Frühstück war nicht als Buffet gemacht, sondern a la carte. Hatte Rühreier mit Schinken, dazu Brötchen, war sehr lecker. Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, janspb!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Bekannt ist das Hotel Lux in München nicht als Hotel sondern als einer der besten Cocktail Bars. Zentral in der nähe des Platzl gelegen, lädt das Lux zu einem angenehmen Cocktailabend mit Freunden ein.
Die Karte ist extrem umfangreich und beschränkt sich keineswegs auf Standard-Cocktails. Hier wurde der Kreativität des Barkeepers (bekannt aus Bars im Glockenbach) keine Grenzen gesetzt. Natürlich werden nur die besten Zutaten verwendet und meisterhaft zusammengeführt. Zumindest nach meiner Erfahrung aktuell die besten Drinks der Stadt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, kv1981!
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

ein tolles, kleines hotel mit individuellen zimmern, ohne lift. ein sehr gemütliches restaurant mit super essen und cocktails und eine sensationelle lage, direkt am hofbräuhaus! die zimmer sind klein, aber modern und komfortabel. das spezialzimmer im 5.stock ist von einem künstler entworfen worden und besticht durch farbe! ;-)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, tainschie!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Ich suchte ein Hotel in der Nähe vom Marienplatz, sprich mitten drin. Und das hatte ich auf jeden Fall mit dem Lux gefunden. Und ich gehe gerne auf einen Absacker auf eine gute Bar. Das hatte ich auch mit dem Lux gefunden. Insbesondere mit dem dunkeln, bärtigen jungen Mann hinter der Theke am Samstag Nacht, der wirklich einen klasse Kamikaze Black Currant gemixt hat.
Das Hotel kann ich jedoch nicht weiter empfehlen.
Das Zimmer war kalt, die Heizung war nur lau. Meine Bitten, die Heizung in Betrieb zu nehmen, wurde mit: "Komisch, eigentlich ist die an" kommentiert. Das Bild des Flachbildschirms war zu dunkel und ließ sich nicht einstellen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, im Innenhof waren an beiden Abenden Parties, die bis 7 h morgens gingen. Gut, dass wir auch erst so gegen 3.30 h ins Zimmer kamen. Das Duschbad ist mini-mini Klein, am besten schon rückwärts reingehen, umdrehen im Bad ist schwierig.... Weil das Bad so klein ist, ist auch das Waschbecken oberklein. Waschen kann man sich daran nicht.
Auschecken sollten wir bereits um 10 h. Insbesondere, wenn die Schlafruhe, wie im Lux, erst ab 7 h gegeben ist, war 10 h schon ein bissl sher früh! Und auch ungewöhnlich. Die meisten Hotels geben bis mittags um 12 h Zeitzum Auschecken auf. Somit wurden wir, da natürlich völligst verpennt, um 10 h zum Auschecken mit mehrmaligen lauten Klopfen sehr unfreundlichen aufgefordert.
Das Frühstück (Aufschnitt, bzw. Wurstteller) bestand aus Pressschinken und billigster Salami. Zu zweit bekamen wir zwei Brötchen, nach Aufforderung gab es noch zwei Scheiben Brot. Eine davon sah so aus, als wurde sie abgebrochen von Gast vor uns im Brotkorb gelassen. Das Geschirr wurde nach dem wir dem Frühstück fertig waren nicht abgeräumt. Um Zeitung lesen zu können, haben wir es dann auf den Nachbartisch geschoben. Und das, ob wohl es komplett leer war und die extrem muffigen, jungen Leute hinter der Theke nur rumstanden und sich darüber unterhalten hatten, dass sie für ihre Anwesenheit bezahlt werden. So haben sie sich auch verhalten....
So leider insgesamt sehr unschön. Ich gehe beim nächsten Mal wieder schräg gegenüber ins Cortiina. Ist zwar € 50 teurer pro Nacht, sind aber Welten zwischen den beiden Hotels..... Das paßt Lage und Zimmer. Auf einen Absacker dann vielleicht in die Bar ins Lux:o)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Carrera11!
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Absolutes Pluspunkt für dieses Hotel ist seine Lage im Münchener Stadtzentrum. Es liegt quasi zwischen Marienplatz und Hobräuhaus. Zum Bahnhof sind es 10-15 min mit der U-Bahn. Alle zentralen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Das Hotel gehört zu einem Komplex aus Bar/Restaurant/Hotel. Die Rezeption ist die Bartheke neben dem Hoteleingang. Aber kein Problem.
Das Personal ist freundlich. Das Zimmer war sehr klein, aber gut und zweckmäßig eingerichtet (aber kein Telefon, in Handy-Zeiten auch nicht nötig). Kein Zijmmerservice.
Nach "hinten" raus war das Zimmer ruhig, trotz der zentralen Lage.
Frühstück gab es nicht vom Buffet, sondern a la carte. Auf der aber gute Auswahl, man kann kombinieren. Ich fandes als angenehm, bedient zu werden und nicht das sonst übliche Buffet abzugrasen.
Etwas teuer ist es schon, also über seinem Standard, aber die Lage...

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, wagger05!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Platzl Hotel
Hotel Mercure München Altstadt
Cortiina Hotel
Cortiina Hotel
Nr. 16 von 379 in München

Sie waren bereits im Hotel Lux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux

Unternehmen: Hotel Lux
Anschrift: Ledererstr.13, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 77 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lux 3*
Herzlich Willkomen in unserem kleinen Boutique Hotel, mit Charme und familiären Ambiente. Das LUX ist ein kleines Hotel mit einer hervorragender Bar, sowie einem ausgezeichneten a la carté Restaurant im Herzen von München. Es liegt direkt zwischen Marienplatz und Hofbräuhaus. Mit 17 Zimmern,die Sie über unsere historische Wendeltreppe erreichen, ist das Hotel LUX Mittelpunkt für Ihre Reise nach München. Wir möchten unseren Gästen einen erholsamen und abgerundeten Aufenthalt ermöglichen. Ihr LUX-Team! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lux München