Hotel Lux
Hotel Torbräu(München)
287 $*
440 $*
  • Pool
Hotel Laimer Hof(München)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $*
103 $*
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. April 2011

In der Nähe vom Marienplatz in einer Seitenstraße gelegen. Kleines 3-Sterne Haus, würde aber auch locker für 4* durchgehen. Zimmer neu renoviert und sehr sauber. Restaurant unten mit kleiner, aber sehr guter Karte. Frühstück war nicht als Buffet gemacht, sondern a la carte. Hatte Rühreier mit Schinken, dazu Brötchen, war sehr lecker. Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, janspb!
Bewertet 17. Dezember 2010

Bekannt ist das Hotel Lux in München nicht als Hotel sondern als einer der besten Cocktail Bars. Zentral in der nähe des Platzl gelegen, lädt das Lux zu einem angenehmen Cocktailabend mit Freunden ein.
Die Karte ist extrem umfangreich und beschränkt sich keineswegs auf Standard-Cocktails. Hier wurde der Kreativität des Barkeepers (bekannt aus Bars im Glockenbach) keine Grenzen gesetzt. Natürlich werden nur die besten Zutaten verwendet und meisterhaft zusammengeführt. Zumindest nach meiner Erfahrung aktuell die besten Drinks der Stadt!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, kv1981!
Bewertet 22. Oktober 2010

ein tolles, kleines hotel mit individuellen zimmern, ohne lift. ein sehr gemütliches restaurant mit super essen und cocktails und eine sensationelle lage, direkt am hofbräuhaus! die zimmer sind klein, aber modern und komfortabel. das spezialzimmer im 5.stock ist von einem künstler entworfen worden und besticht durch farbe! ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tainschie!
Bewertet 18. Oktober 2010

Ich suchte ein Hotel in der Nähe vom Marienplatz, sprich mitten drin. Und das hatte ich auf jeden Fall mit dem Lux gefunden. Und ich gehe gerne auf einen Absacker auf eine gute Bar. Das hatte ich auch mit dem Lux gefunden. Insbesondere mit dem dunkeln, bärtigen jungen Mann hinter der Theke am Samstag Nacht, der wirklich einen klasse Kamikaze Black Currant gemixt hat.
Das Hotel kann ich jedoch nicht weiter empfehlen.
Das Zimmer war kalt, die Heizung war nur lau. Meine Bitten, die Heizung in Betrieb zu nehmen, wurde mit: "Komisch, eigentlich ist die an" kommentiert. Das Bild des Flachbildschirms war zu dunkel und ließ sich nicht einstellen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, im Innenhof waren an beiden Abenden Parties, die bis 7 h morgens gingen. Gut, dass wir auch erst so gegen 3.30 h ins Zimmer kamen. Das Duschbad ist mini-mini Klein, am besten schon rückwärts reingehen, umdrehen im Bad ist schwierig.... Weil das Bad so klein ist, ist auch das Waschbecken oberklein. Waschen kann man sich daran nicht.
Auschecken sollten wir bereits um 10 h. Insbesondere, wenn die Schlafruhe, wie im Lux, erst ab 7 h gegeben ist, war 10 h schon ein bissl sher früh! Und auch ungewöhnlich. Die meisten Hotels geben bis mittags um 12 h Zeitzum Auschecken auf. Somit wurden wir, da natürlich völligst verpennt, um 10 h zum Auschecken mit mehrmaligen lauten Klopfen sehr unfreundlichen aufgefordert.
Das Frühstück (Aufschnitt, bzw. Wurstteller) bestand aus Pressschinken und billigster Salami. Zu zweit bekamen wir zwei Brötchen, nach Aufforderung gab es noch zwei Scheiben Brot. Eine davon sah so aus, als wurde sie abgebrochen von Gast vor uns im Brotkorb gelassen. Das Geschirr wurde nach dem wir dem Frühstück fertig waren nicht abgeräumt. Um Zeitung lesen zu können, haben wir es dann auf den Nachbartisch geschoben. Und das, ob wohl es komplett leer war und die extrem muffigen, jungen Leute hinter der Theke nur rumstanden und sich darüber unterhalten hatten, dass sie für ihre Anwesenheit bezahlt werden. So haben sie sich auch verhalten....
So leider insgesamt sehr unschön. Ich gehe beim nächsten Mal wieder schräg gegenüber ins Cortiina. Ist zwar € 50 teurer pro Nacht, sind aber Welten zwischen den beiden Hotels..... Das paßt Lage und Zimmer. Auf einen Absacker dann vielleicht in die Bar ins Lux:o)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carrera11!
Bewertet 10. September 2010

Absolutes Pluspunkt für dieses Hotel ist seine Lage im Münchener Stadtzentrum. Es liegt quasi zwischen Marienplatz und Hobräuhaus. Zum Bahnhof sind es 10-15 min mit der U-Bahn. Alle zentralen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Das Hotel gehört zu einem Komplex aus Bar/Restaurant/Hotel. Die Rezeption ist die Bartheke neben dem Hoteleingang. Aber kein Problem.
Das Personal ist freundlich. Das Zimmer war sehr klein, aber gut und zweckmäßig eingerichtet (aber kein Telefon, in Handy-Zeiten auch nicht nötig). Kein Zijmmerservice.
Nach "hinten" raus war das Zimmer ruhig, trotz der zentralen Lage.
Frühstück gab es nicht vom Buffet, sondern a la carte. Auf der aber gute Auswahl, man kann kombinieren. Ich fandes als angenehm, bedient zu werden und nicht das sonst übliche Buffet abzugrasen.
Etwas teuer ist es schon, also über seinem Standard, aber die Lage...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, wagger05!