“Einfach, Freundlich, Kulinarisch Top”
Bewertung zu Gasthof Sollner Hof

Gasthof Sollner Hof
Nr. 19 von 67 Pensionen in München
Wald, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Einfach, Freundlich, Kulinarisch Top”
Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren 3 Nächte da. Im Gasthaus übernachtet, im Restaurant gegessen und das Frühstück im neueren Hotelteil genossen. Wenn man mit wenig Komfort und einem Gemeinschaftsbad zufrieden ist, bucht man ein Zimmer im gemütlichen Gasthaus. Für anspruchsvollere Gäste empfiehlt sich der Neubau, der als Hotel alle Vorzüge bietet die ein Gast braucht. Am Abend haben wir uns im Restaurant verpflegt. Fantastische Kalbsleber und Knödel genossen. Aber auch die anderen Speisen sahen hervorragend aus. Der Service und Zimmerservice ist freundlich und speditiv. Kann das Lokal mit gutem Gewissen empfehlen.

Zimmertipp: Wer es einfach mag, bucht im Gasthaus. Wer es anspruchsvoll mit Dusche oder Bad im Zimmer mag, bucht ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Pedro-Panton!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Mai 2014

Erster Besuch des Gasthauses in Solln. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell wurde uns ein Tisch zu gewiesen. Die Karte ist auf die typische bayrische Küche ausgerichtet, aber die gewählten Gerichte weisen eine gute Qualität auf. Insgesamt sind die Gäste um uns herum sehr zufrieden mit der schnellen Bedienung und der geschmacklichen guten Küche.
Wir werden wiederkommen, wenn wir bayerisch essen wollen in Solln.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Allmen!
Sauerlach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. August 2013

In Solln ist der Sollner Hof ein alteingesessenes Gasthaus mit einem angeschlossenen Hotelbetrieb. Unser Kommentar bezieht sich auf das alles in allem gute Gasthaus. Das Haus erstrahlt in Gelbtönen, blumendekoriert und man sieht ihm die Jahre an, aber charmant und gemütlich wirkt es auch. Der große Gastraum mit relativ niedriger Decke ist etwas dunkel. Dazu trägt die dunkle Wandverkleidung aus Holt bei, aber auch die schmiedeeisernen Lampen und die wenigen Dekorationen und alten Stiche an der Wand.
Im Gastraum finden sich viele Einheimische aus der Nachbarschaft zum Mittagsmahl ein, ein gutes Zeichen. Die Tageskarte biete für jeden etwas, die Küche kocht deutsch und bayerisch. Was auf den Tisch kommt schmeckt, hat aber auch für ein Wirtshaus dieser Art seinen Preis. Ein günstiges Mittagsmenü sucht man vergeblich. Die Bedienung ist im Dirndl gewandet und flott, nicht immer ausgesprochen freundlich, eher professionellDer zum Gasthaus gehörende kleine Biergarten ist geteert und nicht sonderlich nett. An Holztischen kann man aber sein Bier trinken, auch wenn der kleine Parkplatz, der meist überfüllt ist, direkt daneben liegt. Auch vor dem Gasthaus gibt es einige Parkplätze, leider ohne angeglichenen Bordstein.
Fazit: Gutes Essen und gutes Bier zu eher münchnerisch gehobenen Preisen in einem Gasthaus mit Tradition im Münchner Wohnviertel Solln.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, clplauer!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Im Gasthaus Sollner Hof ißt man seit Jahren gutbürgerlich bei gehobenen Preisen. Insgesamt stimmen Preis und Leistung,,wenn man Münchner Preise gewohnt ist. mittags ist es oft sehr voll und abends sowieso. Allerdings muß man Glück haben, daß man das geöffnete Lokal antrifft, da an den Wochenden (samstag und Sonntag) Ruhetage sind. Welches andere Restaurant kann sich das leisten?
Die Bedienung ist ortsüblich, d.h. überwiegend freundlich, schnell, aber wenig herzlich! Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut. Das Bier aus dem Holzfaß ist gut und süffig, wobei schwankende Geschmackserlebnisse - wahrscheinlich durch das Holz im Faß bedingt - vorkommen. Der kleine Biergarten ist nett, wobei eher lieblos gestaltet. Der Innenraum ist groß und nicht abgetrennt. Man sitzt mit allen anderen Gästen in einem großen Gastzimmer. Das macht den antiken Charme des Hauses aus.
Insgesamt ein empfehlenswertes Gasthaus, welches sowohl bei Öffnungszeiten sowie der Gastraum- und Biergartengestaltung noch Entwicklungspotential hat.

Aufenthalt August 2012, Freunde
Nr. 7 von 67 in München
Hotel Pension Haydn München
Hotel Pension Haydn München
Nr. 17 von 67 in München

Sie waren bereits im Gasthof Sollner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Sollner Hof

Unternehmen: Gasthof Sollner Hof
Anschrift: Herterichstr. 65, 81479 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 19 von 67 Pensionen in München
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 85€
Kommen Sie zu uns und Sie finden, was Sie schon lange in München gesucht haben - ein gemütliches, echtes Wirtshaus! Es erwartet Sie freundlicher, charmanter Service und gepflegtes, liebevolles Ambiente. Unsere traditionelle, bayerische Küche garantiert Ihnen absolute Qualität zu fairen Preisen. Dafür stehen auch unsere Lieferanten Siegner Fleisch und Vinzenzmurr mit seiner Qualitätsmarke "Hofgut Schwaige". Selbstverständlich richten wir für Sie auch gerne Veranstaltungen in separaten Räumen aus. Zur Verfügung stehen unsere Zirbelstube (bis 22 Personen) und das kleine Nebenzimmer (bis 35 Personen). Veranstaltungen Ab 40 Personen öffnen wir für Sie exklusiv auch an unseren Ruhetagen (Samstag und Sonntag)! Sowohl für Familienfeiern wie zum Beispiel Taufe, Kommunion, Firmung, Konfirmation, Hochzeit oder Geburtstag, als auch für Firmen- und Weihnachtsfeiern bieten wir Ihnen den geeigneten und individuellen Rahmen. In unseren Räumlichkeiten für bis zu 90 Personen richten wir Ihr persönliches Fest nach Ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen aus. Bei gutem Wetter können Sie auch in unserem Biergarten unter Kastanienbäumen feiern. Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat bei der Planung und beraten Sie gerne. Sowohl bei der Auswahl Ihres Menüs, der Weine, Ihrer Tischdekoration, als auch der musikalischen Gestaltung, des Blumenschmucks und allem Weiteren. Wir möchten Ihre Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Fest machen. Sicherlich haben Sie noch eigene Ideen, wir freuen uns diese mit Ihnen zu realisieren! Gerne würden wir uns vor Ort mit Ihnen treffen, um die Räumlichkeiten zu besichtigen und alle Details zu besprechen. Falls Sie vorab Fragen klären möchten, können Sie uns selbstverständlich jederzeit telefonisch erreichen oder per E-Mail über das Kontaktformular an uns herantreten. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gäste! Fakten für Ihre Planung: Platzzahl: 90 Personen (gesetztes Essen ohne Tanz, mit Empfang) 60 Personen (gesetztes Essen mit Tanz und Empfang) Parkplätze: Rund um das Restaurant und vor dem Hotel Sollner Hof ausreichend vorhanden Kosten: Die Raummiete entfällt ab einem Menüpreis von ca. 40 € pro Person (exkl. Getränke) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Sollner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Sollner Hof München