“Sehr lecker!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Brasserie

La Brasserie
Platz Nr. 94 von 3.473 Restaurants in München
Küche: französisch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Die Brasserie ist eine Rarität im Herzen von München. Die Qualität und Zubereirung des Essens ist herausragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis für Fans der guten Küche tip top!
Innen und Außen ist das Lokal gemütlich gestaltet. Die Terasse im Außenbereich ideal für ein nettes Beisammensein im Kerzenlicht.Der Service ist super! Sehr freundlich und mit Charme, wie man es sich von einem französischen Lokal erwartet.
Ich habe bisher das Entrecote (€ 18,90) mit Ratatouille und Kartöffelpüree, die Escargot (€ 9,80), das Lachtartar und die Lammhaxe mit Ratatouille (Preise sind mir leider entfallen) probiert.Wirklich Tip Tip und sehr lecker! Man merkt, dass der neue Pächter in der Sternegastronomie gekocht hat.
Ebenso die Weinkarte kann sich sehen lassen. Natürlich nur Franzosen, aber wirklich lecker. Mein Weissweintip ist der Entre de Mer für € 19,80.
Ich werde dort mit Sicherheit öfter meine Zeit verbringen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, MikeyMunich!

“Brillant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Sehr leckeres Essen. Beste Weine, die nicht teuer sind. Tolles Ambiente. Wunderschöne kleine Terrasse. Gute Bedienung. Sehr Kinderfeindlich.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Olaf2106!
“überbewertet - Service niveaulos & arrogant - Essen mau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

la brasserie liegt im Stadtteil Nymphenburg und wirkt wie ein kleines symphatisches französisches Restaurant. Aber das ist es leider nicht. ich habe die Brasserie dreimal besucht, um mir eine ehrliche Meinung zu bilden (bei den vielen positiven Bewertungen), allerdings hat mich weder das Essen noch der Service auch nur annähernd überzeugt. Weder das lamm (mangelhaftes fleisch),noch das Rindfleisch (nicht frisch) überzeugen. Der Chef der Brasserie reagierte nicht auf Nachfragen und wirkte höchst arrogant (obwohl ich freundlich nachgefragt habe). Ich kann die sehr positiven Bewertungen leider in keiner weise nachvollziehen. Höhepunkt der Besuche war noch das sehr lange warten auf die Rechnung, auch hier wurde auf die höflichen Nachfragen mürrisch und übertrieben arrogant reagiert. Hier wird es keine Besuche mehr von uns geben. Ich kann das Restaurant auf keinen Fall weiterempfehlen. In München gibt es bei weitem Besseres!

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, TravelLike2010!
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Super Restaurant nur zu empfehlen.
Das Lamm und die Jakobsmuscheln waren ein Traum.
wir sehen uns wieder

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, AugenzeugeFlo!
“Best French in Town”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

ich komme aus Frankreich, mein Vater war Koch und selber Besitzer einer Brasserie. La Brasserie verkörpert genau das, was man von einer französischen Brasserie erwarten kann. Einfache Küche wie sandwich aber auch aufwendigere Fleisch und Fisch Gerichte, lockeres Atmosphäre, was auch mal laut sein kann. Damit findet jeder was er will.
Für mich der Beste Franzose in München weil er auch faire Preise hat und nicht 20% drauf packt nur weil er französiche Küche anbietet.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, David L!