“eine gandiose Architektur außen wie innen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
173 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“eine gandiose Architektur außen wie innen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

dieses eines der neuen Museen iun Müpnchen lässt einen nur über si vie Kreatiuvität der Architekten und useusgestalter staunen. Die Ausstellunsräume auf den verschiedenen Ebenen, die Anlage des Treppenhauses sind schon Kunst fürm sich, die esm zu besuchen gilt. Leder ist mit den alles dominierenden Werken vn Warhol ( ca.90 % ) das Museum weit unter denMöglichkeiten genutzt. Aber das kann sich ja noch änderen.Muss es sich auch. Während unseres gut einstündigen Besuchs waren außer uns noch 4 Besucher in diesen Räumen. Das muss doch den Verantwortlichen zu denken geben. Man sollte auch an die Museumswärter denken, die sich vr Langweie die Füße in den Bauch stehen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Arno D!

Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
482 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 282 "Hilfreich"-
“Neue ästhetische Erlebnisse der Kunst unserer Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

schon das Äußere des von Sauerbruch & Hutton (Berlin) entworfenen Gebäudes ist spannend: die farbigen Keramikstäbe: sie machen Lust, zu erkunden, was sich dahinter verbirgt: Werkkomplexe einzelner Künstler, Klassische Moderne und Kunst ab 1950. Immer wieder neue Seh-Erfahrungen verlocken zum Wiederkommen!

Aufenthalt März 2013
Danke, Monika S!
Regensburg
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Von außen und innen ein Kunsterlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Museum befindet sich in der Nähe der Pinakotheken und ist nicht zu übersehen mit seiner bunten Fassade aus geschickt angeordneten farbigen Keramikstäben. Je nach Blickwinkel entstehen neue Eindrücke.
Zum Preis von € 7 kann man die Sammlung des amerikanischen Künstlers Cy Twombley im ersten Stock sehen und Andy Warhol im Erdgeschoss. Außerdem ist Ed Ruscha ausgestellt. Besonders der Saal mit dem Lepanto-Zyklus ist sehr empfehlenswert! Das Gebäude ist großzügig, hell und bietet immer wieder neue Perspektiven beim Herumgehen. Das Personal haben wir freundlich, interessiert und aufgeschlossen erlebt, eine Seltenheit in der Welt der Museen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Eva P!
Munich, Bayern, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Cy Twombley im 1. Stock ein MUST !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Interessante Architektur, schönes übersichtliches Museum im Münchner Kunstareal. Ich liebe die tolle Cy Twombley Sammlung im ersten Stock. Grossartig, ein Must für Kunstfreunde !!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Bettina H!
Köfering
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Sehr schönes, modernes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Schon das Gbäude selbst ist sehenswert:36.000 vertikal platzierte, einen Meter lange Vierkantstäbe aus über 20 unterschiedlich farbig glasierter Keramik. Ich hatte die Chance, zwei Ausstellungen von Cy Twombly und Ed Ruscha zu sehen, echt toll. Aber natürlich wird alles von Andy Warhol überstrahlt. Leider waren hier einige Räume gesperrt, da diese für die nächste Sonderausstellung "Reading Andy Warhol" ab 18.09. hergerichtet wrden. Tipp: Wer sich das Museumseck an einem Tag geben möchte, sollte sich das Tagesticket für das Museum Brandhorst, die Pinakotheken und Sammlung Schack für 12,- € kaufen - vom Weg her kein Problem, denn liegt alles dicht beieinander.

Aufenthalt August 2013
Danke, Seyfferth!