“Gourmet-Essen 181m über München” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant 181 Business

Restaurant 181 Business
Platz Nr. 184 von 3.438 Restaurants in München
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Schaffhausen, Schweiz
“Gourmet-Essen 181m über München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

An sich ist der Besuch des Olympiaturm schon ein besonderer Ausflug. Doch im Drehrestaurant sitzen und sich ein besonders gutes Essen servieren lassen, das ist die Krönung. Wir werden nach Möglichkeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Herbert K!

• Tschechische zuerst
“Valentinstag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Bei der Ankunft im Restaurant wurden wir steif begrüsst. Die Speisen waren teilweise kalt, der vegetarische Hauptgang war einfallslos und fade. Ebenso haben wir die falsche Nachspeise bekommen, was uns erst gesagt wurde, als unsere Tischnachbarn die richtige Nachspeise bekamen und wir die Rechnung. Auch erwart man sich bei einem so hochpreisigen Menü eine abgestimmte Weinbegleitung, jedoch gab es nur einen Weiß- und Rotwein.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, ChrisMitBart!
Höchst, Österreich
“On the top of Munich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ausgezeichnete Organisation (wir sind hier mit einem Geschenkgutschein essen gegangen). Ganz feines 4-Gänge Menü - ausgezeichnete Weinauswahl und eine sensationelle Aussicht auf München.

Aufenthalt März 2014
Danke, TravelNiceAndProsper!
“Top of Munich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren zum ersten mal dort zum "Sunset Diner" - für uns persönlich eine perfekte Möglichkeit mal etwas besseres zu Essen - mit perfekter Aussicht - ohne dabei "zu vornehm" wirken zu wollen.

Der 2 Stunden Slot war für uns völlig ausreichend.

Drei Gänge Menü mit internationaler Weinbegleitung (Preselection), ein Menü vegetarisch.

Essen für uns Note 1 - Service auch sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, 181Michael!
“Nur 'inspiriert' vom Sternekoch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Vorab: Man sollte wissen, dass das 'Restaurant 181 Business' KEIN Essen vom Sternekoch Otto Koch bietet. Das macht offenbar nur das 'Restaurant 181 First' von Mo-Fr in den gleichen Räumlichkeiten, nur mit leicht umgestelltem Mobiliar.
Uns war dieses etwas merkwürdige Konstrukt nicht klar, erklärt aber im Nachhinein, warum das Essen auch nicht sternewürdig war.
Die einzelnen Gänge waren gut, um nicht zu sagen 'solide', aber es war kein großartiges Geschmackserlebnis. Und es gab vor allem keine geschmacklichen Überraschungen. Alles so schon mal gegessen.
Dementsprechend ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach auch nicht angemessen. Man gibt 'ne Menge Geld aus für den Ausblick. Der ist allerdings beeindruckend.
Der Service war zu Beginn korrekt, aber recht unpersönlich. Immer wieder neue Service-Leute um einen rum, aber im Laufe des Abends kristallisierte sich ein Ober heraus, der öfter für uns zuständig war und der dann auch langsam 'auftaute'. Sehr nett und zuvorkommend.
Alles in Allem war es ein schöner, viel zu teurer Abend. Sollten wir wiederkommen, dann nur, um ein WIRKLICHES Sternemenue zu genießen.
Und noch eine kleine Anmerkung am Rande... Für den Lift nach oben muss man zahlen, bzw. der Preis wird einem auf die Rechnung gesetzt. Immerhin 5,50€ pro Person. Finde ich irgendwie daneben. Wer Restaurant-Gast ist, sollte meiner Meinung nach " kostenfrei" nach oben befördert werden. Mir ist durchaus bewusst, dass das letztlich doch wieder irgendwo indirekt auf der Rechnung auftauchen würde. Aber es würde exklusiver wirken. So isses poplig.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Julischkam4!