“Nettes Personal, klasse Lage und eine super Bar” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Cortiina Hotel

Cortiina Hotel
Nr. 15 von 380 Hotels in München
“Nettes Personal, klasse Lage und eine super Bar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

schon der Empfang im Cortiina war sehr freundlich und locker. Wir hatten ein schönes Zimmer mit vielen kleinen stylischen Details. Besonders hat mir an dem Zimmer das Badezimmer gefallen, hier gibt es eine Badewanne mit Blick in den Schlafbereich der auf Wunsch natürlich auch zugeschoben werden kann ;-)

Ein weiters Highlight ist sicherlich auch die Bar im Cortiina Hotel. Hier haben wir uns nach dem sehr leckeren Abendessen noch ein paar Cocktails aus der großen Auswahl von dem sehr netten Personal empfehlen lassen.

Ich war jedenfalls rundum zufrieden und kann dieses Hotel inklusive Bar nur jedem empfehlen, der nicht auf die üblichen Riesen Kästen der Hotelketten steht. Besonders die sehr zentrale Lage des Hotels geht eigentlich nicht besser in München.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Rowlee80!
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2012

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns im Haus gefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Ein Münchener empfahl dieses Hotel und er hat absolut richtig gelegen: Klein, aber wirklich fein. Mit richtig guten Design-Ideen. Vom Bett ist das Bad einsehbar, alles ist bestens durchdacht. Zwar sind die Zimmer relativ klein, trotzdem hat man nicht das Gefühl beengt zu übernachten. Pflegeprodukte ganz nobel von Kiehls

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, heggen!

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Für den nächsten Aufenthalt bei uns im Haus empfehlen wir Ihnen, einmal unsere Doppelzimmer Deluxe mit 42m² auszuprobieren welche sehr groß und geräumig mit eigener Kochnische.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Frankfurt/Main
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Wir haben das Hotel auf einem Stop-Over in München besucht und auf eine neue Erfahrung im Bereich neuer Hotellerie gehofft - in dieser Hoffnung hat uns die sehr positive Erfahrung im Schwesterhaus des Cortiina, dem Louis, bestärkt.

Dergleichen ist jedoch keineswegs in Erfüllung gegangen - vielmehr haben wir zu einem eher anspruchsvollen Preis einige Enttäuschungen erlebt (chronologisch):

- die Parkgarage ist extrem eng und die Einfahrt so steil, daß unser BMW 5er an der Frontschürze aufsetzte. Der Zugang mit dem Aufzug ins Zimmer kann nur durch Umsteigen von einem Aufzug in einen anderen erfolgen.
- das Zimmer war zwar hinreichend geräumig, jedoch sehr ungepflegt und von sehr zweifelhafter Hygiene - als ob hier schon zahlreiche Ausschweifungen stattgefunden hätten, deren Rückstände man jedoch leider nicht vollständig entfernen konnte
- die Einrichtung der Zimmer und die umgebenen Gebäude sind offensichtlich mit sparsamen Mitteln vor einigen Jahren auf Hip getrimmt - diese Sparsamkeit sieht man jedoch allerorten und ist inzwischen in dieser Kategorie inakzeptabel und unoriginell
- das Frühstücks-Buffet scheint davon auszugehen, daß der Gast einen gehörigen Hang-over von der vorigen Nacht hat - so ist die Auswahl zwar hinreichend gesund und leicht aber eben doch begrenzt
- das Personal ist offensichtlich nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt - man hätte jedoch auch Befähigung prüfen sollen - gleichzeitig ist nicht jeder Mensch über 30 häßlich anzusehen.
- die Gegend zeigt viel rotes Licht - gegenüber ist ein Sexshop - die Nacht ist durch die Menge der Nachtschwärmer sehr laut, da die Fenster offenbar eher dürftig renoviert wurden.

Fazit: Für die Hälfte des Geldes mag das Haus eine Option für jugendliche Szenegänger mit Faible für neues Design sein - alle anderen im Leben und der Welt erfahreneren Menschen werden wegen dieses Angebots eher den Kopf schütteln.

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 Danke, vklein!
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Sicher stehen einige von Ihnen dargestellte Punkte nicht für den Standard unseres Hauses. Wir haben den Punkt bezüglich der Sauberkeit des Zimmers zum Anlass genommen, um uns von der damaligen im Haus tätigen Fremdreinigungsfirma zu trennen. Somit können wir den
für uns üblichen, sehr hohen Standard betreffs der Sauberkeit unserer Zimmer wieder sicherstellen.
Als Hotel mitten im Kern der Altstadt gelegen sind wir froh, über 8 Parkplätze in unser hauseigenen Tiefgarage zu verfügen. Gerne bieten wir unseren Gästen an, ihr Auto zu parken um eventuelle Schäden an den Fahrzeugen aufgrund der Enge vorzubeugen.
Auf die umliegenden Geschäfte und Lokalitäten, wie die von Ihnen erwähnte Tabledance Bar (die in der Ledererstraße jedoch das einzige Lokal ist, das in diese Richtung geht) haben wir keinen Einfluss.
Da Ihr Kommentar schon einige Zeit zurückliegt, würden wir uns freuen, Sie von den Kompetenzen unser jetzigen Mitarbeiter und des hohen Standards unseres Hauses noch einmal überzeugen zu dürfen.

Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Das Cortiina liegt zentral und doch ruhig. Der Marienplatz ist um die Ecke. Traumhafte Zimmer und gemütliche Betten. Super Frühstücksbuffet. Das Hotel hat nur wenige Zimmer, diese sind aber hochwertig ausgestattet und wunderschön, stilvoll eingerichtet. Neben dem Louis mein Lieblingshotel in München.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, johannesschneider!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Eindrücke, welche Sie auf Tripadvsior hinterlassen haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Haus so zufrieden waren.
Wir würden freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Wer Wert auf Atmosphäre und Design legt ist im Cortiina genau richtig. Die Lage ist perfekt, Bar und Frühstücksraum haben einen besonderen Flair. Die Zimmer sind modern eingerichtet, lediglich die Kopfkissen sind eine Katastrophe! Steinhart und verklumpt aber man hat uns versprochen, ab September gibt es neue und auf Wunsch würde man auch sofort neue bekommen. Hoffen wir es, weil das ist ein wirklicher Minuspunkt. Sonst sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, turista030!

vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.
Wenn SIe für Ihren nächsten Aufenthalt ein anderes Kopfkissen benötigen, als welches auf dem Zimmer liegt so können Sie gern jederzeit unsre Kollegen von der Rezeption informieren, dass diese ausgetauscht werden.

Lieber Gast, wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im CORTIINA Hotel begrüßen zu dürfen.

Fischerhude
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel liegt im Herzen Münchens, direkt in der Innenstadt, aber dennoch ruhig.
Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, sehr sauber und der Service excellent.
Zum Frühstück gibts alles was das Herz begehrt und der Service ist sehr aufmerksam.
Extras, wie frisch gepressten Säfte, sowie frisch zubereitete Eierspeisen sind enthalten und qualitativ bestens.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Gartenfrau!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Das Cortina ist im Zentrum, Nähe Marienplatz Richtung Hofbräuhaus zu finden.
Das Cortina ist ein typisches Boutique und Design Hotel. Zimmer sind je nach Größe unterschiedlich eingerichtet. Witzig sind die Doppelzimmer, die einen Vorhang zum Bad haben, so dass man von der Badewanne bei offenem Vorhang das Zimmer überblickt und z.B. fernsehen kann.
Die Rezeption verfügt über eine DVD Sammlung, die gratis ausgeliehen werden kann.
Viele Münchener kennen da Cortina wegen seiner ausgezeichneten Hotelbar

The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 1 von 380 in München
4.5 von fünf Punkten 1.394 Bewertungen

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Unternehmen: Cortiina Hotel
Anschrift: Ledererstr. 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cortiina Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare GRAPES Weinbar sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina