“Mehr "mittendrin" geht nicht!!”
Bewertung zu CORTIINA Hotel

CORTIINA Hotel
Nr. 13 von 382 Hotels in München
Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Mehr "mittendrin" geht nicht!!”
Bewertet am 24. Juni 2010

Ein wirkliches Kleinod, das Lust macht auf München und Unlust auf die großen Hotels der verschiedene internationalen Ketten.
Das Design ist zeitgenössisch und im rechten Maße minimalistisch, die Materialen sind hochwertig und geschmackvoll , der Service charmant, das Frühstück klein und SEHR fein. Die Zimmer mit Loggia bieten Blick auf Münchens wichtigste Wahrzeichen - Alter Peter, Frauenkirche, Rathausturm...die Lage könnte perfekter nicht sein, vis-à-vis ist das Kultcafé Bar Centrale, in der mach auch frühstücken kann (-10% als Cortiina-Gast). Wer den Plüsch des BH und Co. satt hat, sollte hier absteigen!!

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Berlinissie!

Hamburg
Bewertet am 2. Juni 2010

Die Zimmer sind nicht nur sehr sauber, sondern auch sehr schön. Einfach mal was anderes, als man es sonst so kennt. Alles wirkt sehr edel und glänzt doch durch hohe Funktionalität. Man fühlt sich dort einfach ein bisschen mehr "zu hause" als in manchen anderen Hotels.

Der Service ist zuvorkommend und sehr nett, ohne dabei zu "fein" zu wirken. Man hat den Eindruck, dass die Mitarbeiter dort tatsächlich auch gern arbeiten.

Die Lage des Hotels ist phänomenal. Direkt in der Münchener Innenstadt in Nähe der Marienstraße. Von dort aus kann man die Stadt sehr gut entdecken. Ob das Nachtleben, Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder beim Shoppen.

Das Hotel wirkt sehr modern ohne dabei zu "mondän" daherzukommen.
Außerdem kann man im Hotel-Restaurant wirklich sehr gut essen, wenn man denn einen der sehr begehrten Plätze erwischt. Auch die Hotel-Bar ist allererste Sahne, die im White-Russian besonders gut schmeckt. Eine wirklich gute Cocktailbar, die Abends auch sehr viele Nicht-Gäste anzieht. Das Publikum ist bunt gemischt und sehr interessant. Abgerundet wird das kulinarische Angebot durch ein sehr reichhaltiges und vor allem hochwertiges Frühstücksbuffet mit frischen Sachen auch aus der Region.

Das Hotel, wo ich eine Woche gewohnt habe, hat mir sehr gut gefallen und ich werde bei meinem nächsten München-Aufenthalt dort auf jeden Fall wieder absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, derBOOO!
stuttgart
Bewertet am 16. Mai 2010

Ich bin auf das Cortina im Internet gestoßen- Dort hört sich ja alles wunderbar an wobei keine Bilder v. Hotel oder v. den Zimmern zu sehen sind. Das hätte mir eine leer sein sollen.

Das Zimmer war ohne Worte !!!!! Nicht sauber, Parkettboden dreckig (man konnte nur mit Schuhe in dem Zimmer sich bewegen), Boden im Bad fleckig, Handtücher kamen mir wie ungewaschen vor-riechten stark unangenehm, die Bademäntel mit graustich und nicht weiß. Zahnputzbecher verschmiert. Ekelhaft. Die Gardinen im Zimmer wollte ich garnicht anfassen so verklebt waren diese. Die Austattung ist niedrigste Klasse, ein Teppichläufer im Zimmer der weit entfernt v. sauber und nichts mit Schönheit zu tun hat. Ich habe sogar meinem Hund verboden sich darauf zu legen da er dreckig und ungepflegt aussah.

Auf das Frühstück haben wir komplett verzichtet und sind morgens so schnell wie noch nie in unserem Leben aus einem Hotel ausgecheckt.

Das Zimmer das wir bekommen haben war im Nebengebäude und man musste mit einem Aufzug in die 2 Etage fahren. Um in das Zimmer zu gelangen mussten wir einen langen dunklen Gang laufen (unheimlich ) und es stickte unbeschreiblich muffig.

Dieses Hotel nie nie nie wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 7 von 382 in München
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 2 von 382 in München

Sie waren bereits im CORTIINA Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CORTIINA Hotel

Unternehmen: CORTIINA Hotel
Anschrift: Ledererstr. 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 8 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 203€ - 350€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CORTIINA Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare GRAPES Weinbar sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CORTIINA Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CORTIINA Hotel München
Hotel Cortiina