“München Zentrum 4*”
Bewertung zu CORTIINA Hotel

CORTIINA Hotel
Nr. 11 von 390 Hotels in München
Bewertet am 19. August 2014

Ein Wochenende in München mit Hotel im Zentrum ist nicht ganz einfach. Aber als Tip ist dieses Hotel nicht nur ein Geheimtipp. Nettes Personal, elegante Zimmer, guter Service und ein klasse Frühstück. Kleines Manko wäre die Lautstärke - aber wer ein Hotel im Stadtzentrum bucht, kann auch keine ländliche Idylle erwarten. Es hat uns aber nicht beim Schlafen gestört.
Fazit hier kann man GAST sein. Empfang bereits vor dem Hotel - "sollen wir Ihr Auto gleich parken" bis zum Auf Wiedersehen: "Ihr Auto steht bereit" großes Lob an das gesamte Personal.
Gerne immer wieder

Zimmertipp: es scheint egal
Danke, Mortag_Praxis!
Kristina E, Manager von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2014

Sehr geehrter Herr Mortag,

vielen lieben Dank für Ihre sehr nette Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut mich sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und unser Hotel als Geheimtipp weiterempfehlen. Gerne habe ich Ihre netten Worte an das gesamte Team weitergeleitet.
Wir freuen uns schon sehr, wenn wir Sie im September wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet am 6. August 2014

das cortiina ist ein sehr hübsches hotel im herzen von münchen. die zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und auch sehr sauber. auch am personal gibt es nichts zu bemängeln, alles sind extrem freundlich und zuvorkommend. am morgen durften wir ein sehr reichhaltiges frühstück geniessen, das cortiina erfüllt alle wünsche. gerne gehen wir wieder in dieses hotel, denn es ist auch an perfektester lage, ein paar schritte und man ist schon am viktualienmarkt!

Danke, Brocanteuse!
Kristina E, Manager von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2014

Liebe Marlise,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genießen konnten und all Ihre Wünsche stets erfüllt wurde.
Schön, dass Sie gerne wieder kommen möchten – wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 3. August 2014

Ein wirklich tolles Hotel im Zentrum von München. Obwohl wir zu früh ankamen, konnten wir bereits vor dem Mittag das Zimmer beziehen. Das Auto wurde in der Zwischenzeit in der Tiefgarage parkiert. Das Zimmer war grosszügig ausgelegt und sehr sauber. Alles sehr modern und für ein Hotel sehr chic eingerichtet. Unser Zimmer war hinten, direkt gegen den Innenhof. Wir verbrachten deshalb eine sehr ruhige und angenehme Nacht.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlte sich auf Anhieb wohl. Wir werden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Wenn möglich gegen den Innenhof.
Danke, LeChineur!

Lieber Roland,

herzlichen Dank für Ihre sehr netten Worte. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Design und vor allem dem Service unserer Mitarbeiter so zufrieden waren und sich auf Anhieb bei uns wohl gefühlt haben. Genau dieses Gefühl möchten wir unseren Gästen schon bei Ihrer Ankunft und während des gesamten Aufenthaltes vermitteln. Ich freue mich sehr, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München gerne wieder bei uns übernachten möchten.

Mit besten Grüßen aus München,

Bewertet am 19. Juli 2014

Das Hotel zeichnet sich durch seine tolle Lage und durch eine sehr geschmackvollen Ausstattung aus. Wir haben 2 tolle Tage im Cortiina mit gutem Service genießen können. Der Zimmerservice ist hier auch besonders erwähnt, denn noch nie war ein Zimmer auf all unseren Reisen während des Frühstücks wieder picobello ... Nur beim Frühstück gäbe es trotz sehr guter Auswahl nur den Verbesserungsvorschlag , das Buffet stets aufzufüllen - leider kamen wir jeden Tag um 9.15h und es sah schon sehr sehr ausgesucht aus. Nachdem wir das kurz erwähnt haben, wurde es prompt erledigt. Alle MA waren sehr engagiert und sind sehr hilfsbereit mit allem was das Herz begehrt.
Wir haben gleich bei unserer Abreise erneut gebucht - danke

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, FMF26569!

Lieber User FMF26569,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Mit Freude habe ich gelesen, dass Sie mit der Lage, unserer Ausstattung und dem Service so zufrieden waren und die Zeit bei uns genießen konnten. Besonders gefreut habe ich mich auch über Ihr besonderes Lob zu unserem Zimmerservice, welches ich gerne an die Mitarbeiter der Housekeeping Abteilung weitergeleitet habe. Bezüglich Ihrer Erwähnung zum Frühstücksbuffet, habe ich gleich mit dem zuständigen Abteilungsleiter gesprochen, um zukünftig zu gewährleisten, dass das Buffet während des Frühstücks stets aufgefüllt ist.
Wir freuen uns sehr, dass Sie bei Ihrer Abreise gleich Ihren nächsten Aufenthalt bei uns gebucht haben und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Bewertet am 1. Juli 2014

Ich war für zwei Nächte im Cortiina. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer hat ein warmes und herzliches Design mit dem Parkett Fussboden. Alles vorhanden im Zimmer. Das Design hat mir besonders gefallen. Das Wichtigste - super Betten, habe selten so gut geschlafen in einem Hotel. Das Frühstücksbüffet ist sehr liebevoll aufgebaut - reichhaltig mit leckeren selbst gemachten Konfitüren. Als grosser Cappuccino trinker bin ich kritisch - aber dies war der beste Cappuccino welchen ich je in Deutschland getrunken habe. Zu Empfehlen die Cortiina Bar am Abend - super leckere drinks in schöner Atmosphäre.
War ein super schöner Aufenthlat - komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Urs M!
Kristina E, Manager von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Lieber Urs,
vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung auf TripAdvisor. Es freut mich, dass Sie so eine schöne Zeit bei uns hatten und Ihnen das Design unseres Hauses so gut gefällt.
Auch über Ihr Lob zu unserem Frühstück und der Cortiina Bar habe ich mich sehr gefreut und dieses gerne an unser Serviceteam weitergegeben.
Schön, dass Sie bald wieder kommen möchten – wir freuen uns auf Sie!

Bewertet am 29. Juni 2014

Weil im Louis nichts mehr frei war, landeten wir im Schwesterhotel Cortiina - ein Volltreffer! Die Lage in der Altstadt ist genial, das Personal war vom ersten Hallo bis zum Check-out absolut hinreißend, aufmerksam und hilfreich, das Design des Hauses ist modern und sehr ansprechend, mit liebevollen Details. Das Zimmer im DG war ausgesprochen hübsch gestaltet und ließ nichts zu wünschen übrig (außer vielleicht noch einen Handtuchhalter im Bad ;-)). Barbereich inklusive Schanigarten im Hinterhof - der perfekte Ausklang des Tages. Das Frühstücksbuffet - auch hier alles da, in ausgezeichneter Qualität und sorgfältiger Aufmachung. Das Cortiina ist eine schwere Empfehlung für eine schöne Zeit im Zentrum Münchens!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PueppiVienna!

Sehr geehrter User PueppiVienna,
vielen Dank für Ihren tollen Kommentar und Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Lage und der Hotelausstattung so zufrieden waren und Sie insbesondere den Service als aufmerksam, hilfsbereit und herzlich empfunden haben. Genau dieses Gefühl möchten wir unseren Gästen gerne während Ihres Aufenthaltes bei uns vermittelt. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie das CORTIINA Hotel gerne weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus München

Bewertet am 14. Juni 2014

In Zukunft wird es für uns in München keine Hotelsuche mehr geben, das Cortiina ist zu unserem Stammhotel geworden. Das Auto wurde in die Garage gefahren, unser Gepäck ins Appartement im neuen Teil getragen. Das Appartement war zwei Zimmer gross, mit einer Teeküche, einem Sofa, einem Sessel, einem Couchtisch, einem geräumigen Bad, einem Schreibtisch, Radio, TV und einem Klein- Doppelbett ausgestattet. Stauraum gibt es zu genüge, ein Safe sowie ein Kühlschrank in der Teeküche gehören zur Ausstattung. Die Klimaanlage lässt sich sehr gut einstellen, die Lüftungsgeräusche auf niedrigster Stärke sind gut auszuhalten. Mehr als auf Mindeststärke hätten wir die Lüftung sowieso nicht vertragen, weil die Frischluft gleich auf das Bett ausgeblasen wird. Zuhause schlafen wir auf einer ziemlich harten Matratze. Für mich war die Hotelmatratze ziemlich bequem und genug hart, für meine Freundin etwas zu weich.
Das Bad ist genug gross und sehr schön ausgestattet, es ist genug Ablagefläche vorhanden.
Das Reinigungspersonal war sehr aufmerksam und ordentlich, wir hatten immer ein sauberes Zimmer.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, orione80!
Kristina E, Manager von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Lieber User orione80,

vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihr Lob, über welches wir uns sehr gefreut haben.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und das Cortiina Hotel zu Ihrem Stammhotel in München geworden ist.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen wenn Sie wieder einmal in München sind.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
The Charles Hotel
Nr. 3 von 390 in München
0,3 km entfernt
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sie waren bereits im CORTIINA Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CORTIINA Hotel

Anschrift: Ledererstr. 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in München
Nr. 7 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 183€ - 465€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CORTIINA Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare GRAPES Weinbar sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CORTIINA Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CORTIINA Hotel München
Hotel Cortiina