“Superstylisches Hotel im Herzen Münchens”
Bewertung zu CORTIINA Hotel

CORTIINA Hotel
Nr. 11 von 385 Hotels in München
Bewertet am 31. März 2014

Wir haben das Cortiina für ein verlängertes Wochenende Ende März 2013 besucht und waren begeistert! Liebevoll und stylisch eingerichtetes Zimmer, das sehr grosszügige Platzverhältnise aufweist. Einziger Wehrmutstropfen: unser Zimmer war im 1. stock und somit war die Bar in der Nacht so laut zu hören, dass ich mehrfach aufgewacht bin. Ansonsten jedoch tip top!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, misterneuen!

Bewertet am 22. Februar 2014

Ich möchte mich herzlichst für den tollen Service bedanken... Man fühlte sich sofort willkommen und sehr wohl....und das Essen war einfach nur lecker....:) ich freue mich schon auf das nächste mal.....

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Susann1986!
Kristina E, Geschäftsführer von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Liebe Susann1986,

vielen Dank für die nette Bewertung auf Tripadvisor. Schön zu hören das Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben, genau das ist unser Ziel.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Freundliche Grüße aus München,

Bewertet am 20. Februar 2014

Ich hatte einen tollen Aufenthalt im Cortiina. Sehr aufmerksamer Service, das Gepäck wurde sofort abgenommen, der Wagen geparkt. Ich habe in einem Nebengebäude gewohnt, das wohl relativ neu war. Das Zimmer mit Parkett, sehr bequemen Bett und schön groß (Kategorie Comfort). Ich würde das Zimmer aber immer nur als Einzelzimmer Buchen, es gibt in dem Hotel, nach Auskunft des Rezeptionisten, nur Betten mit 1,40m Breite. Das ist mit zu zweit definitiv zu schmal! Das Restaurant ist zwar klein und geht direkt in die Bar über - was schon mal richtig laut werden kann - aber das Essen war richtig gut und auch hier der Service aufmerksam. Außer dass der doppelte Espresso in flachen Tassen (wie Teetassen) serviert wurde, was gar nicht geht, war alles wunderbar. Beim Check-Out stand der Wagen pünktlich vor der Tür, alles Andere ging auch sehr zügig. Und das, obwohl die Damen und Herren an der Rezeption viel zu tun hatten ich komme gerne wieder!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lilly_Hannover!
Bewertet am 22. Januar 2014

Man kommt gut hin, von der Nächsten S-Bahnstation sind das zu Fuß 5-10 Minuten und dort ist auch die große Fußgängerzone. ZUm Bayerischen Hof geht es auch gut zu Fuß, schätze mal 10-15 Minuten.

Empfang (alles recht junge Leute) ist nett, das kleine Hotel sowohl ander Rezeption wie auch dahinter in der Lobby und Barbereich modern gestaltet, wir werden nach hinten zu unserem Anbau durch begleitet, kennen uns aber auch aus. Dabei geht man durch einen nach oben offenen Innenhof, ich meine, im Sommer stehen dort auch Tische und Stühle des Hotels.

Unser Zimmer (Wunsch nach Lieblingszimmer konnte erfüllt werden) im hinteren Anbau mit Fensteralkoven: wie immer eine Freude. Modern, hell, Holzfussboden, großes Bett, großes Bad (ich weiß ja nicht, wer das haben will und ich find es absolut überflüssig aber es sei erwähnt: wenn man will, kann man die Holztrennwand zwischen Bad und Zimmer öffnen, und ins Bad und WC sehen, eine Glasscheibe trennt dann aber immer noch den Duschenden vom Zimmer), schöner Steinfußboden im gut geheizten Bad. Der Safe war kaputt, kann passieren, habe ich an dem Abend aus Zeitmangel nicht gemeldet. Ich persönlich finde die Kopfkissen gar nicht gemütlich (keine Daune, keine weichen Flocken, sondern etwas wie ein dicke feste Matte darinnen, vielleicht gesund, aber nicht kuschelig), aber das ist Geschmackssache. Immerhin wird die Bitte nach einer weiteren Decke und anderem Kissen (letzteres gab es leider nicht) schnell erfüllt.

Spät abends an einem Wochenende gegen 3:00 war in der Bar in der kleinen gemütlichen Lobby mit offenem Gaskamin tatsächlich noch was los und die Musik so mittel-leise, ich weiß nicht, ob man das in den Zimmern im 1. OG hört (falls es dort Hotelzimmer gibt, keine Ahnung). Hinten im Anbau hört man natürlich nix davon (bei geöffnetem -!!! - Fenster kann man aber mal was von der Umgebung haben, dort gab es eine Pizzeria mit Straßenverkauf, es gibt auch Bars usw., dies war bisher kein Problem, wir waren aber meist im Winderhalbjahr hier). Von den anderen Zimmern haben wir nie etwas mitbekommen.

Frühstück: Am Wochenende meine ich bis 12:00 (wußte der Herr leider nicht, der uns nach hinten geleitete, so hetzten wir runter - hatten dann aber natürlich um so mehr Zeit) sonst bis 11:00. In der kleinen Lobby stehen allerlei Tische zum frühstücken. Vor dem Gaskamin sind 2 große Sofa und kleine Holzhocker, die als Tischchen dienen. Weil alle Frühstückstische voll waren, haben wir uns dort hingesetzt, Zeitungen liegen an der Rezeption aus.
Der Service hat sich sehr sehr liebevoll um uns gekümmert! Alles wurde schnell gebracht. Frühstück kostete ich meine EUR 19,- und war sehr gut, hier ein Überblick: Eier wie immer man sie bestellen kann, frischen Orangensaft und diverse Kaffespezialitäten, Teesorten, Minderalwasser, alles so viel man mag. Dann: div. gute Käse mit Feigensenf, Rostbratwürstchen (da könnte eine andere Platte, evtl mit Deckel für mehr Hitze sorgen, die kühlen doch recht schnell ab), heiße Weißwürstchen, div. Senfsorten, gegrilltes italienisches Gemüse, diverse Aufschnittsorten, Schinken (auch was ohne Schwein! das könnte aber noch ausgebaucht werden), geräucherter Lachs, aufgeschnittene Tomate und grüne Gurke, frische Ananas, Melone, Kiwi, Zimtschnecken, Pfannkuchen mit Pflaumenröser, Fruchtsauce, Nutella, Konfitüren, div. Joghurts und ich glaube auch unterschiedliche Müslisorten. Da fehlt eigentlich gar nichts mehr, bis auf mir ein (roter) Heringsalat nach einer durchfeierten Nacht und glutenfreies Brot gibt es glaube ich nicht, muß aber gestehen, daß ich nicht extra nachgefrag habe sondenr aus Gewohnheit meines dabei hatte.
Ich meine, das Hotel bietet Vergünstigungen für Hotelgäste auch in einigen umliegenden Bars und Restaurants und auch in ein (paar?) Bekleidungsgeschäften, einfach nachfragen.
Wir kommen sehr gern wieder!

Zimmertipp: Wir mögen die Zimmer im Anbau hinten, indessen war ich noch nicht vorn in einem Zimmer.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Filetta67!
Kristina E, Geschäftsführer von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Liebe Filetta67,

vielen herzlichen Dank für Ihre außerordentlich detaillierte Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns zu hören, das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie gerne wiederkommen möchten. Gerne gebe ich Ihr ausgesprochenes Lob an die Bar sowie unser Rezeptions Team weiter.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im Cortiina Hotel begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus München,

Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt perfekt, man kann alles schnell und einfach erreichen! Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich würde wieder hin gehen. Lohnt sich auf jeden Fall, auch für einen kurzen Trip nach München.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Johanna B!
Kristina E, Geschäftsführer von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Liebe Johanna,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und alles Ihren Vorstellungen entsprach.

Gerne gebe ich das Lob an mein Team weiter.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus München,

Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne, ruhige Zimmer in gedämpften Tönen. Zimmer zur Strasse am Morgen nicht leise durch den Verkehr aber ansonsten perfekt. Bezieht sich auf Comf. Zimmer im Haupthaus. †************************************

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ROMAN123!

Lieber Roman,

vielen Dank für die positive Bewertung auf Tripadvisor. Schön das Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben.
Die Zimmer, die zur Straße gelegen sind können unter Umständen am Wochenende mal etwas lauter sein, dennoch haben wir auch Zimmer zum Innenhof. Gerne können wir für Ihren etwaigen nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer vormerken.

Mit freundlichen Grüßen aus München,

Bewertet am 25. November 2013

Im Zentrum von München, ist das Hotel Cortiina wirklich ein Lichtblick. Super eingerichtet, absolut zum wohlfühlen. Die Bar ist ein beliebter Ort für einen Drink zur Happy Hour, oder als Absacker vor dem Schlafgehen. Nur beim Frühstück wird es gelegentlich eng!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MIchael P!

Sehr geehrter Michael,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Cortiina Hotel in München genossen haben. Mein Team und ich würden Sie und Ihre Frau gern wieder bei uns begrüßen und verwöhnen.

Herzliche Grüße,

Nr. 2 von 385 in München
Marc München
Marc München
Nr. 7 von 385 in München

Sie waren bereits im CORTIINA Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CORTIINA Hotel

Anschrift: Ledererstr. 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 7 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 208€ - 355€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CORTIINA Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare GRAPES Weinbar sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ostrovok, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CORTIINA Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CORTIINA Hotel München
Hotel Cortiina