“Top Hotel an top Lage” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 394 Hotels in München
Luzern
“Top Hotel an top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel befindet sich an einer hervorragenden Lage. Zu Fuss ist alles sehr einfach und schnell erreichbar. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war wirklich sehr geräumig und schön. Der Lowe TV zeigt den etwas gehoberen Anspruch des Hotels.
Das einzige was man als verbesserungswürdig aufführen kann sind die fehlenden Nachtvorhänge (zumindest in dem Zimmer welches wir hatten).

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, otka!
Kristina E, Inhaber von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber "otka",

schön, daß Sie sich so wohl bei uns im Cortiina Hotel gefühlt haben.
Ihren Verbesserungsvorschlag zwecks den Vorhängen haben wir uns zu Herzen genommen und dem Housekeeping weitergeleitet.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße in die Schweiz,

Kristina Eder
Direktion

Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

In München, mit einer vom AG vorgegebenen CityCap ein geeignetes Hotel zu finden, ist immer wieder eine Herausforderung. Aber dieses Mal ist es mir wieder gelungen; habe zum ersten Mal in diesem Hotel gewohnt. Es liegt erfreulicherweise nicht am HBF, eine Seitenstrasse zum Tal. Zu Fuss vom HBF läuft man 15 min, für mich ok. Mit dem Auto es zu finden , so denke ich, eine Herausforderung.

Empfang war ok, es wurde mir alles gezeigt und erklärt.

Zimmer lag in der ersten Etage, nach hinten. Nach hinten ist eine Terrasse, bei mir war es ruhig. Wie es im Sommer ist, kann ich nicht beurteilen.

Das Zimmer war designmäßig gestaltet. Alles ok. Aber es war als Einzelzimmer sehr klein. Als Geschäftsreisender brauche ich für eine Nacht nicht viel Platz, dies war aber schon grenzwärtig.

Weder Frühstück noch Bar in Anspruch genommen, somit kann ich hierfür keine Beurteilung abgeben.

1 Danke, AST191!
Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist optimal. Der Service, egal ob im Hotel, Restaurant, Bar, Zimmer Service ist sehr professionell, aber mit ausgepraegtem Bestreben, dem Gast den Aufenthalt so bequem und problemlos wie moeglich zu gestalten. Bereits bei der Ankunft wird man so aufmerksam empfangen als sei man der einzige Gast. Empfehlung: Fruehstueck im Zimmer - es ist ein Genuss, wie alles so appetitlich praesentiert wird, der Kaffee ist wirklich heiss - von den leckeren Broetchen, frischem Brot samt Hoernchen ganz zu schweigen. Ich lebe seit vielen Jahren in Chicago und weiss dies besonders zu schaetzen. Ich kann das Hotel Cortiina vor allem auch fuer alleinreisende Damen empfehlen - ich habe mich einfach sehr wohl gefuehlt und mich daran gefreut, wie aufmerksam die "Betreuung" war. Die Empfehlung fuer Restaurants waren hervorragend, genau, was ich mir vorgestellt hatte. Ohne Zweifel werde ich das Hotel Cortiina mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Ich freue mich schon heute auf meinen naechsten Besuch.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Elke F!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

immer noch zu selten sind hotels zu finden, in welchen ein solider preis, einer soliden, authentischen, geschmackvollen, liebevollen, wertigen ausstattung, bester lage in der altstadt, geräumigem zimmer, und aufmerksamem, persönlichen service begegnen.
im cortiina ist das uneingeschränkt der fall und wir kommen auf alle fälle gerne wieder und können dieses hotel jedem, der lust auf ein bisschen country, ein bisschen schräg, ein bisschen style, ein bisschen luxus und auch ein bisschen bio hat nicht nur ein bisschen sondern nur empfehlen.
die straße (zimmer gibt`s auch nach hinten) ist nachts mitunter recht laut, uns hat`s nicht gestört, aber wie soll`s sonst gehen, das hofbräuhaus, in dem wir übrigens nicht waren, ist halt gleich um die ecke.

Danke, Schwaebin_0711!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich wohne jetzt seit über einem Monat im Hotel Cortiina und kann es aufgrund der Länge meines Aufenthalts uneingeschränkt empfehlen. Bester Service, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein wunderbares Frühstückbuffet mit ausgesprochen aufmerksamen Personal, die Cocktailbar am Abend und die zentrale Lage lassen keine Wünsche offen. Und sollte dennoch jemand einmal Probleme haben, einfach nach Rico fragen. Der Junge Mann macht dann noch die unmöglichen Sachen möglich.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, StingerXXL!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Personal Rezeption: freundlich, hilfsbereit
Ausstattung Zimmer, ganzes Hotel: geschmackvoll, modern, sauber, originell, angenehmes Ambiente
Frühstücksbuffet: reichhaltigstes Angebot (noch nie gesehen) in höchster Qualität (lecker!)
Bedienung: fröhlich, herzlich, aufmerksam, bringt (wenn gewünscht) immer wieder Getränke
Lage: besser geht nicht

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Claudia F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war bereits das zweite mal im Cortiina Hotel das erste mal alleine und dienstlich diesmal privat und mit Mann. Ich wurde bisher selten so liebenswert und freundlich von der Reservierung bis zur Abreise betreut. Das Personal sowohl am Empfang als auch beim Frühstück kümmern sich ganz toll um einen und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Die Zimmer sind gemütlich und stilvoll eingerichtet und Super sauber. Das Frühstücksbüffet ist individuell und besonders. Ich bzw. wir kommen wieder, denn das hier könnte unser neustes Lieblingshotel in München werden. Zentral, charmant einfach zum Wohlfühlen.

Danke, Bettina32!
Nr. 8 von 394 in München
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 1 von 394 in München

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cortiina Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Die CORTIINA Bar & Restaurant lockt mit ihren Cocktail-Kreationen Hotelgäste und Nachtschwärmer gleichermaßen an. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare CORTIINA Bar & Restaurant sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina