“Bester Service in München”
Bewertung zu CORTIINA Hotel

CORTIINA Hotel
Nr. 11 von 385 Hotels in München
Bewertet am 14. Mai 2013

Ich wohne jetzt seit über einem Monat im Hotel Cortiina und kann es aufgrund der Länge meines Aufenthalts uneingeschränkt empfehlen. Bester Service, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein wunderbares Frühstückbuffet mit ausgesprochen aufmerksamen Personal, die Cocktailbar am Abend und die zentrale Lage lassen keine Wünsche offen. Und sollte dennoch jemand einmal Probleme haben, einfach nach Rico fragen. Der Junge Mann macht dann noch die unmöglichen Sachen möglich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, StingerXXL!

Bewertet am 9. Mai 2013

Personal Rezeption: freundlich, hilfsbereit
Ausstattung Zimmer, ganzes Hotel: geschmackvoll, modern, sauber, originell, angenehmes Ambiente
Frühstücksbuffet: reichhaltigstes Angebot (noch nie gesehen) in höchster Qualität (lecker!)
Bedienung: fröhlich, herzlich, aufmerksam, bringt (wenn gewünscht) immer wieder Getränke
Lage: besser geht nicht

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia F!
Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war bereits das zweite mal im Cortiina Hotel das erste mal alleine und dienstlich diesmal privat und mit Mann. Ich wurde bisher selten so liebenswert und freundlich von der Reservierung bis zur Abreise betreut. Das Personal sowohl am Empfang als auch beim Frühstück kümmern sich ganz toll um einen und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Die Zimmer sind gemütlich und stilvoll eingerichtet und Super sauber. Das Frühstücksbüffet ist individuell und besonders. Ich bzw. wir kommen wieder, denn das hier könnte unser neustes Lieblingshotel in München werden. Zentral, charmant einfach zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bettina32!
Bewertet am 7. Mai 2013

Bei unserem ersten Anruf teilte uns die Reservierungsabteilung - eh nicht sehr freundlich - mit, dass das Hotel im gewünschten Zeitraum bis auf ein Doppelzimmer und eine Maisonette-Suite ausgebucht wäre. Wir akzeptierten und baten darum, in den verbleibenden gut zwei Wochen bis zum Ankunftsdatum bei einer Doppelzimmer-Stornierung automatisch down-gegraded zu werden. Dieser Wunsch stieß bei der jungen Dame auf vollkommenes Unverständnis: Hotelseitig könnte das nicht im Auge behalten werden, kein entsprechender Prozess dafür vorhanden. Entweder wir rufen selbst regelmäßig an oder - wenn wir Glück hätten - wäre bei Anreise zufällig ein Doppelzimmer storniert worden, was wir dann selbstverständlich haben könnten.
Der Hinweis darauf, dass ein storniertes Doppelzimmer für Himmelfahrt in der Zwischenzeit wieder an Andere verkauft werden könnte, bevor wir anrufen, blieb konsterniert unverstanden.
Wir waren irritiert: Ob ein Hotel dieser Klasse uns wirklich nicht unterstützen möchte? Sind zwei Deluxe Doppelzimmer mit ca. 1300,- Euro exklusiv Frühstück zu wenig, um "gute Gäste" sein, die man unterstützen möchte?

Nach ein paar Tagen haben wir unser Anliegen noch einmal bei einem anderen Mitarbeiter zu platzieren, wurden nett aufgenommen und sofort verstanden. Es hieß aber auch "Das hören wir vom Empfang nicht zum ersten Mal, dass diese Kollegin in der Reservierung unfreundlich ist."..... Wir machten aus, dass wir angerufen würden, sobald eine Stornierung eingeht und wir von der Suite wieder runterkönnen.

Am nächsten Tag klingelte das Telefon. Hoffnung! Die Unfreundliche rief an: sie wolle - als freundliches Entgegenkommen - sagen das kein Storno vorläge. Von meiner Intervention vom Vortag unterrichtet, wurde sie unfreundlich.

Wir suchten uns was anderes, stornierten Suite und Doppelzimmer fristgerecht per mail, schließlich waren 1300,- Euro mit Kreditkarte garantiert. Keine Bestätigung.
Die kam erst nach einem persönlichen Anruf.

Für ein Feedback bei der Gelegenheit, waren Direktion und alle Abteilungsleiter "wegen eines Meetings" unbestimmter Länge nicht zu sprechen.
Gegen 16 Uhr rief die Direktorin doch an, um mir zu sagen, aus ihrer Sicht sei nichts schief gegangen - sie kenne den Vorgang. Das Telefonat verlief genau so, wie es im unten stehenden Beitrag "Enttäuschung pur" von nesika vom Glasfahrstuhl aus mit Blick ins Backoffice vermutet wurde: Mit einer kritischen Rückmeldung findet man im Cortiina kein Gehör. Wohl aber Belehrung über interne Strukturen, bestens funktionierende Bestätigungsprozesse und stets freundliche Mitarbeiter. Genervter Ton, Verständnis Fehlanzeige. Aber immerhin haben wir jetzt verstanden, woher die unfreundliche Dame aus der Reservierung ihren Kommunikationsstil hat: nämlich von der Direktion!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, ChristianeH564!
Kristina E, Manager von CORTIINA Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2013

Sehr geehrte Frau Humbeck,

um ehrlich zu sein, habe ich schon mit Ihrer negativen Bewertung gerechnet und werde auch auf diesem Wege Ihre Aussage noch einmal richtig stellen.
Sie haben bei der Kollegin aus der Reservierung gebucht und darum gebeten, dass man sie kontaktiert, wenn eine niedrigere Kategorie frei wird.
Dies wurde auch gleich in Ihrer Buchung vermerkt, was ich in unserem System ersehen kann, die Aussage dies wäre erst bei Ihrem zweiten Anruf geschehen, entspricht nicht der Wahrheit.
Auch war es unsere Empfangschefin, die sie kontaktiert hat, um ihnen einen Zwischenstand zu geben, dass immer noch nichts frei geworden ist und nicht wie sie schreiben „die gleiche unfreundliche Person“.
Leider weiß ich nicht, warum Sie sich so auf die Kollegin eingeschossen haben, aber sowohl mein Stellvertreter der mit im Büro sitzt als auch unsere Reservierungsleitung haben mir bestätigt, dass
die Kollegin bis zum Schluss freundlich zu Ihnen war, obwohl sie nicht eingesehen haben, dass wir nichts anderes frei haben und ewig mit ihr rumdiskutiert haben.
Als sie gestern anriefen, um jemand Vorgesetzen zu sprechen wurde ihnen angeboten mit unserer Empfangsleitung zu sprechen, auch wenn sie behaupten dies wäre nicht der Fall. Unsere Empfangsleiterin stand daneben und hat zugehört und darauf gewartet das Gespräch zu übernehmen, sie wollten aber nur mit der Direktion sprechen.
Das mein Team nicht immer weiß, wie lange ich in einem Termin bin, liegt daran, dass auch ich vorher nicht sagen kann, wie lange eine Besprechung dauert und sich darüber so auf zu regen, kann ich nicht nach voll ziehen, da sie als Beraterin großer Firmen sicher auch wissen, dass angesetzte Termine schon mal länger dauern können.
Ebenso nehmen sie Bezug auf die untenstehende Bewertung, die ich unbeantwortet gelassen habe, da unser Aufzug nicht über eine Glastür/Scheibe verfügt und man somit auch nicht auf den Empfang sehen kann. Zudem kommt hinzu, dass Gäste nicht immer wissen können um was für ein Telefonat es sich handelt. Denn es könnte durchaus ein internes Gespräch gewesen sein.
Leider war auch gestern mit Ihnen kein vernünftiges Telefonat zu führen, weshalb ich mich dann entschlossen habe das Gespräch zu beendet, da sie sich immer mehr in Rage geredet haben und das Gespräch zu nichts geführt hätte.
Das sie meinen Ton als genervt und unfreundlich empfunden haben tut mir sehr leid, aber leider war es ja nicht möglich mit Ihnen ein vernünftiges Telefonat zu führen.
Was wirklich auf unserer Seite schief gelaufen ist, ist dass sie keine Bestätigung Ihrer Stornierung unsererseits erhalten haben, dafür habe ich mich auch entschuldigt und Ihnen gesagt, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und normalerweise immer geantwortet wird. In dem Fall ist die Mail leider von unserem Night Auditor zur Übergabe verschoben worden ohne die Antwort noch fertig zu schreiben.
Sie können versichert sein, dass ich umgehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen habe, um eine Wiederholung zu vermeiden.
Ich würde mich freuen, Sie trotz der unliebsamen Vorkommnisse wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sichere Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere größtmögliche Aufmerksamkeit zu.
Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Tage in München und einen angenehmen Aufenthalt im Palace Hotel.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Eder
Direktorin

Bewertet am 22. April 2013

Wir hatten 2 Nächte im Design und Boutique Hotel in München gebucht.
Ausschlaggebend hierfür waren unter anderem die Toplage in direkter Innenstadt sowohl wie vieler guter Erfahrungen meiner Freunde und der Bewertungen auf Tripadvisor. Schon bei Anreise wurden wir herzlichst begrüsst, der Check In verlief schnell und reibungslos, jedoch sehr informativ und professionell. Zu unserem Zimmer wurden wir hinauf begleiten, welches im Annex Gebäude gelegen war. Das Zimmer ist ein absoluter Design-Liebhaber Traum! Man konnte schnell erkennen, dass hier nur das qualitativste Material verwendet wurde. Wir hatten ein Comfort Zimmer gebucht, welches ausreichend Platz und Stauraum bat. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen.Das junge und stets freundliche Team an der Rezeption stand uns bei jeder noch so kleinen Frage hilfsbereit zur Verfügung. Hier versteht man es den „Extraschritt“ für die Gäste zu gehen. Mit hohen Erwartungen nahmen wir einen Drink in der angesagten Cortiina Bar ein, diese wurden mit (wie sollte es auch anders sein) Bravour erfüllt. Hier herrscht nicht das leere steife „Hotelbar Klima“ wie man es aus den meissten Hotels kennt, im Gegenteil wir hatten Schwierigkeiten einen Tisch aufgrund der Gästeanzahl zu erlangen. Hier trifft sich ganz München!
Das Hotel bietet ebenso einen Sportbereich mit allen notwendigen Geräten.
Wir freuen uns auf den nächsten unvergesslichen Aufenthalt in diesem tollen Hotel!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, janette W!
Bewertet am 18. April 2013

Nach den sehr vielen positiven Bewertungen buchten wir nun erstmals 2 Nächte in diesem Hotel.
Die Lage perfekt und das man durch die Baustellen "Im Tal" dieses Hotel nur sehr umständlich erreicht, ist ja nur temporär. Allerdings erwarte ich als nicht Münchener schon mal einen Hinweis vor Anreise, da ohne eine Hilfestellung man ca. eine halbe Stund benötigt, diese Einbahnstaße richtig anzufahren. So kommt man total genervt an und verpasst im Zweifel seinen Folgetermin.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön und wenn man zum Innenhof wohnt auch sehr ruhig. Die Ausstattung der Zimmer klasse. Störend empfanden wir die Technik, da der Fernseher mit Hilfe der Fernbedienung nicht angeht. Zumindest denkt man es, da die Anlage zentral über einen Server läuft und man ca. 40 Sekunden warten muss. Dann tut sich etwas. So was gehört beim Check Inn oder der Zimmerbegehung erläutert.
Das Personal ist tatsächlich sehr höfflich, allerdings erscheint es mir im Bereich Rezeption sehr aufgesetzt. Bei Rekalmationen oder Schwierigkeiten, wird es ganz schnell komisch. Man steht im Fahrstuhl und kann direkt zu Rezeption schauen. Was man dann erlebt wenn am Telefon Leute offensichtlich Beschwerden äußern, ist eine Gestik und Mimik, die einen grübeln lässt wie es wohl wäre, wenn man selbst am Telefon ist.
Gelebte und verstandene Dienstleistung sieht anders aus.
Die Bar war unser Highlight. Sowohl was Service, Auswahl und Geschmack angeht, viel besseres haben wir in München noch nicht erlebt.
Wir kommen nach Beendigung der Baustellen rund um das Hotel gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, nesika!
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist toll und der Service ist spitzenklasse.
Durch einen freund haben wir von dem Hotel erfahren und können es nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Zimmer sind sehr grosszügig, sehr gepflegt und man fühlt sich wie zu hause.
Vielen Dank und wir kommen sehr gerne wieder.
Das Hotel und Personal verdient ein ganz grosses Lob.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 2 von 385 in München
Marc München
Marc München
Nr. 7 von 385 in München

Sie waren bereits im CORTIINA Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CORTIINA Hotel

Anschrift: Ledererstr. 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in München
Nr. 7 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 208€ - 355€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CORTIINA Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare GRAPES Weinbar sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CORTIINA Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CORTIINA Hotel München
Hotel Cortiina