“Super zentral gelegenes Hotel mit tollem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cortiina Hotel

Cortiina Hotel
Nr. 14 von 395 Hotels in München
St. Moritz, Schweiz
“Super zentral gelegenes Hotel mit tollem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist toll und der Service ist spitzenklasse.
Durch einen freund haben wir von dem Hotel erfahren und können es nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Zimmer sind sehr grosszügig, sehr gepflegt und man fühlt sich wie zu hause.
Vielen Dank und wir kommen sehr gerne wieder.
Das Hotel und Personal verdient ein ganz grosses Lob.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, CF289!

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Zentrales Design-Hotel im Herzens München mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!
Wir hatten eine Suite im 4.Stock - wirklich sehr schön und ansprechend eingerichtet. Das 1. Zimmer (keine Suite) war zur Strasse, aber mit geschlossenen Fenstern war nichts zu hören! Wir sind trotzdem umgezogen und hatten anschließend ein ruhigeres Zimmer (kostenloses Upgrade) Zum Glück hat das Hotel eine Garage, da man sonst eher unwahrscheinlich einen Parkplatz findet. Die Bar ist klein, aber ansprechend. Frühstück hatten wir nicht gebucht und auch nicht in Anspruch genommen. Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen hilfsbereit und hat uns bei der Restaurantsuche toll unterstützt!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Katrin J!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Cortiina habe ich mehr aus Verbundenheit zur Design-Hotel Kette, als auf Grund der wenig überzeugenden Hotel Webpage gebucht - welche meines Erachtens dem Hotel nicht gerecht wird. Denn das Cortiina ist einfach nur rundherum angenehm. Sowohl das Design der Zimmer, als auch die sehr angenehme Größe eines Deluxe-Rooms machen den Aufenthalt zum Vergnügen. Man ist mitten im Zentrum Münchens und fühlt sich weniger wie im Hotel, als in einem Apartment untergebracht – nur dass auf Nachfrage alle Annehmlichkeiten eines Hotels vorhanden sind – mit Ausnahme eines Spa-Bereichs.
Das Hotel verfügt neben freundlichem und stets hilfsbereitem Personal im Haupthaus über eine angenehme Bar, in der es sich entspannt aushalten lässt. Zwar gibt es im Haus wohl kein vollwertiges Restaurant, Dank der angeschlossenen Restaurants wie Brenner oder Riva ist man aber bereits nach wenigen Schritten gut versorgt; das Highlight ist aber die italienische Cafe-Bar Central gegenüber vom Hotel, welche unbedingt für ein Frühstück zu empfehlen ist.
Die Zimmer des Cortiina sind wunderbar lässig gestaltet – und auf Grund der Farben in beige und braun sehr gemütlich, so dass man sich hier auch gerne mal länger auf dem Sofa aufhalten möchte. Dank der Größe ist auch ein Kinderbett bequem unterzubringen. Der fast schon übliche Nespresso ist vorhanden, wie auch eine preislich überraschend moderate Minibar – die jedoch gerne auch mit mehr als nur jeweils einer Flasche ausgestattet werden dürfte – schließlich ist man im Doppelzimmer.
Alles in Allem ein klasse Aufenthalt – und endlich mal ein Hotel in München, in das man gerne wieder kommt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, L-02UK!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Dieses Hotel wurde mir von einem sehr guten Freund empfohlen und er hatte Recht mit seinem Tipp unter Freunden: Das Cortina ist wunderbar: Service, Zimmer, Frühstück, Einrichtung und die Lage Lage Lage. Einfach fantastisch.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Jens B!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Cortiina liegt sehr zentral in der Innenstadt. Zu Fuß ist alles sehr gut zu erreichen.

Ich würde das Hotel als typisches Boutique Hotel bezeichnen. Die Zimmer sind rafiniert, durchdesigned und komfortabel. Die Betten habe ich als außergewöhnlich bequem empfunden.
Das Frühstücksbuffet ist nicht so überladen, wie in anderen Hotels, dafür wird immer mit Adlerauge dafür gesorgt, dass alles da ist.
Der Service war sehr aufmerksam. Für meine Konversationsbedürfnisse morgens um 7 vielleicht eine Spur zu besorgt. :-) Ich wurde innerhalb von 3 Minuten 3x gefragt, ob alles in Ordnung ist. Aber besser so als anders.
Auch abends sitzt man im Barbereich sehr angenehm und ohne die übliche Hotelatmosphäre.

Für Business Trips kann ich das Hotel ausdrücklich empfehlen. Privat wird es nicht anders sein.

Mein Fazit: für Geschäftstermine nur noch dieses Hotel. Zentral, freundlich, alles super!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Astrid A!
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt im Zentrum. 5 minuten vom Marienplatz entfernt. Zimmer schön und sauber. Parkplatz gegen Gebühr (20 euro/d) vorhanden. Frühstück gut und reichhaltig, jedoch mit 20 euro/person (im Zimmerpreis nicht enthalten) nicht billig und vielleicht besser und preisgünstiger, wenn man in ein Münchner Cafe frühstücken geht.

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock zur Strassen. Gegenüber direkt ein Table Dance Club und in der Nähe vom Hofbräuhaus, also wenn jemand lärmempfindlich ist, lieber ein Zimmer zur anderen Seite buchen. Samstag Nacht eher laut. Personal (speziell die Damen) an der Rezeption sehr unfreundlich, ich muss sagen, das habe ich selten so erlebt. Das war schon unverschämt, das ich mir kurz nach der Ankunft überlegt habe, das Hotel wieder zu verlassen. Auch der Hinweis, dass mein Partner Geburtstag feiert, wurde eiskalt ignoriert. Beim Auschecken wieder das gleiche, zusätzlich wollte sie uns dann noch eine Konsumation von der Bar auf die Rechnung buchen, die wir nie getätigt haben. Nach Diskussionen musste wir diese nicht bezahlen, jedoch keinerlei Entschuldigungen ihrerseist. Also von einem 4 Sterne Hotel in Deutschland erwarte ich mir deutlich mehr, sehr enttäuschend

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Stephanie1986_01!
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Liebe Stephanie,

Vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Wir freuen uns, dass die Lage unseres Hotels und die Ausstattung unserer Zimmer Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Bei dem Preis von 19,50€ pro Person für unser Frühstücksbuffet können wir Ihnen versichern, dass dies zu einem der Preiswertesten in München gehört.
Bezüglich Ihres Check Outs habe ich mich persönlich bei meiner Kollegin über die Vorkommnisse informiert. Dabei sei versehentlich eine Restaurant Rechnung eines anderen Gastes auf Ihrem Zimmer gebucht worden was aber unverzüglich und ohne Diskussion von Ihrer Rechnung genommen wurde da der Fehler sofort erkannt wurde. Wir bedauern es sehr, dass Sie dies als so unangenehm empfunden haben.

Wir hoffen Sie trotz der von Ihnen angebrachten Punkte, zu einem anderen Zeitpunkt nochmals von dem hohen Standart unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Eder
Direktorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

noch nach jahren persönlich, freundlich, junger und bemühter service, eins der wenigen hotels mit einer bar, die zu gleichen teilen von gästen und externen frequentiert wird.preis und leistung, wie man es sich in einem downtown-hotel wünscht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 1 von 395 in München
Marc München
Marc München
Nr. 8 von 395 in München

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Nr. 9 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cortiina Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Die CORTIINA Bar & Restaurant lockt mit ihren Cocktail-Kreationen Hotelgäste und Nachtschwärmer gleichermaßen an. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare CORTIINA Bar & Restaurant sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina