“Super Hotel mit kleinsten Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cortiina Hotel

Cortiina Hotel
Nr. 14 von 395 Hotels in München
Dielsdorf, Schweiz
“Super Hotel mit kleinsten Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Die Lage ist genial, mitten in der schönsten Ecke Münchens. Sensationell mein Zimmer im Apartmenthaus. Eine echtes Hideaway für den Vielreisenden. Dennoch gibt es kleine Kritikpunkte. Es fehlt eine Lobby welche ruhig ist aber dennoch dem Alleinreisenden etwas Gesellschaft bietet. Die Bar ist sicherlich toll aber zu lauft und aufgeregt. Der Preis für das Frühstück viel zu hoch, ist nicht im bereits ordentlichen Zimmerpreis enthalten. Mit 19 € zusätzlich ist dieser Service zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, MagicTill!
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2013
Lieber MagicTill,

vielen Dank für Ihre Eindrücke, welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem CORTIINA Hotel wohlgefühlt haben.

Bezüglich dem Preis für das Frühstück können wir Ihnen versichern, dass dieses mit einem Preis von 19,50EUR pro Person, zu einem der Preiswertesten in München gehört. Eine große Auswahl an frischen Getränken sowie Kaffeespezalitäten und das reichhaltige Speisenangebot laden zur Stärkung für den Tag ein.
Unsere Cortiina Bar ist als einer der Hot Spots in München sowie der zentralen Lage im Stadtzentrum natürlich stark frequendiert, was auch unsere vielreisenden Stammgäste sehr schätzen.

Lieber MagicTill, wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal im CORTIINA Hotel München begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Eder
Direktorin

münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

super ausgangspunkt zum shoppen in münchen. grosses zimmer mit freistehender badewanne mitten im zimmer. frühstück sehr gut. tolle kneippen und restaurants in unmittelbarer nähe. bis zum nächsten mal!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, bergeliebhaber!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren begeistert. Schicke moderne Zimmer mit schönem Duschbad. Super freundliches Personal. Nette Bar. Großes Frühstück für 19EUR und kleines Frühstück für 9 EUR. Beides sehr gut. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, EneriFrankfurt!
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Vor einem Jahr waren wir schon einmal im Cortiina, und diesen November 2012 erneut. Ein Vergleich drängt sich auf, und,
Kompliment:
Es stimmt einfach alles: Der Empfang an der Reception, das Valet-Parking, der erste Eindruck im Zimmer, die hohe Qualität der Zimmer, das ausgezeichnete Frühstück mit vielen verschiedenen Zutaten (nicht die Quantität, sondern die Qualität macht's), auch dort ein einwandfreier Service.
Was soll man da noch schreiben, besser geht's nicht, und wunderbar, dass sich das Niveau so einwandfrei gehalten hat.
Sicher hat das seinen Preis, aber der ist angesichts der Qualität, von der zentralen Lage erst gar nicht zu sprechen, vollkommen gerechtfertigt. Hier stimmt Preis/Leistung voll und ganz.
Das grösste Kapital ist ja bekanntlich das Personal, und das ist beeindruckend im Cortiina.
Hut ab! Gratulation!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Hans H!
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Cortina liegt zentral in der Nähe des Marienplatzes (wenige Minuten zu Fuß). Ich hatte ein Deluxe-Zimmer gebucht und wurde im Nebengebäude untergebracht. Das Zimmer in der 5. Etage unter dem Dach erfüllte keineswegs meine Erwartungen. Ohne den Kopf einzuziehen konnte man sich im Zimmer kaum bewegen. Am 2. Tag war der Fernseher außer Betrieb. Das Bett knatschte bei jedem Umdrehen. Die Lampe im Schrank brannte Tag und Nacht und ging auch nicht aus, wenn man den Schrank geschlossen hat (störte Nachts). Das schöne Marmorbadezimmer hatte keine separate Dusche, sondern man mußte in der Badewanne duschen. Das Frühstück war durchschnittlich. Die aufgeschnittenen Kiwis waren ungenießbar. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Eine Sauna sucht man in diesem Hotel vergebens. Für den Preis von über 600 Euro für 2 Nächte (inkl. Früstück) ist die gebotene Leistung für mich nicht akzeptabel.
PS: einen besseren Eindruck macht das neuere Schwesterhotel Louis am Viktualienmarkt (habe dort noch nicht gewohnt)

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, sailingfan870!
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Lieber Sailingfan870,

Vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Gerne hätten unsere Mitarbeiter am Empfang, Ihnen nach Check In ein alternatives Zimmer gezeigt.
Für Ihren nächsten Aufenthalt im Cortiina Hotel haben wir bereits vermerkt, dass Sie ein Zimmer ohne Dachschräge bevorzugen.
Bezüglich des Frühstücksbüffet kann ich Ihnen versichern, dass wir ausnahmslos mit frisch zubereiteten Lebensmitteln arbeiten. Die Kiwis wurden nach einer Anmerkung von Gästen sofort vom Buffet entfernt sowie bei unserem Lieferanten reklamiert.

Wir hoffen Sie trotz der von Ihnen angebrachten Punkte, zu einem anderen Zeitpunkt nochmals von dem hohen Standart unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Eder
Direktorin
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Für mich immer wieder die 1. Wahl in München - sowohl geschäftlich, wie auch privat.
Das Hotel ist eher unscheinbar gelegen in seiner Strasse und hat den Vorteil, nicht allzu groß (in der Anzahl der Zimmer) zu sein. Alle Shopping- und Kulturthemen sowie die meisten Restaurants lassen sich leicht zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll / stylisch eingerichtet. Desgl. die Zimmer. Personal ist höflich, zuvorkommend. Die Abrundung ist die tolle Bar, in der morgens das Frühstück serviert wird.

...Ich/Man(n) kommt gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Putzer96!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir haben am 10./11. August in einem Doppelzimmer deluxe im obersten Geschoss des Nebengebäudes übernachtet. Das Zimmer war riesengroß, modern und geschmackvoll eingerichtet. Viele Hingucker! Das Frühstücksbuffet wirkt auf den ersten Blick zwar übersichtlich, was allerdings täuscht. Es ist viel mehr da, als man essen kann und die Qualität und Frische sind hervorragend. Wir haben das Frühstück im Innenhof und diverse Tassen Kaffee dabei und danach sehr genossen. Das Hotel liegt super zentral und dank guter Tipps der Rezeption fanden wir am Anreisetag problemlos ein super Restaurant in der Nähe. Fazit: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 1 von 395 in München
Marc München
Marc München
Nr. 8 von 395 in München

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Nr. 9 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cortiina Hotel 4*
Das Boutique-Hotel CORTIINA eröffnete 2001 in der Münchener Innenstadt und erweiterte sein Zimmerangebot sechs Jahre später um großzügige DeluxeZimmer mit eigener Kitchenette. Die CORTIINA Bar & Restaurant lockt mit ihren Cocktail-Kreationen Hotelgäste und Nachtschwärmer gleichermaßen an. Exklusiv und charmant empfängt das CORTIINA Hotel im Zentrum von München Gäste aus aller Welt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Hotel selbst: international, modern, design- und detailverliebt. Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Jura- Naturstein, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Liebevoll und individuell bietet das Design-Hotel durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause in der Fremde. Das CORTIINA Hotel wurde von der Vogue zum „Hotel des Monats“ gewählt und vom Manager Magazin in die Liste der „Top Ten Boutique Hotels“ aufgenommen. Das CORTIINA Hotel und die unverwechselbare CORTIINA Bar & Restaurant sind ein absolutes „Muss“ für Design-Liebhaber und Feinschmecker ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina